Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo zusammen, Also der Ladekantenschutz von Ebay aus SS sieht ja echt nett aus. Und sollte er wirklich aus SS sein, dann finde ich den Preis fast gerechtfertigt, denn sowas kostet dann schon. Was ich mich allerdings frage ist, ob die Klappe dann noch ordnungsgemäß schließt, oder ob sie nachjustiert werden muss, da sie dann vielleicht unten Streifen würde. Also wenn jemand von euch den Kantenschutz installiert, dann würde mich dein Feedback sehr interessieren.. Lg, Michael

  • Hallo! Also ich würde mal darauf tippen, dass du dir vielleicht ein Steinchen (vom Streusplit) zwischen Scheibe und Bremsbelag gezogen hast. Das kann schon mal vorkommen und hört sich auch recht eklig an. Vielleicht hast du es beim Einparken wieder ausgeworfen. Dann ist es wieder weg. (zurückfahren hat möglicherweise zum Auswerfen des Steinchens geführt). Ist nur eine Vermutung, ich habe das schon (nicht beim [lexicon]Tiguan[/lexicon], aber die sind ja eh alles ähnlich) mal gehabt. Lg, Michael

  • Hallo! Ganzjahresreifen sind eine Lösung, wenn man sich das wechseln ersparen will, aber einsichtiger Ersatz für Sommer-/ Winterreifen ist es nicht. Ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich habe mir auch einen gebrauchten (16k km, Bj2012) vor ein paar Wochen gekauft und die 8fachbereifung gleich mit raus verhandelt. Da hat der freundliche ja auch eine ordentliche spanne drauf und tut sich deutlich leichter, einen Naturalrabattzu geben, da ihn das ja "nur" die Einkaufskosten + Overheads kostet. Eine a…

  • Hi Metalhead, ja, die sieht meiner schon ziemlich ähnlich. Ich habe allerdings so wie Homa empfohlen hat die KBA Nummer abgelesen, dann mal zu googeln begonnen und schließlich hier gelandet: dezent-wheels.com/438_DE.htm?webdid=383 Und siehe da, mit ein bisschen herumspielen habe ich doch dann glatt das gültige TÜV-Gutachten dazu gefunden: aez-wheels.com/certificates/00044473/44473509.pdf Auf der Site finden sich übrigens auch die Gutachten zum Download für die Marken AEZ, Dezent, Dotz, Enzo. Dür…

  • Hallo liebe Community, des Rätsels Lösung ist: KBA47441. Es handelt sich um keine Originalfelgen, sondern um die (wie schon vermutet) Dezent L. Aber sie haben ABE, also sollte ich sie ohne weiteres fahren dürfen. Grüße Michael

  • Hallo zusammen, Nachdem die Halterung von diesem Touch Phone Klit doch nicht so stabil scheint und ein wenig nachgibt, wenn man drauf herumtippselt, habe ich mir gedacht, wo kannst du dieses Display denn noch montieren. Und da bin ich im Internet auf diesen Clip von Brodit gestoßen: amazon.de/Brodit-854135-ProCli…ref=pd_rhf_se_s_cp_1_GTMB Der könnte wunderbar als Grundhalterung für das Display dienen, und da oben wär es noch immer ganz gut in Reichweite, aber nicht direkt am Lenkrad, wo es zieml…

  • N´abend Homa, n´abend coolwater, mir hat das natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe im Internet recherchieren müssen. Und ich bin auch auf die Dezent L gestoßen. Die sehen doch verdammt ähnlich aus. Heut ist es doch schon ein bisserl frisch bei uns, also werde ich mich morgen mal auf die Suche nach der KBA-Nummer machen. Danke für eure Tipps, wirklich sehr hilfreich!!! Lg, Michael

  • Hellas, das ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Style 2,0 [lexicon]BMT[/lexicon]. War ein Sondermodell in Österreich. Dabei waren aber die Boston (Sommer), aber nicht die Winterräder. Die hat der irgendwo selber organisiert anscheinend. Was ich interessant finde ist, dass in der Mitte eine VW-Abdeckung drauf ist, die anscheinend auch ganz gut passt... Ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen, nur interessiert hätt´s mich halt...

  • Ich habe den Wagen als Jungwagen mit 16k km übernommen und die Winterräder waren schon drauf. In den Gesprächen sprach er immer von den Dolomit, aber das sind sie definitiv nicht, weil die sehen (zumindest im Prospekt) anders aus. Nachdem mir dir aber ohnehin besser gefallen, will ich jetzt nicht näher nachfragen, sonst kommt er vielleicht noch auf Ideen... Also für Tipps bin ich sehr dankbar. lg Michael

  • Hallo werte Kollegen, ich habe ja letzte Woche meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bekommen und nachdem es bei uns ja Winter sein soll, wurde dieser mit Winterrädern ausgeliefert (Sommer Alu Boston 235/55-17 separat dabei). Die Winterräder haben zwar ein VW-Logo, ich kann sie aber in keinem Prospekt finden. Was ist denn das für ´ne Felge? Lg, Michael P.S., Trotz des 2WD ist es echt auch auf Schnee komfortabel. Allein die Bodenfreiheit ist angenehm, da ich eigentlich bei unseren winterlichen Verhältn…

  • Hallo liebe Community, war heute bei meinem und habe mit ihm die "Installation" besprochen. Bezüglich Display gab er sich recht zahm und meinte, wir können es versetzen. Bezüglich Mikrofon hat er mir schlussendlich auch angeboten, es in die Mikrofonverkleidung im Dachhimmel einzubauen mit der Einschränkung, dass er nicht weiss, ob er das Mikrofon, welches er jetzt installiert hat, auch dort installieren kann. Das Loch in der Lenksäulenverkleidung war nicht wirklich ein Thema. Da meinte er nur, d…

  • Hallo Pläte, danke für dein Feedback. Ich war ehrlich gesagt im ersten Moment auch ein wenig geschockt, als ich gesehen habe, dass er da einfach so ein Schräubchen in meine Lenksäulenverkleidung gedreht hat. Wegen der Position des Mikros: Ist das Mikro nicht standardmäßig im Dachhimmel verbaut, wo auch die Beleuchtung und das Brillenablagefach ist? Das Mikro an der A-Säule anzubringen, wäre auch noch in Ordnung, solange er das Kabel unter der Verkleidung verlegt und erst dort rauskommen lässt, w…

  • Hallo Pläte ... das wär wirklich seltsam... natürlich ist des der Scheibenwischerhebel... aber da es bei uns heute morgen so stark geschneit hat, habe ich ihn so oft verwendet... naja, peinlich, aber danke für den Hinweis!

  • Hallo liebe Community, habe seit letzter Woche einen [lexicon]Tiger[/lexicon] Style [lexicon]BMT[/lexicon] (Sondermodell in Österreich) und mit meinem freundlichen vereinbart, dass er mir den Tempomat und eine originale BT Freisprecheinrichtung nachrüstet. Tempomat hat wunderbar geklappt: Lenkstockhebel getauscht, vermutlich ein wenig im Bordcomputer herumgefuhrwerkt und geht perfekt. Bei der [lexicon]FSE[/lexicon] hat er ein BT Touch Phone-Kit Music verbaut (siehe volkswagen-zubehoer-shop.de/sh…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.