Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 599.

  • Hallo @Oli: was mich wundert, das Heizgerät wird jetzt in die Wasserschläuche eingesetzt? Ich kenne das noch aus meinem Volvo und meinem ersten Passat, da sah es aus wie ein "Tauschsieder" und ersetzte im Motor einen Froststopfen. Die Wärmeabgabe war dadurch sehr gleichmäßig und auch sehr wirkungsvoll. Gibt es diese Lösung für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht mehr?

  • Zitat von bella_b33: „Hallo Werner, gute Erklärung. Wie schon gesagt, jeder hat darüber seine eigene Meinung. Gruß Silvio“ Hallo Silvio, muss man nicht um hier mitreden zu können, wenigstens in Deutschland Steuern bezahlen?

  • Hallo yoyo, es gibt da solche Summer für Motorroller. Den meisten wird es aber egal sein, wie laut der Blinkerkontrollton ist, die blinken eh nicht.

  • Guten Morgen, die vielleicht einfachste und eleganteste Lösung wären diese Spiegel- Chromkappen, wie sie schon einige an Ihrem [lexicon]Tiguan[/lexicon] haben?

  • Computer

    Reimund - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Zitat von Flo: „Mir ist Windows zu teuer. Weswegen ich seit 2006 auf Mac umstieg. “

  • Computer

    Reimund - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Zitat von permanoch: „Hallo, nach meiner erfahrung sind solche "verschlimmbesserungstools" wie TuneUp oder cccleaner oft Ursache für Probleme mit dem PC. ............................................................................................... ................................... “ Moin, Raimund Bei "Tuneup" gebe ich dir fast Recht, aber "CCcleaner" hast du noch nicht wirklich selbst ausprobiert? Schönen Tag, Reimund

  • Computer

    Reimund - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Hallo, ich benutze schon seit langem das Programm CC Cleaner. Beseitigt ganz effektiv überschüssigen Datenmüll und beschleunigt den Rechner schon merklich. Download zb. hier: computerbild.de/download/CCleaner-929470.html

  • Tankdeckel

    Reimund - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, falls das Problem noch länger besteht, mach dich schon mal mit der Bedienung der Notentriegelung schlau. Meist wird das Problem schlimmer.

  • Zitat von djguru: „hallo robert ... tja ... wenn's funktioniert -> & wenn nicht? wie siehst du das dann? lgp“ Moin, das siehst du dann in der [lexicon]MFA[/lexicon], wenn irgendein Birnchen rund um den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht funktioniert!

  • Zitat von Jim Panse: „Hallo Ralf, danke für die Info. Also ist es leider nur ein nice to have update?! Die KFZ-Steuer wir ja auch nicht günstiger, im Gegenteil benötigst Du jetzt nicht auch noch einen neuen KFZ-Brief? Gruß“ Moin, die Steuer ist bei mir damals (2009) günstiger geworden. Trotz CO- Besteuerung. Und meines Wissens wird das in den Brief eingetragen. Du bekommst einen Neuen "Fahrzeugschein". Und, noch gut zu wissen, zurück umstellen auf Euro4 dürfen die Werkstätten nicht.

  • Moin Rowdy, das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Lumia. Nach dem Austausch des Steuergerätes für die Freisprecheinrichtung klappt es jetzt aber. Das Steuergerät sitzt unter der Abdeckung vor dem Beifahrersitz. Ist sehr einfach zu tauschen. Steuergeräte bekommst du bei Auktionen oder über deinen VW- Händler.

  • RE: Oh neee!!!

    Reimund - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „ ............. Und schließlich: Am meisten tragen Motorradfahrer selbst zu ihrer Gefährdung bei. D.D.“ Hallo DD, ja ich weiß! Es gab mal ein Gerichtsurteil, wo der Richter meinte, wenn man als Motorradfahrer am Straßenverkehr teilnimmt, ist man schon schuldig in allen Fällen. Fakt ist: In meinem "Motorrad- Leben" hab ich schon unzählige Autofahrer erlebt, die mich zum Organspender machen wollten! Immer Glück gehabt, toi toi toi. Hab da ein paar "schöne" Videos…

  • Zitat von Mackson: „Ach Tazy, da gibt es noch genug "Opfer". Allerdings kann man mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] leider keine Mopeds ärgern, dazu ist er zu träge >180. Aber mit dem CC... Bald ist Frühling und die Möchtegernschnellmopedfahrer kommen aus ihren Löchern... :whistling:“ Moin, Oh Mann, wenn ich so was lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Wie geht der alte Spruch noch, Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet. Und so etwas soll hier als glühendes Beispiel den Moderator mi…

  • Hi, ich denke mal, jetzt wo Ford beim neuen Kuga eine elektrische Heckklappe anbietet, wird [lexicon]VW[/lexicon] sich nicht lumpen lassen und spätestens beim nächsten Facelifting auch nachlegen.

  • Zitat von mopsmutti75: „Ich habe schlappe 53 Mails bekommen :)“ Hallo! Respekt! Das ist der Hammer. Und das, wo hier so auf die (N)Etikette geachtet wird?!

  • Hallo und Herzlich Willkommen!

  • Moin, die Anzeige hatte ich auch schon. Aber seit dem ich sofort nach dem Räder wechseln die Set- Taste für die Druckkontrolle betätige, ist Ruhe. Musste dafür aber auch erst mal in die Bedienungsanleitung schauen.

  • Hallo, habe mal gehört, das die [lexicon]Standheizung[/lexicon] unter 4 Grad immer schön bis zur Betriebstemperatur mitheizen soll!? Habe das auch schon des öfteren festgestellt im Winter bei Minus Graden, nach dem Abstellen des Wagens, das die Pumpe der [lexicon]Standheizung[/lexicon], oder was auch immer da vorne rechts sitzt, noch etwas nachlief. Habt Ihr das auch schon mal beobachtet?

  • Zitat von bevarian: „OK OK OK Jetzt habe sogar ich es kapiert. :rosen:“ Oh oh, das Alter?

  • Hab den Bericht auch gelesen. Muss den noch mal raus suchen. Ich meine, von den 10 Geräten, die für den Test in der Bucht gekauft wurden, waren 9 Stück nicht in Ordnung, bzw. geklaut. Und eins sogar aus Irland.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.