Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Tiguan Freunde, mein Tiguan kommt langsam in die Jahre. Mit 150.000 km aus dem Jahr 2008 denke ich langsam aber deutlich an eine Ersatzbeschaffung. Wichtig bei dem Nachfolger ist mir der umklappbare Beifahrersitz, weil man damit so ziemlich alles an Plattenmaterial vom Baumarkt transportieren kann, ohne eine Hänger zu brauchen. Mir stellt sich die Frage, ob es ein Tiguan werden soll aus dem Q1/ Q2 2020, oder ich noch etwas warten sollte bis die Fahrzeuge nach dem Facelift (ab Q4 2020) als …

  • Hab mein Profil erweitert. Beim dritten Anlauf hat es nun geklappt. Ich will euch mitteilen wie wir das nun hinbekommen haben. Beim Freundlichen den Motor abkühlen lassen. Motor gestartet bis bei 80° die AU Prüfung möglich war (lt. seiner Software) Dann mit dem Gaspedal so gespielt, dass er möglichst bei 2.700 Umdrehung geblieben ist. Dauerhaft mit einer Gaspedalstellung die 2.500 - 3.000 zu erreichen war nicht möglich. Das abkühlen zuvor war notwendig, da sonst durch das gewippe am Gas der Lamd…

  • Hallo Freunde, ich durfte zur Abgasuntersuchung vor fahren. Seit der letzten Untersuchung hat sich wohl das Prozedere geändert. Früher wurde im Standgas mit dem Gerät an der ODB Schnittstelle die Werte ausgelesen. Nun muss eine Drehzahl von 2.500 - 3.000 Umdrehungen anliegen. Wenn ich versuche die Drehzahl zu erreichen, läuft die Drehzahl auf über 4.000 Umdrehungen hoch. Wenn ich minimal das Gas weg nehme, fällt die Drehzahl unter 2.500 Umdrehungen. Egal wie ich das Gaspedal bediene, die gewünsc…

  • Hallo Tiger-Freunde, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit seinem [lexicon]Tiger[/lexicon] und dem ADAC OffRoad Training hat? fsz-hockenheimring.de/privatku…-road-4x4-kombi-training/ Ich wohne genau zwischen Stuttgart und München und als ADAC Mitglied wäre das glaub der nächstgelegene Trainingsplatz.

  • Zitat von bella_b33: „Hallo,Zitat von firehero: „Auch die S Stellung finde ich gerade kurz vor dem Überholen sehr sinnvoll.“ Ich seh überhaupt keinen Sinn in der S-Stellung, da man ja nen Kickdown hat, der GENAU DAS GLEICHE bewirkt, quasi wird auf S geschaltet, sobald man auf Gas steigt und sofort beim Loslassen des Gaspedals wieder zum Normalzustand zurückgekehrt. Dieses "Drehzahl hochhalten" auch wenn man kein Gas gibt.....ich brauch das nicht ;). Ist ja nicht so, daß die Automatik erst 5sek l…

  • Meiner fährt immer im ersten Gang an und schaltet ein paar Meter später in den zweiten Gang. Neulich allerdings hatte der [lexicon]Tiger[/lexicon] irgendwie noch Müdigkeitserscheinungen. Er blieb einfach im 1. Gang hängen obwohl ich über 2500 Umdrehungen hatte. Nach dem Abbiegen ging es dann wieder. Sonst bin ich sehr zufrieden. Auch die S Stellung finde ich gerade kurz vor dem Überholen sehr sinnvoll. Es gibt bestimmte Situationen wo ich manuell eingreife. Eben dann, wenn ich genau weiß, der dr…

  • Zitat von audifreund: „Hallo Axel, willkommen im Forum der (etwas) verrückten Tiguaner . An Tipps, Infos und Anregungen fehlt es hier nicht . Geholfen wird (fast) immer. Thema A3: ich bin vom A3 auf den [lexicon]Tiger[/lexicon] umgestiegen. Heute frage ich mich, warum ich nicht schon vorher umgestiegen bin. Mit dem Auto fährt man völlig relaxt umher . Deutet dein Nickname darauf hin, dass du bei der Feuerwehr oder Pyromane bist ? Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und allzeit gute Fahrt. Gruß…

  • Zitat von Sniff: „Hallo firehero, ersteinmal ein " Herzliches hier im Tiguanforum. Glückwunsch zu deinem neuen [lexicon]Tiger[/lexicon]. Wünsche dir viel Spass mit uns Tigerverrückten und allzeit gute Fahrt. Gruß Sniff :thumbup:“ Vielen herzlichen Dank. Ursprünglich wollte ich mal einen 1er BMW, dann einen A3. Was bin ich jetzt froh, keiner der Beiden gekauft zu haben. Mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] war es genau das Richtige, was ich getan habe. Ist halt einfach ein top Auto.

  • Hallo [lexicon]Tiguan[/lexicon] Freunde, bin nun auch einer von euch. Freu mich und bedanke mich für die vielen Antworten im Forum. Ich habe schon einige Stunden hier verbracht und finde es echt toll hier. Macht weiter so.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.