Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • Hallo Hannes, hi bab, tja was ist raus gekommen? Nun zwei Erkenntnisse: 1. Das es offensichtlich wenig kompetente Werkstätten gibt und dieses "Manko" noch dem Kunden auferlegen. 2. Den Kunden auch noch für "Dumm" zu verkaufen. Ich habe allen die Rechnungen nebst Kostenvoranschlag zur Verfügung gestellt. Somit kann sich jeder selbst ein Bild von der Sachlage machen. Nach meiner Info aus anderer VW-Werkstatt gem. Steuergerät kostet dieses inkl. MW 269,- Euros. Mein Baby sieht dieses sogen. Autohau…

  • Hallo Hannes, verrätst Du mir auch, was es damit auf sich hat? " Frag den Serviceberater mal ob er den Expressservice kennt? " Sind den Preise für komplette Fehlerdiagnose bei VW festgeschrieben? Gibt es überhaupt zu diesen Dienstleistungen eine Übersicht. Transparenz für den Kunden bzw. welche Wahl der Kunde hat steht wohl im kleingedruckten . Wie siehst du das? Der Serviceberater wollte sich gemäß Arbeitszeit nicht festlegen. Er ruft mich an wenn "Fertig". Termin ist für kommenden Dienstag ver…

  • Hallo Hannes, hallo Silvio, ich habe definitiv ein RDK aktiv, was z.Zt. allerdings im Display des Cockpit nicht mehr auftaucht. Zitat von Prototyp63: „Kann man beim Auslesen denn feststellen gem. Datumseintrag wann die erste Fehlermeldung aufgetaucht ist? Das Auslesesystem im Tiguan hat doch hoffentlich ein Speicher ? Was kostet den so ein Steuergerät? Bevor ich eine Analyse/Check für den Tag bezahlen soll habe ich sicher schon ein Steuergerät finanziert “ Könnt Ihr oder einer hier im Forum dies…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, ich habe meine Glaskugel verlegt. Profil nicht gefüllt; was ist das für ein Tiguan; welches System bei den RDK? “ Hallo Hannes, sorry Profil war früher gefüllt, nicht bemerkt. Wo kann ich feststellen welches System (RDK) dieses Modell hat? Etwa Handbuch? Welche Angaben werden sonst noch von den Experten gebraucht ? Kann man beim Auslesen denn feststellen gem. Datumseintrag wann die erste Fehlermeldung aufgetaucht ist? Das Auslesesystem im Tiguan hat doch hoffentli…

  • Liebe Leuts, habe nach Hilfe durch meinen Freundlichen eine offensichtliche Fehlermeldung im Cockpit meines Diesels. Nachdem ich die Batterie gleich ersetzen lassen habe wurde mir mein Baby mit dem Fehlereintrag: Keine Kommunikation mit Steuergerät für Reifendrucküberwachung ausgehändigt. Mein Serviceberater konnte in der Kürze der Zeit nichts weiter tun, da Sie alles erdenkliche versucht haben. Müssten einen neuen Termin machen wonach mein Baby den ganzen Tag zur Verfügung stehen sollte. Kennt …

  • Abwarten

    Prototyp63 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    @Andreas Sehe ich auch so und lasse mich zu nix zwingen. Habe bereits 2 Einladungen von [lexicon]VW[/lexicon] erhalten die ich gerne ignoriert habe. Jetzt habe ich ein Enschreiben meines freundlichen AH erhalten. Habe Euch das Schreiben mal beigelegt. Jetzt spricht man von einer Produktoptimierung..... Einfach traurig... Gruß Prot

  • Hi Leuts, hier habe ich ein Angebot von meinem Freundlichen zu der Montage meiner Radlaufverbreiterung. Das war auch eine kleine Überraschung für den Meister. Da der Arbeitspreis dahingehend gering ist werde ich wohl den Auftrag erteilen. Dann ist mein Baby wieder perfekt. Schließlich hadere ich noch mit der Überlegung ob ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gegen das Model 2016 eintausche. Danke für Eure Tipps LG Proto

  • Hi Leuts... der Link zum Katalog Ersatzteile von MAHOMA30 funktioniert leider nicht mehr Gibt es Alternativen... LG Proto

  • Nach reiflichem Ärgern überlege ich gerade, ob ich diese Verbreiterung des [lexicon]R-Line[/lexicon] selber austauschen kann. @speed400 Was meinst du, braucht man(n) dafür besonderes Werkzeug. Sende mal Bilder von meinem Ungeschick.. Mein kleiner [lexicon]Tiger[/lexicon] ist verletzt…was meint Ihr …Augenscheinlich ist nur Plastik beschädigt…muß man(n) dafür das Innenfutter demontieren…??? LG Proto

  • Hallo Leuts, mir ist für unser Planungskomitee eine Anregung eingefallen, das eine Schlossrundreise mit unseren kleinen Tigerbabies im geschlossenen Konvoi sicher Spaß macht. Bei schönem Wetter mit offenem Fenster und Panoramadach ein Besuch zum Schloss Cartrop über Schloss Raesfeld zurück nach Schloss Lembeck. Zur Verköstigung bietet sich die Schlossterrasse Raesfeld, der Biergarten am Schloss Cartrop oder rustikal auf dem Grillplatz im Schlosspark von Lembeck an. Leider habe ich selbst die Tou…

  • Hallo Ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr an Euch alle Wir schließen uns gerne der Tiguan-Tour an. Der 02.05. passt uns gut. Die Idee von Michael mit dem Schloss Raesfeld finde ich sehr gut...schönes Ambietente und tolle Kulisse. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Centro an dem Tag ziemlich voll sein wird. Vielleicht kann man ja auch einen Park+Ride nutzen in der Umgebung als Sammelpunkt. Die Holde

  • @holzwurm68 Du magst ja recht haben...aber mehrmals ausprobiert nach Beschreibung S.52 ...will sich nicht verriegeln lassen Werde ich wohl mal prüfen lassen beim aufmerksamen :rolleyes:. Habe ja Anfang des Jahres einen Termin bekommen um die Sensoren der Winterreifen nachträglich installiert zu bekommen . In den veranschlagten 1,5 Std. hoffe ich darauf Antworten zu bekommen.. VG Prototyp

  • @golfyarrmani Prozedere gerne nochmal durchgespielt: Auto ausmachen Zündung wieder an machen aussteigen Tür verriegeln…...stopp… Tür läßt sich nicht verriegeln, wie erwähnt, weil Zündung an ist. Wenn ja Tür entriegeln und ca30sec warten weil Tür sich wieder selber verriegeln soll. …diese Funktion besteht u. gestaltet sich auch so.. Beobachten, ob die Zündung an bleibt oder sich selber ausschalten…..habe es jetzt mal vorsichtige 5 Minuten ausprobiert Zündung bleibt an Was mir aber bei dem Keyless…

  • Guten Morgen an alle, über weiteres Feedback würde ich mich freuen. Wie würdet Ihr weiter vorgehen :?:. Würdet IHR es darauf beruhen lassen? Soll ich der Werkstattleistung glauben schenken und mir etwa ein Fehlverhalten eingestehen? Mir geht es um das Prinzip (Analyse) nicht um das Geld...... VG Prototyp

  • Nabend liebe Tiguaner, vielen Dank schon mal für die rege Anteilnahme. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit das Gespräch gesucht weil mich Befürchtungen gemäß eines Montagsauto plagen. Immer im Hinterkopf, es könnten noch mehr elektronische Kinderkrankheiten auftauchen, die ja immer schwer zu beweisen sind, bin ich für jede klare Ursachenermittlung dankbar. Wenn Ihr mein Schreiben anbei verfolgt mit der erhaltenen Antwort könnt Ihr meine Verunsicherung vielleicht besser verstehen. Einige Ungerei…

  • Nabend Leut`s, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort...vielleicht lesen hier noch Werkstattmitarbeiter von [lexicon]VW[/lexicon] mit die uns mit mehr Info unterstützen können. Wenn ich von 1 Stunde Batterieladen ausgehe weiss ich nicht was die BMC-Analyse den Rest der Tage gemacht hat.... VG Prototyp

  • Ein Hallo aus der Praxis, @wachsmaskenmax Ja genau, die Stunden-Tage lange Fehlersuche werfe ich ja der Werkstatt vor... Die Umstände, dass ich am Montagabend meinen Wagen nicht wieder abholen konnte, erweckte berechtige Zweifel in mir. Bedingt, das noch immer keine Auswertung vorlag u. nach Aussage auf Instruktionen aus WOB wartete, was m.E. auf fehlende Erfahrung meines Tiguanmodells zum Stand der Technik zurückzuführen ist. Sicherlich kann man durch die volle Elektronikausstattung auch das ab…

  • Liebe Tiguaner, brauche euren Rat. Wer kann mir sagen, ob es möglich ist nach einem Batterieleerstand, anschließend zur Diagnose, den Fehlerspeicher im [lexicon]Tiguan[/lexicon] auszulesen. @papa Was meinst Du aus Deiner Erfahrung heraus? Soviel ich recherchiert habe, geht es hier um ein Scanbericht [lexicon]VCDS[/lexicon]. Der müsste mir doch ausspucken, ob die Zündung (Kemme 15) weiterhin aktiv war? Des Weiteren sehe ich hier kein Service im Interesse des Kunden. Aufenthalt von zwei Tagen in d…

  • @Wetterauer Vermutlich werde ich den auch wechseln, zumal ich jetzt nach 2 Monaten eine Rechnung erhalte habe ohne die geforderte "Fehleranalyse". Wer da nichts böses denkt.. . @papa Du magst ja recht haben...aber ich bin mir sicher, das ich den Wagen veriegelt hatte (optisch noch vor Augen). Das ist bei eingeschalteter Zündung nicht möglich. Also läßt sich das ausschließen... Zur Zeit warte ich noch auf meine Winterräder mit Reifenfüllkontrolle. Nach dem Reifenwechseln merkte man leider nicht, …

  • Hi Wetterauer, vielen Dank für Dein Interesse. Ich habe ein automatisches Schließ- und Startsystem, so dass ich per Knopfdruck die Zündung ausschalten kann. Da ich große Zweifel an der Werkstatt hege, möchte ich nur die tatsächliche Fehlerauslesung meines Wagens Glauben schenken. Denn jeder macht Fehler .... und wenn es die Fehlermeldung hergibt, bin ich gerne bereit, auch dafür zu zahlen. Ich bezahle ungern "Schulgeld" . Eine Fehleranalyse ist unter den Gesichtspunkten sicher hilfreicher u. war…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.