Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Zu 5): Autohold löst sich bei mir definitiv immer beim 1ten Versuch, ABER nur bei angelegtem Sicherheitsgurt. Ohne Gurt muss die Feststellbremse manuell gelöst werden. Kann es sein, dass Du beim 1ten Versuch noch nicht angeschnallt bist?

  • Hallo, Kurz zum Thema Temperaturanzeigen: Die analoge Anzeige zeigt die Kühlwassertemperatur, die digitale Anzeige in MFA die Öltemperatur. Das Öl erwärmt sich langsamer, wird aber heißer. VG, Brainstorm Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

  • Das hat jetzt langsam nicht mehr viel mit dem Thema zu tun. Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein Ösi-Auto und lässt uns unsere schönen Tiguane? Ach ja, Ösis können ja ja nur Getränkedosen, aber die rollen auch gut den Berg herunter Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ok, bei 50 in den 7. ist natürlich inakzeptabel. Meiner schaltet bei 50 in den 5., bei 60 in den 6. und bei 75 in den 7. Auch wenn man die Schaltpunkte nicht per Update ändern kann stimmt da was nicht an DEINEM Auto, was aber nicht allgemein auf die Motor-Getriebe-Kombination zutrifft. Grüße, Brainstorm Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Hallo, Ich habe den 177 PS DSG BMT seit 3 Monaten und bin super zufrieden, auch mit den Schaltpunkten. Das System ist Verbrauchs-optimiert und jeder Experte wird bestätigen, dass frühes Hochschalten den Verbrauch senkt. Das Brummen ist deutlich geringer als bei der 140 Ps Variante (habe ich probegefahren) und kaum wahrnehmbar. Wenn Ihr Euch schon beschweren müsst, dann bei der EU Kommission. Die hat die Ziele für den mittleren CO2 Ausstoß festgelegt und die Autobauer reagieren. Also, an alle die…

  • Hallo, Ich hatte auch mal das Problem. Versuch mal die Lautstärke am Handy hoch zu regeln (über den Wippschalter) während eines Anrufs (sonst änderst Du nur die Klingelton-Lautstärke). Die Lautstärke ist eine Kombination aus Handy- und FSE-Lautstärke. Ich das hilft Dir, Brainstorm Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Hallo Thug World, Den Unterschied habe ich beschrieben und dieser ist auch gut zu sehen! Einfach mal die Fotos vergleichen... Gruß, Brainstorm

  • Hallo, hier sind Bilder vom hübschen Hinterteil meines Tigers. Die Rohre sehen irgendwie anders aus, haben am Ende einen abgerundeten Wulst statt scharfer Kanten. @Thug World: Jetzt bist Du mir aber eine Erklärung schuldig, warum Dir die Rohre soooo wichtig sind. Viele Grüße, Brainstorm

  • Zitat von Thug_World: „Hallo an alle die den 130 kw Diesel schon fahren, sind den nun eigentlich die schönen, polierten (Chrom?) Auspuffröhre am sport&style dran? Wäre nett wenn mal einer was dazu sagen kann.....Super wär natürlich ein, zwei Bilder :)“ Hallo, Ich habe den 130 [lexicon]KW[/lexicon] TDI [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] seit 1 Woche und er hat die Edelstahlauspuffblenden. Fotos waren ja in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] schon gepostet worden. VG, Brainstorm

  • Glückwunsch, Du schreibst gar nicht, welche Motor und Getriebe Du bestellt hast. VG Brainstorm Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • So liebe Wartende, Es ist so weit, ich werde das Wartezimmer verlassen. Diese Selbsthilfegruppe hat mir echt gehofen über die lange Wartezeit (4 Monate) zu kommen. Danke! Der Mietwagen steht vor der Tür (leider kein Tiger) und morgen früh um 5:45 geht's los zur Autostadt. 14:00 ist Übergabe, für den Rest des Programs habe ich eigentlich gar keinen Nerv, werde mich aber bemühen nicht nur meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] im Kopf zu haben. Also, allen noch Wartenden wünsche ich eine kurzweilige Rest…

  • Hallo liebe Tiguan-Gemeinde, Zunächst mal freue ich mich, dass es so schnell zu einer Einigung gekommen ist. Eigentlich ist das Thema ja damit beendet, da ich aber in einigen Beiträgen Vermutungen in Richtung "das war bestimmt der Internethändler Schuld" gelesen habe, möchte ich noch mal kurz Aufklärung betreiben. Bei Internetseiten wie Meinauto oder Autohaus24 handelt es sich nicht um Händler, sondern um Vermittler. Das heißt mit diesen schließt man nicht den Kaufvertrag, sondern einen unverbin…

  • Hallo, Ich frage mich ernsthaft, warum man dass nicht einfach bei der Inspektion mitmachen läßt. Die ganzen Teile zu besorgen und auch die Ausführung scheint mir ziemlich Aufwendig. Frag doch einfach mal beim nach. Grüße, Brainstorm

  • Hallo Skyliner, Da hast Du recht. Mein Alter Opel Tigra hatte einen wenn auch leichten so doch sichtbaren Hagelschaden. Den hätte man mir bei Inzahlungname gnadenlos klein gerechnet. Jetzt bin ich ihn zu einem vernünftigen Preis an privat losgeworden. Die [lexicon]VW[/lexicon] Händler hier wollten über 13% Rabatt nicht hinaus gehen und auch keinen Markenwechslerbonus geben. Selbigen habe ich bei Autohaus24 bekommen, wie gesagt alles in allem 19%. Mal was Anderes, warum gibt es eigentlich einen S…

  • Ich will ja nicht protzen, aber ich habe 19% Rabatt bekommen! Und das Beste, Samstag in einer Woche hole ich ihn endlich aus dem Käfig Viele Grüße, Brainstorm

  • Hallo zusammen, Ich habe gestern ein interessantes Kurzinterview auf Spiegel-Online gefunden, der mich bei meiner Farbwahl voll bestätigt: Grün ist im kommen! Viele Grüße, Brainstorm

  • Zitat: „Zitat von Didisol: „Keiner kann Telefon besser als Nokia!! “ Naja, jeder blamiert sich halt so gut er kann. Seit der Werksschließung in Bochum aus Gründen der Gewinnmaximierung ist Nokia für mich ein NoGo!“ Oh, das ist ja total sozial von Dir! Dann doch lieber ein Mobile von einem Hersteller, der von vornherein auf Billiglohn gesetzt hat, sprich alle anderen! Dein Mobile ist mit 99% Sicherheit von Foxconn gebaut! Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Wartezimmer

    Brainstorm - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hi, Wie kann das sein, ich habe am 22.11. bestellt. Gleiches Getriebe und Motor, aber voraussichtliches Lieferdatum KW12!! Das ist doch gemein Also Schmeddi, abwarten...

  • Hallo, Da ich noch sehnsüchtig auf meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] (mit RFK) warte, eine einfache Frage an die glücklichen, die IHN schon haben: Kann man die [lexicon]RFK[/lexicon] auch in der Vorwärtsfahrt aktivieren und den Verkehr hinter sich beobachten? Ideal fände ich dies für den Fall, dass ein Drängler mal wieder die Stoßstange knutschen will. Am besten wäre natürlich, wenn man auch noch Fotos machen könnte Viele Grüße, Brainstorm

  • Kurvenlicht?

    Brainstorm - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Fahrt doch einfach gerade aus, dann hält auch das Kurvenlicht länger!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.