Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Endlich :-)

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Halle Leute, Morgen früh um 5.35 Uhr steige ich in den Zug nach Wolsfburg Ich habe Heute bei meinem Freundlichen , meine Kennzeichen und den Abholschein abgeholt. Und freu mich nach einer wirklich harten Arbeitswoche bei Daimler nun endlich morgen meinenTiger ab zu holen. Ich glaube es wird Zeit das Auto endlich zu sehen und zu erleben So ein Bisschen grinsen im Gesicht habe ich Heute schon. Mal gucken wie es Morgen bei der Abholung wird Mein Feierabend war noch sehr aufregent Heute , als ein Ko…

  • Wochenende :-)

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Tigerfreunde Am 23.03 ist es nun ja endlich soweit , das wir unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] abholen können. Ich habe jetzt (Danke für den Tipp von Euch in WOB anzurufen ) um 9.00 eine Rundführung und um 10.00 Uhr die Turmfahrt buchen können Da meine Nichte jetzt auch mitkommt sind wir 4 Personen. Zug (ICE) ist gebucht , Ankunft 7.53 Uhr. Ich bin immer wieder begeistert wie freundlich man von den [lexicon]VW[/lexicon] Mitarbeitern behandelt wird Super nett,kompetent und sehr hilfsbereit M…

  • Also wenn ich meine Unterlagen von [lexicon]VW[/lexicon] habe werde ich da anfufen , Danke für den Tipp Dann zu der Frage warum ich keinen Daimler Fahre , ich finde zwar das wir Geile Autos bauen , aber ich wollte auf alle Fälle einen SUV haben. Mercedes ML zu groß zu teuer ! Der Mercedes Gl ? naja so wirklich ins Gelände wollte ich eigentlich nicht und das Design spricht mich nicht an , und zu teuer ist er mir auch noch. Wir bauen ja auch in Bremen den GLK , guter SUV , ist mir aber zu klein , …

  • Hallo Muscheltaucher

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich habe heute bei meinem Händler angerufen , und leider nur noch einen Termin für 9.00 Uhr bekommen. Das heißt 4.00 Uhr aufstehen , und nach Bremen fahren , 5.44 Uhr den Zug nach WOB nehmen Komme dann um 8.47 Uhr im Bahnhof an. wird schon ganz schön knapp mit der Zeit . Mein Kollege sagte mir das es auch ganz schnell gehen kann mit der Fahrzeugübergabe. Da muss ich wohl erstmal draußen Parken und mit meiner Family wieder reingehen Die Werkhallen interressieren mich nicht , da ich jeden Tag bei …

  • Hallo Soe

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Danke das Du Dich mit mir freust Ich sehe gerade das Du aus Bayern kommst Oh wie gerne würde ich da auch leben. Ich liebe die Berge , und da habe ich es sehr schwer hier im Norden welche zu finden Aber am 9.03 bin ich in der Allianz Arena und guck mir das Fußballspiel Bayern gegen Düsseldorf an Flug 6.00 Uhr ab Bremen. Und das erste mal in meinen leben Besuche ich Bayern Ist schon lange ein Traum von mir !!! leider nur ein Tag , abend`s geht es schon wieder zurück in den Norden Ich bin zwar in B…

  • Juhu !!!!!!!!

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo und guten Abend liebe Leute Freitag rief auch bei mir mein Händler an und nannte mir 3 Termine, den 23,24 oder 25.03 zur Abholung meines Tigers in WOB Ich werde wohl den 23.03 am Samstag nehmen. Leider war mein Verkäufer nicht im Haus mit dem ich noch absprechen muss wann ich meine Opel Astra abgeben kann (muss). Daher sagte man mir, das ich erst am Montag ,wenn Er wieder im Hause ist den Termin dingfest machen. Das sich der Liefertermin nach vorne verschoben hat ist obergeil Nur hoffentli…

  • Heute sagte mir mein Schwager das Ihm gestern beim Kegeln ein Kegelbruder gesagt hat das er seinen [lexicon]Tiger[/lexicon] jetzt auch gerade aus WOB geholt hat. Leider wahr er sehr unzufrieden vor Ort. Man hätte Ihm bei der Ankunft nicht gesagt wieviel Zeit er hat bist er seinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bekommt , und er deshalb auch vor Ort nichts machen konnte ausser warten. (Also ich hätte da ja mal gleich gefragt wieviel Zeit ich noch habe bis ich mein Auto bekomme , aber naja) Es währe Da d…

  • Hallo Leute , hallo Schmeddi. Ich habe Heute morgen in der Wolfsburger Zentrale angerufen und mich mit der Verkaufssteuerung verbinden lassen. Bevor die nette Frau mich aber weiterverbunden hat wollte Sie aber erstmal die Postleitzahl von meinen Händler wissen Da aber nach dem verbinden leider keiner ans Telefon ging , gab mir die nette Frau aus der Zentrale 2 direkte Nummern für die Verkaufssteuerung. Ich wählte die Nummern ,es war 10.45 Uhr , aber es ging keiner ans Telefon 5 Min später klinge…

  • Guten Morgen

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo , wünsche allen einen schönen Sonntag !!!! Wieviel Wochen im vorraus bekommt man eigentlich den genauen Liefertermin vom [lexicon]Tiger[/lexicon] ? Mein Kollege hat den genauen Liefertermin 8 Wochen im vorraus bekommen , ist das die normale Zeit ? Gruß Stephan

  • Hallo Kelner25

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Wie kann es denn sein das Du eine Lieferzeit von 312 tagen hast ? Das hätte ich nicht ausgehalten fast ein jahr auf den [lexicon]Tiger[/lexicon] zu warten Ich finde meine 4 Monate schon viel und ist hart an der Grenze Gruß Stephan

  • Jo Grippe ist schon was schlimmes, Und ich bin froh das ich gerade gesund bin. Aber erstmal Danke das Du "Michael" nochmal nach schauen willst was den Motor betrifft. Wenn Du eine Info für mich hättest, würde ich mich sehr freuen. Und wenn der Motor einen Zahnriehmen hat kannst Du vielleicht auch rauskriegen was für ein Wechselintervall der dann hat ? Ich möchte meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gerne etwas Länger fahren , und dann weiß ich schon mal was (und wann) für Kosten auf mich zu kommen. D…

  • 177 Ps TDI

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Leute, Ich bin`s schon wieder Ich habe jetzt schon öfter versucht was über den (neuen) 177 Ps Motor in erfahrung zu bringen. Aber eine wichtige Frage ist bei mir noch offen, Hat der Motor jetzt eine Zahnriehmen oder eine Steuerkette ? Konnte hier im forum nichts richtiges finden. Vieleicht bin ich auch nur zu blöd darfür Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte währe ich sehr dankbar Gruß Salle38

  • Hallo Hartmut

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich komme ja aus dem Norden, Nähe Bremen. Und das mit dem "ruuhhig Brauner" kenne ich ja auch, aber ich bin leider kein sehr geduldiger Mensch. Und deshalb bin ich froh das es Dieses Forum gibt um die Wartezeit zu überstehen Gruß Stephan

  • Hallo liebe [lexicon]Tiger[/lexicon] freunde, ich habe mal Heute meinen Freundlichen [lexicon]VW[/lexicon] Händler angerufen. Wollte mal wissen ob er im Computer vielleicht mal nachschauen könnte ob sich an dem Liefertermin was geändert hat. Leider steht da immer noch (oder Gott sei Dank ?!?) die 14 Kw 2013. Es hättte ja sein können das sich der Termin nach vorne verschoben hat Aber leider Nein Wieviel Wochen vorher kreigt man eigentlich den genauen Termin zur abholung ? Wünsche allen noch einen…

  • Hi Wetterauer

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also so wie ich das hier im Internet lese kommen die [lexicon]DSG[/lexicon] 7 Gang Getriebe aus Kassel ! Ach ja von wegen Dein Zitat " Die die da maloochen müssen eh Schicht arbeiten. Ob ddie nun viel oder wenig zu tun haben..." Ich bin bei Einem Großem Automobilhersteller beschäftigt , und weiß was es heißt voll ausgelastet zu Fahren (Arbeiten). Purer Streß!!!! Es wird in Dezimalzahlen bis 6 Stellen hinterm Komma ausgerechnet wieviel Zeit Du für Deine Arbeit am Produkt hast. Versuch da mal die …

  • Hallo Tazy

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So wie das gelesen habe ist wohl das Getriebewerk in Kassel voll ausgelastet. Eigentlich ist das Werk wohl für 1,9 Mio Getriebe im jahr zu Produzieren gedacht. 2012 haben Sie 3,4 Mio gebaut 24 Stunden Täglich 365 Tage lang. Das sind ca. 3100 Getriebe am Tag. Und ca. 2,15 Getriebe in der Minute. Die Armen Leute da , 2 Früh, 2 Spät, 2 Nachtschichten, 2 Tage frei. Extrem hohe Auslastung von dem Werk in kassel !!!! Da kann ich das schon vertehen das es 6 Wochen länger dauern soll bei so einer großen…

  • Warten !!!!

    Salle38 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo liebe [lexicon]Tiger[/lexicon] Freunde, ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] am 15.12.2012 bestellt und der Liefertermin soll in der 14 [lexicon]KW[/lexicon] 2013 sein. Ok mein [lexicon]VW[/lexicon] Händler sagte mir das es 6 Wochen länger dauert wegem dem [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe, aber wie ich hier sehe geht es auch bedeutend schneller Kann ich auch mit einen schnelleren Termin rechnen , oder bekommt man sein Auto auf keinen fall eher wie vorraussichtlichen Liefertermin ? Gruß …

  • Hallo Silvio, also mein Astra H ist ein Sport hat jetzt 128000 Km runter. zur Ausstattung kann ich nur sagen : sehr spärlich. Kleines Navi und ne Klimaanlage das wars. Nicht mal elektrische fensterheber hinten 2 Opelwerkstätten haben ingesammt 4mal versucht das klappern und knistern im Cockpit zu entfernen, es kommt immer wieder !!! 2 mal Stabistreben vorne gewechselt. Lichtmaschine gewechselt [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil gewechselt. Klimakondensator gewechselt. (Der ist schon bei 50000 km zerb…

  • Hollo Leute, dies ist mein erster Beitrag in einem [lexicon]VW[/lexicon] Forum. Zu meiner Person: Ich bin 42 Jahe alt , verheiratet und habe 2 Kinder. Und habe noch nie einen [lexicon]VW[/lexicon] besessen ! Ich bin ein Opel geprägtes Kind , durch meine Famillie (Vater ,Mutter ,Oma und Opa). Mein erstes Auto , ein Opel Kadett 1.2 l 60 Ps. Habe mal insgesammt 3 andere Marken Ausprobiert (aber kein VW), bin aber immer wieder bei Opel gelandet. Zur Zeit fahre ich noch eine Opelblase Namen`s Astra H…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.