Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

  • Hallöle, [lexicon]Tiger[/lexicon] steht heute Morgen beim . Ich muss wohl gestern aufm Feldweg ein paart unliebsame Begleiter aufgelesen haben. Der Dreck muss wohl getrocknet sein, und dann genau von oben in die Bremse gefallen sein. Entweder direkt zwischen Sattel und Scheibe oder zwischen Leitblech und Scheibe. Ist quietscht sehr sehr laut oder macht scharrende Geräusche. Manchmal ist es weg, dann hört man aber, dass ein Steinchen irgendwo gegen ein Blech klopft.... Naja, mal sehen, was rausko…

  • Liebe Freunde, zunächst eine kleine Korrektur. Es gibt auch Pferderassen, die 5 Gangarten können So und zu den DSG-Gedenksekunden: In der Tat kann man sich beim Freundlichen ein Update ziehen. Dennoch ist es schon ein wenig naja, nicht nervig, aber dennoch komisch. [lexicon]RNS[/lexicon] Gedenkminute: Dieses Phänomen hab ich auch schon ein paar Mal gehabt. Zündung, Gurt, und dann Navi programmieren. Nenenene, da wollte es auch erstmal sanft geweckt werden. Nach ca. 3 Minuten wollte es dann. Im Ü…

  • Hey long time no see.... Also, kurz zum Verbrauch: Nach über 10.000km auf der Uhr kann ich zum Verbrauch sagen, dass er ca um einen halben bis ganzen Liter zurückgegangen ist. Schlaue Leser werden in meinem Spritmonitor feststellen, dass der Verbauch eher gleich geblieben ist. Ja, statistisch gesehen schon. In Wahrheit ist es aber so, dass ich schon wesentlich sportlicher fahre oder auch mal meinen Hänger Gassi führe... . Fakt ist, nach 6 Monaten und 3 Tagen [lexicon]Tiger[/lexicon] muss ich sag…

  • Hey, ich habe auf den werksseitigen 19ern Mallaroy die werksseitig montierten Dunlop SP Sport irgendwas drauf. Wenn du es genau wissen magst, schau ich später mal nach. Ich finde den Reifen für Regen und trockener Straße in Verbindung mit den Felgen und dem [lexicon]R-Line[/lexicon] SFW absolut top. Kein Über-/Untersteuern, liegt wie auf Schienen und für meinen Geschmack perfekt abgestimmt. Wohnst du in der Nähe? Konnte es eben auf die schnelle nicht erkennen? Wohne im Rhein-Neckar-Kreis... Könn…

  • Hallo Micha, gute Idee. Kannst du da was empfehlen? Welche Marke ist das? ich kann mich noch an Passat-und/oder Audi Zeiten erinnern, da gab es noch ne Klappe hinter der Klappe.... Grüße Björn

  • Hallöle mal wieder, in diesem Album von mir findet Ihr die Bilder der Positionierung des Turboladers. Wie man erkennen kann, direkt zwischen Motorblock und Trennwand zur Fahrgastzelle. Ich denke, das erklärt das akustische Phänomen auch visuell.... Greetz Björn Ski

  • Hey Tazy, dann hoffe ich mal, dass du hier deinen Wissensdurst befriedigen konntest... Wenn du noch spezielle Fotos benötigts, lass es mich wissen. Grüße Björn

  • Hallo liebe Tigerfreunde Jmd aus dem Forum fragte mich vor einiger Zeit nach Bilder von der Netztrennwand. In diesem Album findet Ihr die Bilder zur Netztrennwand (montiert und im Ruhezustand).Ich nutze Sie jedes Mal, wenn die Sitzbank umgelegt ist. Ich habe außerdem noch einen Rest Teppich dabei, der sowohl die Ladekante als auch den kleinen Tisch in der Mittelarmlehne schützt. Grüße Björn Ski

  • Bilder...

    Björn Ski - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich weiß, ich bin euch noch etliche Bilder schuldig. Ich habe mal die ersten paar Fotos hochgeladen. Ihr findet sie in meiner Galerie.... Weitere Fotos folgen asap! Grüße Björn Ski

  • Hallöle, also ich höre auch genau das gleiche leichte PFFFFFT im o.g. Drehzahlbereich. Steht auch in meinem Bericht auf am Anfang dieses Freds. Imho kein Grund zur Angst. Falls es doch ein Grund wäre, bitte um Info Grüße Björn

  • Hi skyliner, nee dauerhaft macht das keinen Spaß . Wenn ich lange Strecken fahre und das nicht in den Stoßzeiten zum Berufsverkehr fahre ich auch "normal". Aber im Berufsverkehr macht das keinen Sinn, zumindest nicht auf meiner Strecke. Aber ich brauche nicht auf meiner kurzen Strecke zur Arbeit mit 160 oder schneller fahren, alle die, die mich überholen morgens, sehe ich spätestens an der 2. Ampel am Zielort wieder. Gut, es sind 2 riesigie Kreuzungen (im Volksmund heißen Sie auch "Monsterkreuzu…

  • Guten Abend zusammen... heee der [lexicon]Tiger[/lexicon] sieht ja genauso aus wie meine Mietziiii?!! Nice.... Nur für unsere Statistiker unter uns.. Ich bin jetzt 7000km unterwegs und versuche gerade meinen Spritsparrekord zu brechen. Folgende Kombi: Morgens aus dem Parkhaus 1 km City ca. 5 km Bundesstraße 100km/h ca. 9km Autobahn +/- 100 km/h 3 km City mit vielen Ampeln gemütlicher Gasfuß (nein, man muss nicht immer als Erster über die Kreuzung fahren, auch wenn es tigerisch Spaß macht) Aktuel…

  • Hallo, ich wiederhole mich nur ungern.... Wer es machen will machts, wer nicht lässt es bleiben! Ganz einfach! Man kann auch die beste Idee totdiskutieren..... *kopfschüttel* Motorradfahrer Grüßen sich im Übrigen auch nicht, wenn sie mit Vollgas in einer Kurve liegen. Greetz B

  • Zitat von Tommys Tiger: „Hi Björn, guter und schöner Gedanke Hab ich im letzten Jahr oft schon praktiziert Das Ergebnis war eindeutig: Kopf schütteln, "Vogel" zeigen und zu allerletzt den "Stinkefinger" waren das Resultat Darauf hin hab ich es gelassen. Versuche es aber gerne wieder einmal. Gruß Tommy 8)“ Tommy, Stinkefinger geht gar nicht! Unglaublich. Ich denke aber, dass das Heben der Hand einfach nur falsch gesehen wurde. Das würde ich nicht überinterpretieren, auch wenn es ärgelich ist. Akt…

  • Hallo Freunde, ich bin ja jetzt schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und stelle nach wie vor immer wieder fest, dass wir ja ein super verrückter Haufen sind und uns alle etwas verbindet: unsere Liebe zum [lexicon]Tiger[/lexicon]. Um unsere "Verbundenheit" ein wenig nach Außen zu demonstrieren, schlage ich unverbindlich vor, dass wir uns einander mit einem netten Handheben begrüßen, wenn wir uns auf der Straße entgegen kommen. Ähnlich wie es Motorradfahrer tun, oder Bullifahrer. An alle Motz…

  • Hallo Freunde, ich lese ja jetzt erst die interessanten Anmerkungen dum Thema [lexicon]DSG[/lexicon] hier im Fred. Auch wenn die Themartik bedingt [lexicon]OT[/lexicon] ist, gebe ich gerne auch noch etwas zum Besten: Bella hat Recht. Der Lernvorgang ist beendet, wenn man mit dem Gasfuß "aktiv" das Getriebe beeinflusst. Du wirst im Unterbewusst sein dein Fuß ein wenig in Zaum halten, das kommt ganz automatisch, allerdings wird das nach einigen hundert km eine perfekte Symbiose. Du lernst dein Aut…

  • Hey Wetterauer, Glückwunsch zum Tiger..... Glaube mir, das mit dem Schalten legt sich definitiv. Anfangs dachte ich auch das gleiche, allerdings wird es mit jedem km, den du fährst immer besser. Mitlerweile "weiß" die Schaltung bei mir schon, wann sie wie zu schalten hat. Manchmal schon gruselig, wie genau sie es weiß! Allzeit beulenfreie Zeit! Grüße Björn

  • Hallöle zusammen, ja Klaus, die Fotos bin ich euch noch schuldig, das stimmt! Ich hole es bald nach, versprochen! Und Mackson, Jochen.... Ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten. Fakt ist, sowohl Beschleunigung als auch V-Max sind schlechter als mit den Wintertrennscheiben. Ich wäre ja nicht nur für den 240 [lexicon]PS[/lexicon] TDI, ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und einen echten [lexicon]R-Line[/lexicon] bzw. TDI-Rline vorschlagen. Entweder 2l TFSI mit 265 oder 285 [lex…

  • Hallo Jochen, vielleicht hast du recht, dass der Wind auch noch eine gewisse Rolle gespielt hat, der Einfluss wird sich aber eher so um 5 km/h Bereich bewegen. Zu deiner Frage, welche ich natürlich gerne beantworte: Ja, man merkt schon einen Unterschied. Ich habe jetzt quasi 6200 km drauf und habe das Gefühl, dass Mietzi genau weiß, was ich will: - die Schaltvorgänge haben sich in gewisser Weise auf meine Fahrweise angepasst (direkter), so dass ein häufiges Hoch-Runter-Schalten passé ist. - in S…

  • Moin, hier mal MEINE Erfahrung aus meinem Fred "Erster Fahrbericht 130 kw/..." Um einmal kurz auf die Diskussion mit R-Line Fahrwerk und zu hart und Koni Dämpfer nachträglich einbauen auf Kulanz von VW einzugehen... Die Kombi 255 auf 19 Zoll und R-Line Sportfahrwerk ist zwar nicht weich, aber keinesfalls zu hart. Es ist, wie der Name "R-Line" und "Sportfahrwerk"es sagt sehr sportlich, aber definitv kein Bandscheibenkiller! Ich finde es top optimal (doppelte höchste Steigerungsstufe, ich weiß ) u…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.