Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 161.

  • Guten morgen.. Ich hab och den 1.4 Bei der ersten Tankfüllung war der Verbrauch bei mir etwas höher. Er lag bei 8,4 im Schnitt. Jetzt liege ich deutlich drunter. Also keine Gedanken machen....ist normal. Den Turbo höre ich auch, am deutlichsten...wenn ich aus dem schiebebetrieb wieder leicht Gas gebe...da pfeift er wie eine Turbine. ....angenehm wie ich finde. Grüße Heiko.

  • Hallo audifreund Vielen Dank für diese starke Seite, für mich als Mountainbiker sehr interessant Grüße Heiko.

  • Hallo Na nun lasst doch dem Mann seinen Spaß. Also ich denke über ein "A" (Energieeffizientsklasse) im Kühlergrill nach und am Heck den grünen Punkt ... Oder wäre das zu sehr aufgedrückt? Ob die da auf der Autobahn auch Platz machen... Grüße Heiko

  • Auch von mir ein sonniges Hallöchen Also zum [lexicon]XDS[/lexicon] sag ich jetzt mal nichts, ärgert mich heute noch das ich darauf reingefallen bin. Zum Thema Fahrwerk ... Ich habe das Standartfahrwerk mit 17" Allwetterreifen und fahre im Schnitt mit 2,5 Bar umher. [lexicon]DCC[/lexicon] hab ich mir erspart. Ich würde den Federungskomfort nicht als hart sondern eher als knackig bezeichnen. Mal ehrlich wer möchte schon bei so langen Federwegen ein weiches Fahrwerk und durch die Welt schaukeln. I…

  • Hallo Ein Kollege hat mit einem Golf 1.4 und 98 okis ähnlich sparsamere Erfahrungen gemacht. Er hat beim auslitern wohl 1,5 l pro 100 km einsparen können gegenüber 95 Oktan. ...was den Mehrpreis ja relativieren würde. Silvio...bin gespannt auf deine Erfahrungen .. Versuch mal die (Kuh) im Stall zu lassen Euch einen schönen sonnigen Tag .... Ich hab heut frei und will Biken Grüße Heiko

  • Zitat von Steini05: „Hi, ich werde es in 4 Wochen auf dem Weg nach Dänemark mal testen, doch leider mit purer Handarbeit da kein [lexicon]GRA[/lexicon] vorhanden Wenn ich mit einer Tankfüllung hin komme bin ich schon zufrieden bei knapp 650km . Werde hier dann ende Juli davon mal bereichten ;)“ Hallo steini Die 650km dürften aber kein Thema sein. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal einen ruhigen Gasfuß. Grüße Heiko.

  • Hallo Marco. Ich bezog meinen Beitrag auch auf ein neues Produkt und auf das aktuelle Problem. Also einen Garantieanspruch .... Volksmündlich dennoch auch oftmals Gewährleistung genannt. So tief in die Juristik wollte ich nicht eindringen. Hallo micha8501 Bleib erstmal ganz gelöst. Einen Rechtsanwalt würde ich mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht nehmen, da dieser auch wiederum Geld kostet. Hör dir erstmal an, was der Spezialist von [lexicon]VW[/lexicon] dir vorschlägt. Wir sind natürlich auch ges…

  • Zitat von micha8501: „Zitat von tschorndorf: „Wo genau muss ich das denn abgeben? Da wo ich den Wagen bestellt, also gekauft habe, oder da wo der Wagen jetzt fertig gamacht werden soll? Das ist ein Unterschied von ca. 50 km. Naturlich wurden alle Versuche [lexicon]VW[/lexicon] durchgeführt. Nur halt nicht da wo ich ihn bestellt habe. “ “ Hallo micha8501 Die Gewährleistung / Garantie über ein neues Produkt stellt immer der Hersteller. In deinem Fall [lexicon]VW[/lexicon] Wolfsburg. Der [lexicon]V…

  • Hallo Silvio ...also ich bin vom 122 er begeistert. Er hat ein hohes Spritsparpotential und wenn man möchte, ab und zu auch mal genug Stärke für einen Sprint. Entgegen vieler belächelnden Meinungen von >160 PS-Fahrern die scheinbar die 122 Pferdchen nie getestet haben... Aber ganz klar... Es ist die Fahrweise des Lenkers wie sparsam man unterwegs ist. Grüße Heiko.

  • Nabend Silvio Das finde ich sehr interessant, bin gespannt ob die höhere Oktanzahl den Verbrauch mindert....und es sich rechnet. Trotzdem finde ich das Einsparungspotenzial recht groß ..wenn man das Auto entspannt Rollen lässt und es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt. Das können auf eine Tankfüllung locker 30 € werden... Grüße Heiko.

  • Hallo micha Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum ..und meine Anteilnahme an deinem Problem sei dir gewiss .. Also ob 40€ oder 40000€ , du musst dem Hersteller erstmal die Möglichkeit der Reparatur gewähren ... Erst wenn das fehlschlägt kannst du wandeln. Allerdings was auf Kulanz möglich sein könnte, ...liegt an deinem Verhandlungsgeschick. Soweit ich weiß.... Sollte da eine neue Tür rein kommen, müsste die ganze Seite lackiert werden...wegen des Farbunterschieds ... Ich hätte da auch Bauch…

  • Zitat von Tazy: „Servus, auch wenn wir jetzt auf einen Diesel umgestiegen sind, E10 würden wir freiwillig nie tanken. Gut, er ist etwas billiger, aber der Treibstoff ist eine Perversität und ein einzige Umweltlüge. Nahrungsmittel werden zu Treibstoff und damit der Rohstoff verteuert - das freut doch alle Entwicklungsländer. Außerdem wird Anbaufläche verschwendet, die für andere Nahrungsmittel besser genutzt werden sollte. Das aber Länder motiviert werden, Wälder für zusätzliche Anbauflächen zu v…

  • Zitat von Flo: „Halli, hallo Das artet hier in regelrechten Abenteuern aus und der Gewinner darf sich dann ,,Thor" zudem seinen [lexicon]Tiger[/lexicon] ,,Kon-Tici" schimpfen ;-p “ Hallöchen Nunja Geschwindigkeitsrekorde kann jeder brechen, aber ich finde, ..wirtschaftlich und Energieeffizient zu fahren hat meiner Meinung nach Stiel. Grüße Heiko.

  • Grüße Silvio Ich musste schon ganz schön tief in die Trickkiste greifen. Eduan hat eigentlich die Problematik auf den Punkt gebracht. Ich versuche mal ein paar Verfeinerungen noch hinzuzufügen. Erstmal gilt es, ständiges anfahren und abbremsen zu vermeiden. Deshalb ist es notwendig sehr vorausschauend zu fahren und eventuelle Verkehrs Situationen im Rahmen des Sprit Sparens einzuschätzen. Ein weiterer sehr wichtiger Punkt ist es, das Auto schnell auf Geschwindigkeit zu bringen, beziehungsweise i…

  • Auch von mir Gratulation zum Top Ergebnis. Dann lege ich mal im Benziner Segment los. Ich war übers WE mit meiner Freundin auf Usedom. Strecke von Mühlhausen ... Usedom ca. 647km Hochwärts war ich nicht so gut ..aber dann da oben rumfahren ...und auf der Heimreise. Die Ausgangswerte: getankt in Swinemünde (Polen) für 1,41€ Super E5 Temperaturen von 14c bis 19c. Vorwiegend diese Allee Straßen und Autobahn sowie ein bisschen Stadt. Gefahren bin ich bis jetzt nach volltanken 879km ...laut [lexicon]…

  • Hallo CP Tcha was für Möglichkeiten haben wir.. Der Transport auf dem Dach fällt durch weil dieser einen sehr hohen Wind Widerstand bietet...und das Panoramadach nicht nutzbar ist... Mal ganz abgesehen von der hochwuchterei der Bikes .. Der Heckträger ramponiert das Auto ..also auch Mist... Transportierst du die Fahrräder im Auto, müssen sie auseinander gebaut werden, und nach einem richtigen Trail hast du den ganzen Dreck im Fahrzeug... Die eleganteste und sauberste Lösung wäre eine Anhängerkup…

  • Hallo Fahrrad Freunde, Ich habe mir nun diesen Heckklappen-Träger vor ein paar Tagen besorgt und an das Auto gehangen. Irgendwie war ich enttäuscht, dieser Träger liegt an sehr vielen Stellen auf dem Lack auf beziehungsweise an. Es gibt zwar so Lack Schutz Folien dazu, aber diese sehen unmöglich aus wenn sie auf der Heckklappe angeklebt werden. Ich denke, wenn man diesen Heckträger häufig an und abbaut wird es sich nicht vermeiden lassen die Heckklappe zu zerkratzen.. Ich habe den Träger gestern…

  • Hallo, Wir beleuchten das Thema Dynaudio ja von wirklich allen Seiten .... Interessant wäre vielleicht noch, darüber nachzudenken, ob eventuell Nikotin- Rauch im Fahrzeug den Klang negativ beeinflussen könnte Aber mal im Ernst, egal ob du Leder oder Stoff Ausstattung hast, bei der Dynaudio gibt es keine zusätzliche Dämmung... Nur so eine Dämmung würde dazu führen, den Klang weiter zu verbessern...der ohne hin schon Top ist. ...ich behaupte mal, egal bei welcher Ausstattung .. Grüße Heiko

  • Nabend Kehkehwa Danke für deine ausführlichen Erklärungen....das ist so nachvollziehbar. Grüße Heiko.

  • Hallo Kehkehwa Aber dennoch ist mir einiges nicht klar, du schreibst, das bestimmte dem Comfort dienlichere Codierungen nur bei höherwertigen Modellen beziehungsweise höherwertigeren Ausstattungen vorgenommen werden. Klingt erstmal stimmig, wenn ich das aber jetzt beim Tigu betrachte, frage ich mich, welche Ausstattung muss ich denn wählen um sämtliche Comfort - Kodierungen zu bekommen. Jetzt könnte man das ganze auch Modell übergreifend betrachten, aber dann würde der Hersteller enorme Recource…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.