Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 493.

  • X1

    Tazy - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Nach einem 4 jährigen Intermezzo haben wir heute für uns das Kapitel [lexicon]VW[/lexicon] abgeschlossen. Das Auto selber hat 83.000 km einen guten Job gemacht, was man vom VW-Service und Konzern nicht sagen kann. Da [lexicon]VW[/lexicon] auch gar nicht interessiert war uns als Kunden zu behalten, haben wir die "Heimreise" angetreten und haben heute unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] abgegeben und unseren X1 in Empfang genommen. Der neue X1 bietet alles, was wir schon gerne im [lexicon]Tiger[/lex…

  • Zitat von susamich: „... verdammt, jetzt hat Döner-Tuning den [lexicon]Tiguan[/lexicon] erreicht. LG, Micha“

  • Zitat von ALF229: „'tach, och nu kommt, so sinnlos ist das Teil nun auch wieder nicht. Hat zumindest einen netten "Pling"-Ton ... [....]“ Nabend Alf, ebend - ich hasse unnötige Hinweistöne. Ich hatte in der Vergangenheit (vor dem Tiger) einige Ereignisse und kann auf diese Töne gerne verzichten... Ciao Tazy

  • Hi, dieser "Assistent" ist völlig für'n :AK:. Aber meinen Respekt an Alf, dass er sich die Mühe gemacht hat, dass Verhalten dieser Krankheit zu analysieren. Das Spielzeug kann nichts aber auch gar nichts erkennen. Wenn ich tatsächlich müde bin, bleibt das Teil stumm und wenn alles i.O. ist nervt er.... Nun, bei mir ist dieses Feature seit Monaten offline. [lexicon]VW[/lexicon] sollte sich lieber auf wesentliche Bauteile konzentrieren und die Spielzeugentwicklung anderen überlassen. Allzeit gute …

  • Servus Nordhesse, willkommen in unserer kranken Runde. Ich lebe zwar in Bayern, bin aber in Deiner Nachbarschaft aufgewachsen (FZ) und immer wieder in der Gegend.Zitat von Nordhesse: „Dank an Euch Ich komme aus Felsberg.“ Allzeit gute Fahrt Tazy

  • Bis dato ist mir nichts zu Ohren gekommen - meine liegt aber auch nicht in der prallen Sonne.

  • Rettungsgasse!

    Tazy - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Zitat von el Chupa Cabra: „Wer von den Autofahrer frischt sein 1. Hilfe Wissen regelmäßig auf? Wer von den GAFFERN hilft denn bei einem Unfall? Wer von den Chaoten mit Fahrerlaubnis fährt wirklich Rücksichtsvoll? “ Hallo, zum Thema Auffrischung kann ich nur sagen: selber Schuld. Wir werden alle nicht jünger, haben Familie und Freunde. Ich möchte mir selber nichts vorwerfen müssen. Was die anderen Punkte betrifft - Gaffer und sonstige Idioten waren noch nie anders. Meiner Meinung nach sollten die…

  • Guten Morgen, bei all der Diskussion um Art und Umfang der Löschmittel und wo man sie am besten befestigt/lagert (im Auto ;)), habe ich mir gerade die Frage gestellt, aus welchem Grund man KEINEN Feuerlöscher/Feuerlöschspray im Fahrzeug hat? Auch wenn man nicht geschult ist und nur einen kleinen Löscher dabei hat, kann das ggf. einen größeren Brand verhindern... Gruß Tazy P.s. Auch wenn ich regelmäßig das Feuerlöschspray der Fa. Prymos benenne, habe dabei ich keinerlei wirtschaftliche Interessen…

  • Rettungsgasse!

    Tazy - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Guten Morgen, ich habe mich in den vergangenen Wochen vermehrt über uns Autofahrer geärgert und frage mich, was gerade in unserem Land passiert. Warum kann niemand auf der geliebten Autobahn eine Rettungsgasse bilden? In der Fahrausbildung ist es Teil der Ausbildung - also hat es jeder mal gelernt.... Die Rettungsgasse sollte doch im Interesse aller bekannt sein und praktiziert werden - schließlich kann jeder mal in die Situation kommen, dass er auf Hilfe angewiesen ist. Die Österreicher haben s…

  • Bremsscheiben

    Tazy - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo, nachdem ich diesen [lexicon]Thread[/lexicon] entdeckt habe, musste ich mir mal meine Bremsscheiben anschauen. Tja, auch meine hinteren Scheiben haben 2 satte Rillen! Da mein [lexicon]Tiger[/lexicon] bis dato gerade mal 9k Kilometer auf der Uhr hat, werde ich demnächst den besuchen. Mal sehen, wie er die Sache sieht. Ich habe schon eine Reihe von Fahrzeugen auf dem Hof gehabt, aber solche Scheiben habe ich nach ein paar Kilometern noch nie gehabt. Schönes Wochenende Tazy

  • Servus eduan, ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich solche Geschichten höre... Es ist genau so, wie Du es geschrieben hast. Grundsätzlich muss man immer einen Blick auf die Versicherungsbedingungen werfen. Gerade im Kaskobereich (sowohl Voll- als auch Teilkasko) sind die Leistungen in den letzten 10/15 Jahren erheblich modifiziert worden -> soll heißen, von absoluter Basisdeckung bis zur Luxusvariante gibt es sehr weitreichende Angebote. Wer aber glaubt, dass er seinen 5 Jahre alten Wagen br…

  • Servus eduan, dass ist sehr schade, ich hätte den [lexicon]Thread[/lexicon] gerne wiederbelebt. Aber ausschließlich mit dem Ziel, dass für und wider zu diskutieren. Zum Einbau kann ich nichts betragen. Gruß Tazy

  • Stimmt schon, nachdem immer noch Schrottgeräte mit Android 2.x ausgeliefert werden, erklärt sich der "großartige" Erfolg. Mit der gleichen Taktik hat es ja schon MS geschafft, seine "innovatives" Betriebssystem zu verbreiten. Und ja, wenn man alleine auf dem Markt ist, hat man einen größeren Marktanteil, als mit der anschließenden kopierenden Konkurrenz. Ich kann sehr gut damit leben, da Konkurrenz gut für die Weiterentwicklung ist.

  • Servus, glaubst Du eigentlich den Schmarrn, den Du da schreibst? Ein paar iPhones in die reichen Industrienationen.... Ja, in den Entwicklungsgebieten dieser Welt gibt's Probleme mit der Netzdeckung. Übrigens ist iOS nicht nur auf iPhones, sondern auch iPads zu finden. Die Verkaufszahlen sprechen für sich. Und ja, billigere Smartphones haben höhere Verkaufszahlen. Einen Marktanteil von ca 20% ist aber eine unwiderlegbare Größe. Das ein geschlossenes System seine Nachteile hat, wurde bereits aus…

  • Servus, dem kann ich nur zustimmen - die Tiger-Werksnavis sind echt das Letzte. Die Routenführung ist schon mies, aber die Verarbeitung von Staus und Sperrungen ist erbärmlich. Ich habe erst letzte Woche durch eine Routenempfehlung 45 Minuten in einer Baustelle gesteckt, weil es mich vor dem stockenden Verkehr auf einer anderen Strecke retten wollte. Von der "Qualität" des "Touch"Screen mal ganz abgesehen.... Zur Not habe ich ja noch meine Navigon-App. und meine alte Handy-Halterung.

  • Neid muss man sich erarbeiten und das Thema langweilt... Neben der Datensammelwut von Google, ist auch der Faktor "Sicherheit" ein maßgeblicher Aspekt, der gegen Android spricht. Wer lesen kann, eine kleine Zusammenfassung von Kaspersky (oder haben die auch keine Ahnung?): viruslist.com/de/analysis?pubid=200883799 Aber jeder soll das nutzen, was ihn glücklich macht.

  • Hi aramis, den Sommer wünsche ich uns allen zurück. Ich werde hoffentlich bald berichten können. Gruß Tazy

  • Hagelschlag

    Tazy - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Hallo Micha, mir war nicht bekannt, dass es eine Gesellschaft gibt, die TK mit 300 EURO anbietet. Macht das Sinn? Du kannst mir gerne mal per [lexicon]PN[/lexicon] die Gesellschaft nennen - würde mir gerne mal die Preisdifferenz ausrechnen. Was den Sachverständigen betrifft - wenn die Karre repariert wird, braucht man sich über die Höhe des Gutachtens keine Gedanken machen (wenn er vom Versicherer beauftragt wurde). Sollte bei der Reparatur etwas zusätzlich auffallen oder die Reparaturkosten die…

  • Servus, es freut mich zu hören, dass diese "Schmiererei" wohl eine Ausnahme ist. Hohlraumversiegelung kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da es aus dem Gelenk vom Heckscheibenwischer kommt.... Ich werde das mal beobachten und dann ggf. den besuchen. Euch allen ein schönes Wochenende Tazy

  • Hallo, vor einigen Jahren haben viele Golf-Besitzer geflucht, weil bei großer Hitze das Fett aus dem Kofferraumschlüsselloch über die Heckklappe auf die Kunstoffstoßstange gelaufen ist und diese dauerhaft beschädigt hat. Wir hatte ja jetzt 3-4 Tage Sommer und unser Bolide stand in seiner Box und somit im Schatten. Allerdings musste ich leider feststellen, dass aus dem Heckscheibenwischergelenk eine ölige Substanz herausgelaufen ist. Nachdem ich diese entfernt habe, hat es bei den hohen Temperatu…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.