Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Hallo Matthias, schau mal hier: VW NAV-Companion FAQ: Zitat: „Ich habe ein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 nach KW 22/2008 gekauft, aber es hat keine Bildnavigation installiert. Wie bekomme ich das nötige Update für mein [lexicon]RNS[/lexicon] 510? Auf das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 (produziert zwischen KW 22/2008 und KW 45/2009) muss ein Software-Update aufgespielt werden. Bitte wenden Sie sich dafür an Ihren VW-Partner. Ihr VW-Partner kann das Update bei Bertelsmann unter der Artikelnummer K00.5001…

  • Hallo Michael, ich glaube, der hintere Unterfahrschutz ist für die Montage vor Ort nicht vorgesehen da zeitlich zu aufwendig (Stand glaube ich schon in einem anderen Thread). Aber versuchen kannst du es natürlich. Teilenr und weitere Infos dazu hier Grüße Spotty

  • Innenraumbeleuchtung

    Spotty - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Myshka, die Kofferraumbeleuchtung sieht gut aus - welche der vielen am Markt befindlichen LED-Leisten hast du gewählt? fragt Spotty

  • AHK und DCC

    Spotty - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo Mackson, hallo Thomas, vielen Dank für die Antworten, wir werden zukünftig dann mit SportModus (hart) die Pferde transportieren. Ich nehme an, dass durch die weichere Federung im ComfortModus mehr Bewegung auf den Anhänger übertragen werden. Grüße Spotty

  • Hallo chimchim, der Heckunterfahrschutz ist aus Plastik, silber matt lackiert. Ich habe ihn einzeln als Ersatzteil (Vor-FL) bestellt (ca.300€) und selbst montiert; da wir auch Schmutzfänger dran haben, musste er etwas gekürzt werden. Die Montage/Demontage der kleinen Klappe mache ich idR unter dem Carport im Trockenen... Grüße Spotty

  • AHK und DCC

    Spotty - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Moin an alle Gespannfahrer, ich habe eine Frage zum Transport von Pferden bei einem Tigua mit [lexicon]DCC[/lexicon] (Adaptive Fahrwerksregelung). Normalerweise fahren wir den TIger solo im Comfortmodus. Nun hatten wir zwei Gespannfahrten mit verschiedenen Pferden. Beim ersten sind wir komplett im ComfortModus geblieben, das Pferd war nach dem Transport etwas unruhiger als gewohnt, es hatte auch geschwitzt. Beim zweiten Transport (anderes Pferd) war das Tier anfangs auch motorisch unruhig, wir h…

  • Halo Michael, ..naja, umstandlich ist relativ. Die beiden Schrauben sind mit einen Geldstück (2-€-Münze) um ca. 360° zu drehen, dafür muss man mit einem Knie auf den Boden... das ist mir für die paar Mal im Jahr aber die bessere Optik wert. Grüße Spotty

  • Hallo an alle, zunächst einmal: Vielen Dank an alle, die hier von ihrer Abhohlung berichtet haben - die Planung unseres Tages war dadurch einfach bombastisch! Wir (die beste Ehefrau von allen) und ich waren gestern in der Autostadt und haben unseren [lexicon]Tiger[/lexicon] abgeholt. Nach der Terminabstimmung zwischen Händler, Autostadt und uns am 29.10. konnte ich am 30.10. unsere gewünschten Aktivitäten buchen. Die nette Dame wollte mir zunächst ein Standardpaket anbieten, nachdem ich aber sag…

  • Bin dann mal weg...

    Spotty - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe mich leise aus dem Wartezimmer verabschiedet - mein Platz in der ersten Reihe ist frei, ihr könnt aufrutschen. Bericht findet ihr im Thread "Abholung Autostadt" Grüße Spotty

  • Wartezimmer

    Spotty - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Thug_World Zitat von Thug_World: „Bedienungsanleitung bekomme ich keine. Ich denke mal, online gibt's die eh nicht. ;(“ Hast du bei einem (größeren) bestellt? Dann leih dir doch die Anleitung aus einem Vorführwagen für ein paar Tage aus, hat bei mir auch geklappt. Grüße Spotty

  • OT: Hallo Jörg (JJ, Pläte etc) das kommt davon, wenn ich die "letzten 10 Beiträge" im Editor-Modus betrachte, da sind die Profil-Infos so klein, dass ich sie glatt übersehen habe Grüße Spotty

  • Hallo Pläte, WaitinForDSG und JJ, das funzt aber nur, weil die VW-Seite nicht prüft, mit welcher IP du die Seite aufrufst und danach entsprechend die 'Landesversion' umschaltet Grüße Spotty

  • Innenraumbeleuchtung

    Spotty - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ... ist die nicht mehr in die Abdeckung zur Sicherungsplatte gegossen? Zumindest konnte man noch 'erfühlen', welche Sicherung wofür ist... Spotty

  • Hallo ezo2k3, Zitat von ezo2k3: „Zitat von Spotty: „Zitat von rolfrenz: „Z.B.: du fährst auf der Landstraße hinter einem andern Fahrzeug nach und auf einmal siehst du hinter dem Fzg. ein schwarzes Rechteck am Boden nachfahren“ reagiert erst wenn du auf wenige hundert Meter hinter dem vorausfahrendem Fahrzeug bist... “ Sorry aber das stimmt nicht ganz, mein [lexicon]DLA[/lexicon] schaltet sowohl bei nahen als auch sehr weit entfernten Lichtern diese Fläche weg. Selbstverständlich ist das ausgeble…

  • Hallo /Anton, hallo rolfrenz, Zitat von rolfrenz: „Z.B.: du fährst auf der Landstraße hinter einem andern Fahrzeug nach und auf einmal siehst du hinter dem Fzg. ein schwarzes Rechteck am Boden nachfahren“ Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass du bis hierhin mit vollaufgeblendetem Fernlicht hinter den Fahrzeug hergefahren bist... der [lexicon]DLA[/lexicon] reagiert erst wenn du auf wenige hundert Meter hinter dem vorausfahrendem Fahrzeug bist... ich persönlich freue mich immer ungemein, wenn i…

  • (Nochmal [lexicon]GRA[/lexicon] mit extra Hebel) Hallo greenkeeper, Zitat von greenkeeper66: „ Auch [lexicon]GRA[/lexicon] + LaneAssist mit extra Hebel. Bei dem anderen Hebel ist ja auch jetzt der Knopf zur direkten Erreichung der Assisteneinstellung .....“ VIelen Dank für die Info, jetzt habe ich das Detail in der Betriebsanleitung auch gefunden. Da freut man sich noch ein bischen mehr auf den Tiguan! Danke Grüße Spotty

  • Hallo zusammen, Zitat von Tigerlust: „ich denke. das hängt wahrscheinlich mit dem "Lane Assist" zusammen .“ können die (stolzen) Tiguan-Besitzer das bestätigen? Bestellt habe ich LaneAssist und [lexicon]GRA[/lexicon] - und würde mich über den separaten GRA-Hebel wegen der zussätzlichen Funktionen freuen Grüße Spotty

  • Hallo Silvio, dann könnten deine Radschrauben generell kürzer sein, da sie Sommer wie Winter auf der Rückseite herausstehen... Grüße Spotty

  • Hallo Silvio, wir kennen das Problem von unserem T4 beim Wechsel WR/SR, da Winter auf Standard-Stahlfelge und Sommer auf 5-Speichen-Felge; dadurch, dass hier im Berech der Schrauben unterschiedliche Materialstärken voorliegen, sind die Radschrauben unterschiedlich weit hereingeschraubt -> Nach dem ersten eigenen Wechsel darf das jetzt eine Fachwerkstatt machen. Grüße Spotty

  • Hallo The Grinch Zitat von The Grinch: „ Tja, wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest Du das man die el. Parkbremse NOTENTRIEGELN kann - ganz ohne ELEKTRIZITÄT! Steht auch im HANDBUCH“ Ich habe im Handbuch (Ausgabe 03/2012) Seite 199 den Hinweis " Bei einem Fahrzeug mit entladener Fahrzeugbatterie ist kein Lösen der elektronischen Parkbremse möglich. Starthilfe verwenden (=> Seite 399)" gefunden... Wo steht dein Hinweis auf die Notentriegelung? fragt Spotty

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.