Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • 2.0 tdi vs 2.0 tsi

    Papsa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von markus84: „Der muss durch zwischen durch Gas tanken ;)“ Je nach Fahrweise alle 400 - 500 km.

  • 2.0 tdi vs 2.0 tsi

    Papsa - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Jiggy: „bin die Strecke Frankfurt - Köln in 75min gefahren und war nicht langsamer als 170 unterwegs mit 19 Zoll felgen und der verbraucht ist unter 9 Liter beim Benziner ist das unmöglich der wird eher 13 bis 14 Liter verbrauchen“ Mit einem 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] mit LPG ist das locker zu machen.

  • Hallo, mit meinem 2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] habe ich gestern nach 400 km auf der Autobahn Ø 160 km/h für 40 € LPG getankt. Das entspricht einem Benzinverbrauch von ca. 6,5 l auf 100 km. Der Ø Verbrauch Stadt/Landstraße beträgt in der Regel ca. 10,6 L. Mit LPG sind das ca. 5,3 L. Mit 200 [lexicon]PS[/lexicon] nicht schlecht.

  • Zitat von bella_b33: „Hi, wir hatten bisher noch nichts in der Richtung. Viel Glück, ich hoffe, daß es nicht teuer wird. Wäre interessant, wenn Du uns über die Kosten auf dem Laufenden halten könntest. Gruß Silvio“ Hallo Silvio, bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] war das gleiche Problem. [lexicon]EPC[/lexicon] Lampe an und Motor geht aus. Nach einem Neustart läuft er wieder. Passierte auf der Autobahn, in der Stadt und beim Starten. Ursache waren schlechte Übergangswiederstände in dem Kabel zur…

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Homa: „Vielleicht sollte man diesen [lexicon]Thread[/lexicon] mal umbenennen. Man liest sich hier einen Wolf und findet keine Beitäge zu LPG ab Nr 15. Homa“ wie war, wie war. von LPG zum Stammtisch gelabere

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von bella_b33: „Zitat: „Die ganzen Beiträge überflogen.....Einige sind schon etwas.. ?(“ Da geb ich Dir Recht! Vieles davon zeugt in meinen Augen von Voreingenommenheit in Verbindung mit absoluter Ahnungslosigkeit. Mir auch egal, je mehr Leute Gas wollen umso höher wird der Preis. Zitat von mavo: „Ich denke, das sich hier einige LPG Fahrer ihre Fehlinvestition schönrechnen wollen... (Sehr viele gibt es ja nicht... Warum eigentlich, wenn es so billig ist???)“ Ohä Meiner Meinung nach sind vi…

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „Hey papsa! Ein detailierter Fahr- bzw. Funktionsbericht von Deinem GAS-Tiger wäre klasse. Evtl. mit belegbaren und damit realen Verbrauchsdaten?“ Da scheint mir doch das Interesse hier im Forum zu wenig zu sein. Warum die Arbeit ? Ich fahre ein cooles 200 [lexicon]PS[/lexicon] Auto mit Allrad und super Ausstattung. Fahrverhalten und Komfort 1a.( auch mit 19 Zoll ). Ich fahre nach 200 - 400 km an eine Tankstelle ( bei mir gibt es fünf im Umkreis von 10 km ), tanke LPG und ab u…

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „Der 180PS TDI im T5 unterscheidet sich etwas von dem im Tiguan: BiTurbo nur als Beispiel. Und Drehmoment ist das woraus die Leistung resultiert. Also ich kann davon nie genug haben. :P“ Du bist schon mal einen 200 [lexicon]PS[/lexicon] TSI [lexicon]Tiguan[/lexicon] gefahren ?

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Zitat von Papsa: „:thumbup: Nach 400 km an die Tankstelle und für 30 - 35 € tanken.“ Wenn Du dann ne Tanke findest die diese Sonderbrühe führt... das kriegste auch auch nicht bei BP oder Shell an der Autobahn...“ Du bist da irgendwie nicht im realen Leben, oder meinst du CNG Tankstellen ? Da gibt es doch gewisse Unterschiede. LPG Tankstellen gibt es genügend in Deutschland und im Ausland. Auch an Autobahnen.

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Icefeldt: „Zitat von Mackson: „Das ist schon klar. Mach Du doch mal einen Vergleich beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 2.0 TSI 210PS (einmal normal, einmal LPG) und den 177PS Diesel mit allem drum und drann (Steuern, Wartung, Anschaffung usw.). Das Ergebnis interessiert bestimmt viele hier... :thumbsup:“ Spritmonitor-Durchschnittsverbräuche der Motoren. Bei der LPG Version nimmste: - 15% Mehrverbrauch, - Einbaukosten von 2138€ (wären es bei meinem Umrüster), - Extrakosten für Wartung s…

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich habe gerade mal die ganzen Beiträge hier überflogen.... Einige sind schon etwas..

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, nur kurz zur Info : mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] läuft mit LPG super. Leistung,Laufruhe alles bestens.Bei -10° dauert es ca. 1km bis die Anlage einschaltet. Ich hatte vorher 12 Jahre einen CNG-Galaxy. Der Leistungsverlust im CNG Betrieb war heftig.Auch die nervige Tankstellen suche. Nach 400 km an die Tankstelle und für 30 - 35 € tanken.

  • Fahrzeugtest

    Papsa - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    klasse Film

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Silvio, das schreibt mein Umrüster : wir benötigen FZG Schein und Motorcode! Umrüstung möglich, jedoch können wir erst mit diesen Angaben die Anlage und den Preis bestimmen. Hier ist die Adresse : www.autogasexperten-muenchen.de Gruß Jörg

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Silvio, habe ich das richtig verstanden ? Du bist in Russland und suchst in Deutschland einen Umrüster ? Wenn ja, kann ich mich bei meinem Umrüster schlau machen. Wichtig ist der Motorcode. Gruß Jörg

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Silvio, das war mir neu mit der Automatik. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat Handschaltung. Die LPG - Anlage ist eine Prins VSI DI und hat mit Frühjahrrabatt 2.600 € gekostet. Die Anlage wurde sauber und schnell eingebaut. Beim Fahren merke ich keinen Unterschied zwischen Benzin und LPG, nur beim Tanken. Gruß aus dem Allgäu

  • 2.0 TSI mit LPG

    Papsa - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, seit einer Woche fährt mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] jetzt mit LPG. Erfahrungsberichte folgen. Gruß Papsa

  • Hallo Hartmut,

    Papsa - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Zitat von audifreund: „Hallo Papsa, willkommen hier im Forum der etwas verrückten Gemeinde der Tiguaner . Hier bekommst du viele Tipps, Infos und Anregungen - vielleicht auch zu deinem Thema LPG . Übrigens - ich bin ein Fan vom Allgäu (Urlaub mit Berg-/Hüttenwanderung) und vom Tegernsee . Und was sagen Schwaben und Bayern zu mir:"Wieso kommt ihr von der Ostsee in die Berge? Bei euch ist's doch auch schön!" Aber der [lexicon]Tiger[/lexicon] freut sich auch immer auf solch eine Ausfahrt (mit Grins…

  • Hallo zusammen, Ich habe zwar noch keinen Tiguan,will mir aber die nächsten 1-2 Monate einen zulegen. Es soll ein 2.0 TSI werden, der auf LPG ( Flüssiggas ) umgerüstet wird. Hat hier schon jemand Erfahrung damit ?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.