Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • n´abend, wer so alt ist wie ich, der hat schon so einige Auto sein Eigen genannt. Aber immer [lexicon]VW[/lexicon], mit einer Ausnahme, und einige Audis. Aber der Reihe nach, soweit ich mich, ohne viel zu überlegen, erinnern kann. Angefangen hat alles mit einem Käfer, dann ein Simca 1000 (der Ausreißer), danach ein 74er Passat Kombi Audi 80 Passat Audi 100 Avant Passat Kombi 35i 16V 88er T3 Multivan (1997 Umbau auf VR 6 mit 199PS) das Spaßauto schlechthin Passat 3B 1,8T Passat 3BG 1,8T T4 Multiv…

  • treff nrw

    vr6klaus - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Tach auch, wenn Zeit und Ort passen, bin ich dabei. Grüße Klaus

  • Tach auch, hier meine Besohlung: Sommer: DUNLOP SP Sportmaxx 255/40R19 auf 9 x 19 Omanyt Felgen Winter: NOKIAN [lexicon]WR[/lexicon] A3 235/50R18 auf 9 x 18 Avalanche Felgen (hatte ich noch von meinem T4) Grüße Klaus

  • Dorf?

    vr6klaus - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Reisegott: „Hallo Klaus Du kommst ja aus dem gleichen Dorf habe ich gesehen ! Da haben wir ja die gleiche Rennleitung. Gruss Georg“ Hi Georg, ..... wenn du Essen meinst, nein. Meinst du aber Essen-WERDEN, dann ja. Grüße Klaus

  • N`abend, ganz so schlimm wie Reisegott treibe ich es nicht ;-). Ich finde das [lexicon]DSG[/lexicon] geraden in Verbindung mit den 2 ltr. Turbo verleitet eher zur gelassener Fahrweise. Vielleicht begnügt sich deshalb mein 147kw-Tiguan auch momentan mit 10,9 ltr./100km in der Stadt. Und Spass macht er trotzdem. Grüße Klaus

  • Zitat von eddo: „du meinst ich soll im Sommer mit 15mm und Winter mit 15mm+10mm fahren, gibt es die Möglichkeit zwei Platten zu montieren? danke eddo“ logo, wie Meister Leguan schon schreibt, 25mm Spurplatten z.B. von H&R. Grüße Klaus

  • Zitat von eddo: „Hallo Klaus, die 19" haben ET33 und die 18" ET43, wenn ich alles in einen ET-Rechner eingebe kommt " Die Spur wird 20mm schmaler" raus. Ich verstehe so dass die Spur um 20mm je Achse schmaler wird, ich sehe auch dass die Räder weiter nach innen stehen, scheint mir aber mehr als 10mm je Rad zu sein (optisch). Gruß eddo“ Hi eddo, genau so ist es. Wenn du aber Spurplatten drauf machen möchtest, dann pack doch direkt auf jede Seite 25mm. 15mm darfst du bei 9 x 19 mit ET 33 plus den …

  • Zitat von eddo: „Hallo zusammen, wenn ich im Sommer die 9 X 19 (Savannah ab Werk) fahre und jetzt im Winter die 7 X 18 (New York) müsste ich damit mit der Winterräder genau die gleiche Spurbreite habe die 20mm/Achse Spurverbreiterung einbauen, oder? Danke, eddo“ Moin, das kann man so nicht sagen. 7" gegen 9" sind 2" also rund 5cm weniger, du könntest sogar 25mm pro Seite montieren. Letztendlich hängt es aber von der Einpresstiefe der Felge ab. Wenn die bei der 7" Felge anders ist, muss das bei d…

  • Tach auch von mir

    vr6klaus - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    MisterDJ, und immer eine beulenfreie (und rostfreie) Fahrt. Grüße aus Essen Klaus

  • N´abend, war kürzlich auf dem Recyclinghof und musste mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] vorher und nachher auf die Waage. Nachher, also mit leerem Kofferraum und halb gefülltem Tank, ziemlich exakt 1700 kg, ohne Fahrer. Grüße Klaus

  • 17 Zoll

    vr6klaus - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von dennis30: „Zitat von Holgi: „Hm, also 18 Zoll mit Ganzjahresreifen gibts von Dunlop. Was haltet Ihr von diesen Felgen ? sport-wheels.de/alufelgen-nach…tabeta_tettsut_black.html“ Hallo was willst du hören? wenn jetzt 10 schreiben "ja toll " kaufst du die dann? oder wenn 10 sagen "ne,wie unschön" was dann? dir müssen die gefallen, du mußt sie bezahlen, du mußt am Ende entscheiden. aber mir gefallen sie, muß man halt auf dem Auto mal sehn. dafür würde ich aber Winter und Sommerräder bevor…

  • Zitat von Pläte 2.0: „Zitat von Sniff: „Fragen kostet bei denen auch immer Geld. Oder wie. “ Das kann ich mir fast nicht vorstellen . Ich weis zwar nicht wie es in anderen Bundesländern gehandhabt wird , aber es wäre schon Interessant von den Anderen Usern darüber mal ne Info zu bekommen ! Gruß JJ“ Hi, das ist man alles nicht so einfach..... , auch mit den Kosten. Habe für meinen [lexicon]R-Line[/lexicon] mit 9 x 19 Felgen die H&R Spurplatten mit 40mm pro Achse bestellt. Bei 9 x 19 mit 255/40-19…

  • N´abend, bei meinem R-Line heissen die Radlaufverbreiterung. Würde sie bei der Normalversion als Radlaufabdeckung bezeichnen. Grüße Klaus

  • danke

    vr6klaus - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hi Micha, das ging ja schnell, danke . Macht so einiges leichter. Grüße Klaus

  • Zitat von Micha: „In dem Thread hier blickt doch bald niemand mehr durch. Wartet mal ab ich lass mir dazu was einfallen. Ich stelle mir da eine Abkürzung vor, z.B. ESP, und wenn man da drüber mit der Maus geht kommt eine kurze Erklärung dazu. Wenn man dann da drauf klickt bekommt man das im Detail erklärt.“ Hi, gute Idee, so kenne ich es aus dem T5-board.de Grüße Klaus

  • N' abend, AHK = Anhängerkupplung Grüße Klaus

  • Zitat von Reimund: „Zitat von Wessi-Ossi: „ 1 : 0 für Dich. Da stehen natürlich keine Abkürzungen für Fachbegriffe drin, sondern die allgemein im Web verwendeten (imho, afaik usw.), die ja auch nicht unbedingt jeder Leser deuten kann. “ Ich hasse diese blöden Abkürzungen auch. Ist etwas für Jugendliche, die sich unter der Schulbank Text- Nachrichten schreiben. Ist auch sehr unpersönlich und man hat das Gefühl, jemand hat keine Lust oder Zeit, mir etwas zu schreiben. Zitat von Sniff: „ Ich auch. …

  • Zitat von Legis: „Hm .... also das es einen 140 PS Benziner gibt, ist mir jetzt neu. Gruß Legis“ hast Recht Legis, sind wohl eher 150 PS Grüße Klaus

  • N´abend, ist wohl ein generelles Problem, zumindest bei VW. Bei meinem T5 ist einige Male ein DDS erneuert worden. Grüße Klaus

  • Zitat von susamich: „Was ist denn "gemütliche Fahrweise"?“ ..... mit 80 auf der Landstrasse dahinrollen ........ DSG ist dann schon im 7.Gang Gruß Klaus

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.