Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo zusammen, muss das Thema nochmal aufmachen. Ich wollte, relativ einfach, mehrere Ziele über Koordinaten in mein Navi DiscoverMedia 2 eingeben. Zuerst wurde von mir das über die Website spiels-mir.de versucht. Leider ohne Erfolg, die erstellten Vcards wurden zwar auf der SD-Card erkannt, aber leider nicht importiert. Die Buchstaben Ä,Ö,Ü, ß, wurden bei Bedarf vorher alle entsprechend geändert, daran kann es also nicht liegen. Mit dem von Michael zur Verfügung gestellte Programm werden zwar …

  • Hallo zusammen, seit Samstag habe ich neue Federn eingebaut. Dank eines erfahrenen Mechanikers und einer Hebebühne gings es relativ recht zügig. Die Feder an der linken Seite wurde mit einem Federspanner aus- und eingebaut. Nur an der rechten Seite musste der Querlenker abgebaut werden. Die Feder war mit dem Federspanner einfach nicht rauszukriegen. Evtl. lag es auch daran, dass der Federspanner nicht so genau passte wie er sollte. Aber mit der Montageanleitung von Stivler hat es wunderbar funkt…

  • Zitat von stivler: „Klingt super, ist wirklich kein Hexenwerk! Wenn du Hilfe bei der Federnsuche brauchst, lasse mir deine FIN zukommen, dann suche ich dir die Originalteilenummer raus “ Super! Die Typschlüsselnummer ist 0603 AMR. Werde die Federn beim örtlichen Ersatzteilhandel kaufen. Welche Teilenummer haben unter anderem die Dehnschrauben? Lege schon Wert auf Qualitätsteile.

  • Hallo stivler, vielen Dank für die tolle Montageanleitung. Werde am kommenden Wochenende mit einem ehemaligen Mechaniker die Federn tauschen nach Deiner Anleitung. Werde mich dann nochmal melden!

  • Vielen Dank für die Antworten! Aber leider bin ich nun doch etwas verwirrt aufgrund der unterschiedlichen Antworten. Muss man auch beim Tausch der hinteren Federn die Spur noch einstellen? Mein Tigi hat ein normales Fahrgestell, Allrad und eine Anhängerkupplung sowie ein Schiebedach. Das heisst, ich brauche verstärkte Federn. Das mit dem Schiebedach hab ich erwähnt, da im Internet bei den Federndetails immer steht " Ausführung für Anhängerkupplung und Schiebedach" Könnt ihr mir nochmal was dazu …

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Kundendienst wurde festgestellt, dass die hintere Feder gebrochen ist. Die Werkstatt will für die Reparatur der beiden Federn ca. 400 .-€. Meine Frage nun: Was ist das für ein Aufwand bzw. kann man das selber machen incl. Federkauf im Internet? Auf baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!

  • Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe. Ich habe, wie vorgeschlagen, die im Telefonbuch fehlenden Kontakte auf dem Smartphone gelöscht und wieder, allerdings mit anderem Namen, eingegeben. Nach Aktualisierung sind jetzt auch die fehlenden Kontakte im Telefonbuch vom [lexicon]RNS[/lexicon] 315 sichtbar. Beste Grüße und allzeit gute Fahrt Heidi

  • Auf der Sim-Karte sind keine Kontakte, sind alle im Gerätespeicher. Über die Suchfunktion (was ich natürlich immer vorher mache, bevor ich ein Thema erstelle) habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.

  • Hallo zusammen, muß mich mal wieder an die Experten wenden. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist mit einem [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Telefonfreisprecheinrichtung ausgestattet. Verwendet wird diese mit einem Samsung Note 3. Verbindung über Bluetooth, Freisprechen usw. funktioniert bestens, nur die Aktualisierung des Telefonbuches macht Probleme. Im RNS-Telefonbuch werden verschiedene Kontakte einfach nicht angezeigt, trotz mehrfacher Aktualisierung. Ich habe schon die Kategorien der E-Mail-Adr…

  • Hallo, habe mich jetz bei einem VW-Vertragshändler erkundigt bezüglich Ölwechsel DSG-7 Automatikgetriebe. Das Öl ist nicht zeit-abhängig sondern km-abhängig, d.h. bei 60000 km wird der Ölwechsel durchgeführt. Bei der [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] kommt es auf das Baujahr an. Bei mir wurde es nach 3 Jahren gewechselt, bei den neuen Modellen soll es auch erst bei 60000 km erfolgen. Gruß Heidi

  • Service-Kosten

    Heidihallo - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, für den Ölwechsel [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] habe ich 107.-€ bezahlt, für die HU 130.- Zitat von Bronny: „Habe den 60 Tkm-Service nach 3 Jahren vor mir: Getriebe-Ölwechsel, Haldex-Ölwechsel ... und HU! Das wird teuer in einer VW-Werkstatt - 700€ ? Motoröl- und Standard-Service wurden bei ca. 53 Tkm gemacht. Habt ihr da Erfahrungswerte?“

  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit den Problemen hab ich im Motortalk-Forum gelesen. Gruß Heidi

  • Hallo zusammen, mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist jetzt 4 Jahre alt mit einem Kilometerstand von 49000 km. Nächsten Monat steht der 2.Kundendienst an. Nun meine Frage zum Getriebe-Ölwechsel! - lt. Service muss der Ölwechsel erst bei 60000 km durchgeführt werden, oder ist das u.U. auch zeitabhängig? - wieviel kostet dieser Ölwechsel? - in verschiedenen Foren habe ich auch schon gelesen, dass nach einen Ölwechsel beim Automatikgetriebe erhebliche Probleme beim Schalten auftraten. Jetz bin ich nat…

  • Nachdem alles schmieren und einstellen nichts half, habe ich bei Ebay für 10.-€ einen gebrauchten Stellmotor gekauft. Diesen Motor noch vor dem Einbau getestet und dann eingebaut. Einbauzeit ca. 20min. Aber jetzt funktioniert es wieder wie vorher. Grüße an die Tiguangemeinde und Danke nochmals für euere Tips Heidihallo

  • Natürlich meinte ich Gott sei dank dass es handy gibt.

  • Im [lexicon]MFA[/lexicon] wurden bezüglich Türoffnung alle Möglichkeiten durchprobiert. Ohne Ergebnis. Heute hat er mich sogar beim Tanken ausgesperrt. Und zwar ist folgendes geschehen: Zündschlüssel im Schloss steckengelassen, auf Tankklappe gedrückt, Tankklappe öffnet nicht, Zündschlüssel abgezogen und Aufsperrtaste betätigt, Tankklappe springt auf, Zündschlüssel wieder ins Zündschloss gesteckt, Türe fällt zu, während des Tankes verriegelt das Auto, Tankklappe lässt sich auch nicht mehr versch…

  • Erstmal vielen Dank für die raschen Antworten. Den Schliessbolzen hatte ich natürlich schon geschmiert. Aber lass ich zum Testen die Tankklappe auf, und drück dann auf den Bolzen gibt es keine Probleme. Ich denke, daß sich evtl. der Bolzen stirnseitig abgenutzt hat und dadurch der Druckpunkt sich verschoben hat. Ich werde wohl nicht um einen neuen Stellmotor herumkommen. MfG Heidihallo

  • Hallo, in letzter Zeit habe ich ein Riesenproblem mit meiner Tankklappe. Früher habe ich zum Tanken auf die Tankklappe gedrückt und die Klappe sprang auf. In letzter Zeit geht die Tankklappe erst auf, nachdem ich a) den Schlüssel abgezogen habe b) auf den Tankdeckel draufgedrückt habe und c) nochmals die Aufsperrtaste am Schlüssel betätigt habe. Wer hat diesbezüglich auch Erfahrungen gemacht? In der Werkstatt nur ungläubiges Staunen .

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.