Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Nö, warum sollte ich! “ Vielleicht, weil es die Glaubwürdigkeit dieser Behauptung herstellt?

  • Ich schätze mal, daß die beschriebenen Sekunden (die auch ich schon hin und wieder bemerkt habe) erst der Vergangenheit angehören, wenn es statt des DoppelSG ein DreifachSG gibt. Dann nämlich, wenn die Getriebeeinheit zu dem momentanen Gang jeweils einen niedrigeren UND einen höheren bereithält. Dann brauchen wirklich nur die Kupplungen zu arbeiten um den sofortigen Anschlußgang zu aktivieren. Soviel ich mitbekommen habe, 'denkt' ja das [lexicon]DSG[/lexicon] mit, um den nächst benötigten Gang s…

  • Also für mich sind 'Bimbos' die Einwohner der Stadt BIMBO im Süden der Zentralafrikanischen Republik. Damit sind die genau so benennbar wie Hamburger, Hannoveraner oder Stuttgarter, um nur einige zu nennen...

  • Weil einige darauf bestehen, daß sie die Parkbremse nur lösen können, wenn sie angegurtet sind... Eventuelle Fehlbedienung kann man im Forum natürlich schlecht erkennen. Die unterschwelligen Beleidigungen, wie: Du kannst/willst nicht lesen, Du bist zu blöd usw. finde ich nicht besonders hilfreich.

  • Können wir uns darauf einigen, daß es evtl. baujahrbedingte Unterschiede gibt? Bei meinem 10/2010er kann ich definitiv unangegurtet die Park(Hand)bremse lösen (bei gleichzeitigem Tritt auf die Fußbremse natürlich) um z.B. die letzten 200 Meter vom Supermarkt bis nach Hause zu fahren, was ich manchmal mache. Der nervende Gong wandelt sich nach 100 m in ein Piepen, um eventuell bei noch längerer Fahrt zu sogar ganz zu verstummen.

  • Zitat von papa: „ Die brauchen keinen Parallelwiderstand die haben diese Leistung “ Dann sind die als Rückfahrbeleuchtung aber sehr 'overdressed'... Sollte der TS diese Teile verbaut haben (2 x 27 Watt), muß er sich wegen der Fehlermeldung nicht wundern. Es fließen ja über 4 Ampere mehr, welche das Steuergerät ja nicht übersehen darf. btw: Gibt es eigentlich eine ges. max. Helligkeit des(der) Rückfahrscheinwerfer?

  • Zitat von Tomi: „Hallo, habe jetzt nur einen zusatzscheinwerfer angeschlossen,weil bei zwei spielt der [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht mit,Ein [lexicon]LED[/lexicon] scheinwerfer hat 27 Watt“ ??? 27 Watt? Dann hat der sicher den Parallelwiderstand mit drin... 30 Watt hat der LED-Hauptscheinwerfer meines Motorrades...Dagegen ist eine Rückfahrlampe eine Funzel!

  • Zitat von audifreund: „Hallo, ich habe vor ca. 2 Monaten das Update vollzogen (noch 199 € bezahlt - mein Pech !). “ Als Eigentümer eines Garmin 390 LM überkommt mich blankes Entsetzen angesichts des Update-Preises... LM bedeutet 'Lifetime Maps'. Bis zu 4 mal im Jahr kostenlose Updates...solange das Gerät lebt. Für 199 € bekommt man ein komplettes Navi, das auch gegen Diebstahl gut geschützt werden kann: durch einfaches Mitnehmen!

  • OH! Du hast Gynäkologenfinger? Du magst Recht haben, aber zumindestens bei meinen Blenden (mit deren Federkraft) artet das in eine mühsame Klauberei aus, die ich mir spare.

  • Zitat von Wetterauer: „ Oder aber: c) Du lenkst mit links und klappst mit rechts... wenn die rechte Hand mal nicht am Knie der Beifahrerin beschäftigt ist :whistling:“ Siehst Du... Genau DAS ist das ursächliche Problem...!

  • Zitat von Wetterauer: „... aber kann man da wirklich in der linken Hälfte nicht angreifen und runterklappen? Das sieht mir jetzt nicht aus, als säße die Blende da preß drin... “ Keine Chance ohne Werkzeug (sehr lange Fingernägel usw.) Der Anpreßdruck nach oben ist auch zu stark für einfache Reibung zwischen Fingerkuppe und Blendenmaterial... Ich mache solche Tätigkeiten auch gern mit 'links'. Und da die Griffmulde rechts ist, hat man dann den linken Unterarm im Gesichtsfeld. Insgesamt ist diese …

  • Nee, Dich habe ich aus den von Dir genannten Gründen nicht gemeint... Ich hätte ja auch vom Themenstarter ein klärendes Bild erwartet. Da das aber nun nicht kam, habe ich mich mal eben mit der Kamera außer Haus begeben, um die Ignoranten hier nicht unaufgeklärt älter werden zu lassen!

  • Warum wird hier einfach nicht akzeptiert, daß es verschiedene Dachformen gibt? Menno!

  • Auch in meinem 2010er Freestyle verschwindet die Kante der Fahrersonnenblende dermaßen bündig im Himmel, daß ohne die an der rechten Seite extra vorgesehene Griffmulde nichts geht! Das gilt für die Sonnenblende der rechten Seite natürlich spiegelverkehrt. Da könnt ihr euch noch so sehr belustigen, das Problem existiert...zumindestens in einigen Modellen...

  • Autohold braucht absolut stillstehende Räder um zu funktionieren. Wenn ich sportlich bremse, und zu schnell beim vermeintlichen Stillstand den Fuß lupfe, ist es mir auch schon passiert, daß der [lexicon]Tiger[/lexicon] weiterrollt.

  • Einfach nach Autositz Lücke Pad suchen...

  • Zitat von bella_b33: „ ...schau mal in der Mittelarmlehne, da ist bei mir eine Buchse. “ Genau! In meinem 2010er FreeStyle ist in der Mittelarmlehne an der Vorderwand auch die die AUX-Buchse.

  • Zitat von Icefeldt: „Interessant. Dann erzählt das lieber mal dem Audi hier: youtube.com/watch?v=d85AmkJpPRY ;)“ Das erinnert mich an den wahren Spruch: Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht, und hat es einfach gemacht...

  • Bei meinem damaligen 2006er Touran habe ich das einfache System selber nachgerüstet. (War preislich, vergleichend mit der echten Druckkontrolle, ein 'Pfennigsartikel'.) Ich weiß nicht, wie das heutzutage in der BA steht, aber es stand damals dort zu lesen, daß das System nach einem Reset ca. 150 km braucht, um richtig angelernt zu werden. Und das hat es dann auch getan - bei einem später auftretenden schleichenden Plattfuß. Wie hier schon geschrieben wurde, braucht es aber auch einen deutlichen …

  • Da kommt doch eine LED-Schriftleiste rein. Darauf steht: "Wenn Sie dies lesen können, ist mein Kennzeichen abgefallen!"

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.