Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Öööhh

    Retro - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen na Super, meine Scheiben sehen hinten auch nicht gerade frisch aus. Im Okt. ruft der TÜV zum Gebet, bis dahin werd ich wohl öfter mal ne Vollbremsung hinlegen dann komm ich um einen Wechsel evtl herum Da bringt vorrausschauend fahren ja richtig was du Sparst 200 € Sprit und zahlst dann 400 € für neue Bremsen. Deshalb nix mehr mit über 1000 km mit einer Tankfüllung. Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen alles was geht Grüße

  • Wertverlust

    Retro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von lowera6: „Es würde immer irgendwie gehen. Früher gabs nur den 30 [lexicon]PS[/lexicon] Käfer und da musste ne ganze Familie mit Gepäck für Italien rein.... (Ich habe auch keine Kinder )“ Einspruch, Wir sind früher mit 34 [lexicon]PS[/lexicon] Käfer bis von Berlin bis Österreich gefahren. Meine Eltern, meine Schwester und ich. Da wurde das gesamte Gepäck zum Teil lose verladen alle Hohlräume wurden im Käfer genutzt. Gesessen haben wir hinten bestimmt nicht schlechter als die Kids heute …

  • Wertverlust

    Retro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von der Tiroler: „Hallo Tiroler, wir leiden hier mit dir mit und geben schlaue Ratschläge . Magst du uns den Grund für den so frühen Verkauf nennen? Gruß eduan Hallo eduan klar kann ich den Grund nennen. Wir bekommen Nachwuchs und mit drei Kinder ist das Auto zu klein. Beim Kauf des Tigers stand es nicht zur Debatte. Brauchen daher mehr Platz im Auto. Sind auch aus privaten Gründen viel in Norddeutschland unterwegs und daher wird es einfach zu eng im Auto. Gruß der Tiroler“ Hallo Tiroler B…

  • Bei mir klappert es auch. Find ich aber schon eine schwache Leistung von [lexicon]VW[/lexicon] Wenn man bedenkt das ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch mal die 50 T € überschreiten kann und ich dann ein Klapperndes auto bekomme. Au weia. Made in Germany Grüße

  • Hallo Markus Werkseitig ist bei mir eine Abdeckkappe drauf. Die bleibt auch beim Einklappen drauf. Gibt es bestimmt beim als Ersatzteil. Rost ist im moment bei meiner Kupplung kein Thema, hab die allerdings auch leicht mit Fett abgerieben. Sollte dem Fahrradträger eigentlich nix ausmachen ( Meiner ist jedenfalls noch nicht abgefallen.) Grüße Retro

  • Zitat von cowboy2804: „Pers. Meinung: Ich wechsel wenn ich das erste Mal Scheiben kratzen durfte.“ Oh, dann würd ich wegen der [lexicon]Standheizung[/lexicon] ja nie wechseln.

  • Hallo, da bin ich aber froh das ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Ich möchte kein bedauerlicher Einzelfall sein der die Reparatur selber bezahlen muss. gruß retro

  • Zitat von cowboy2804: „find ich noch zu früh“ Hallo, Ja ich weiß ist sehr früh aber morgen gehts in Urlaub und da steht der Wagen ungenutzt im Parkhaus und wenn ich zurück bin hab ich wenig zeit zum wechseln deshalb dieses jähr aus Termingründen früher gewechselt. Außerdem ist dann Ende Okt beim reifenhändler die Hölle los. Hier bei mir wechseln alle warum auch immer erst wenn der erste Schnee bzw. Schneeregen fällt. Nur nicht vorher wechseln ich weiß nicht warum . Gruß Retro

  • Winterräderzeit

    Retro - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo zusammen, Heute wegen schonmal auf Winterräder umgerüstet. Gruß Retro

  • Garantieverlängerung

    Retro - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Hallo zusammen, hab jetzt kurz vor ablauf der zwei Jahres Neuwagengarantie die Verlängerung für drei weitere Jahre abgeschlossen. Zahle monatlich 43,11 €. Sind dann in drei Jahren zusammen rund 1500 €. Ich meine is nich ganz billig das ganze aber bei eine größeren plötzlichen Reparatur zur unzeit kann das sehr hilfreich sein,( größere Schäden kommen halt immer wenn die Kohle gerade mal knapp ist ) oder im Laufe der Zeit kommen einige "Kleinigkeiten" zusammen, z.B. Elekt. Fensterheber defekt lt. …

  • Macht keinen Spass

    Retro - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, bin jetzt mal zwei Tage Spritsparend gefahren. 16 km bis zur Arbeit, Wenig Verkehr (Nachtschicht ) Landstrasse teilweise leicht Bergab. Heute für die Strecke durchschnitt lt BC 4,9 l gestern 5,2 l und zurück nach Hause, logisch mehr Bergauf, 5,6 l Insgesamt über die letzten zwei Jahre 6,7 l Diesel im Schnitt. Viel Autobahn und Landstrasse sehr wenig Stadtverkehr. Im letzten 1/2 - 3/4 Jahr ist der Verbrauch leicht zurückgegangen ist wahrscheinlich jetzt erst richtig Eingefahren, h…

  • Zitat von djguru: „hi leutz mein hat mir ne mail mit neuen angeboten bzgl. garantieverlängerung geschickt ... & siehe da, es geht auch günstiger jetzt gibt es 2 unterschiedliche arten: VVD-TopGarantie PLUS (Herstellergarantieverlängerung) VVD-TopGarantie (Baugruppengarantie) -> für die wichtigsten baugruppen des fahrzeuges (motor, abgasanlage, kühlung, tank, getriebe. achsen, bremsanlage, aufbau, elektr. anlage) TopGarantie PLUS: +1 jahr: 420,00 +2 jahre: 840,00 +3 jahre: 1.260,00 TopGarantie: +…

  • nimm es. super bequem funzt bei mir ohne Probleme

  • Hallo zusammen, mein Kollege fährt das Vorfaceliftmodell mit Schaltgetriebe. Nun hat ein Bekannter von ihm gefragt ob der ein [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe hat. ( Hat er nicht ) Aussage war : "Dein Glück " Weil angeblich bei 60000 Km ein Ölfilter am [lexicon]DSG[/lexicon] gewechselt werden muss und dieser so extrem schlecht zugänglich sein soll das ein nicht unerheblicher Zeitaufwand in der Werkstatt in Rechnung gestellt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe muss das Getriebe ziemlich wei…

  • braucht man allrad?!

    Retro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Is ja auch ein FAHRzeug und kein BREMSzeug Ein ordentliches Auto brauch n Lenkrad, n Gaspedal und ne Hupe. Alles Andere ist entbehrlicher Schnickschnack :whistling:“ Zitat von Wetterauer: „Is ja auch ein FAHRzeug und kein BREMSzeug Ein ordentliches Auto brauch n Lenkrad, n Gaspedal und ne Hupe. Alles Andere ist entbehrlicher Schnickschnack :whistling:“ Hallo zusammen, da stimme ich zu, aber einen Vernünftigen Sitz hat ich aber dennoch gerne

  • Hallo, bislang gibt's nix zu meckern. Ausser das hinten die Türverkleidung hin und wieder klappert. Lass ich dann mal bei der ersten Inspektion mitmachen Hatte bislang einen defekten Unterdruckschlauch ( Marderbiss) und eine defekte Windschutzscheibe ( Steinschlag ) Alles "Schäden" für die [lexicon]VW[/lexicon] nix kann. Standheizung: unverzichtbares muss. DSG: Super Xenon: Warum gibt es [lexicon]Tiger[/lexicon] ohne ? Schaut einfach Klasse aus und erhöht die Sicherheit. Sitzposition Platzangebo…

  • Rückrufaktion

    Retro - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hi zusammen, wer hat denn Probleme mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] ? Meins läuft seit einem Jahr und rund 20000 KM tadellos. OK hoher Autobahnanteil. aber dafür hin und wieder im umkreis daheim mit Anhänger. Gruß retro

  • Notabfahrt

    Retro - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Zitat von tibema: „Hallo zusammen, bei derartigen Vollsperrungen werden - wenn "vorne" das gröbste sortiert ist mindestens die PKW gezielt nach Hinten durch die Polizei rausgelassen. Sprich man darf unter Aufsicht wenden und zurück fahren, ggf. wird sogar die Leitplanke zur Gegenfahrbahn demontiert. Einfach mal bei YouTube schauen. Da gibt es einige Videos dazu... Gruß Markus“ Hallo zusammen, Ja aber bis das von dir beschriebene Zenario eintritt ist schon viel Zeit vergangen. Wie du schon schrei…

  • Notabfahrt

    Retro - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Hi, Na klar, wenn da ein kleiner Graben ist geht's natürlich nicht, oder die Böschung zu steil ist. Ich muss mir schon sicher sein das der [lexicon]Tiger[/lexicon] die Abkürzung packt nix ist peinlicher wenn man steckenbleibt oder viel schlimmer du den [lexicon]Tiger[/lexicon] aufs Dach legst. Da haben die anderen Stauteilnehmer viel Spaß. Ich Fahr regelmäßig die A9 von Bayreuth nach Berlin da gibt es einige stellen an denen man die Autobahn verlassen könnte. Retro

  • Notabfahrt

    Retro - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Hallo zusammen, Mal eine frage an alle. Angenommen Totalsperre der Autobahn, Wartezeit von mehreren Stunden sind zu erwarten. Zufälligerweise ist rechts mal keine Leitplanke bzw. eine Lücke in der selben und kein Wildzaun verhindert das durchkommen. Wenn dann jetzt noch die Böschung nicht zu steil ist, was hindert uns dran auszubrechen? Würdet ihr es machen? Hat evtl. schon jemand so die Autobahn verlassen? Ok ist wahrscheinlich wie alles in D verboten, aber was soll's, eh ich Stundenlang im Sta…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.