Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 663.

  • hi ok, also zahlst du für 48 Monate etwa 2000€. In der Zeit bewegst du das Auto 80000km, also 2 mal Service ( 30000 und 60000). Die beiden Service kosten zusammen keine 2000€, bei mir nicht mal viel über 1000€ zusammen. Wie rechnet sich das ganze für dich?

  • bei mir hat sich das nie auch nur annähernd gerechnet. was zahlst du denn? für wie lange und km im Jahr?

  • Zitat von sweetchuck: „ Zudem ein Beispiel zur Auslieferung: Guter Freund bestellt nen Skoda Superb Kombi Benziner. Liefertermin laut erster AB: November 2018. Dann Januar 19. Dann Februar, dann März. Im April hieß es die Fuhre wäre schon in Deutschland, jetzt ginge es schnell. 3 Wochen später nachgefragt, da kam ganz kleinlaut die Info dass die Fuhre auf ner Halde in Frankfurt steht, WLTP Freigabe ausstehend. Irgendwann anwaltlich dagegen vorgegangen, Händler sagt ihm sind die Hände gebunden. A…

  • Blackout

    dennis30 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von bella_b33: „Nein, Rückleuchten sollten andere Stromkreise haben und auch separat abgesichert sein, nagel mich aber bitte nicht drauf fest. Komischer Spuk....Bordnetzsteuergerät würde mir jetzt einfallen. Ich hoffe, es bleibt bei diesem einem Mal! Gruß Silvio “ das kann gut sein. da das ja die Lichtautomatik steuert. da muss ja nur im Ram ein Bit defekt sein und schon startet der Dienst nicht richtig. Ausschalten und Einschalten löst das Problem, da dabei das defekte Bit erkant wird und…

  • woher ist denn der Tiguan??? in der EU sollten ja alle Euro 5 haben mit dem Baujahr.

  • Auch wenn dein Tiguan in WOB produziert wird, muss er ja vom Werk in die Autostadt transpotiert werden. Die werden halt den ganzen Zeitraum vom Werk , über Zwischenlager/Parkplatz ,bis zur Abholung als Transportweg bezeichnen. Was soll denn sonst da stehen?

  • Zitat von qcc: „Zitat von schuetteldreier: „... aber ohne Mehrkosten ... “ Genau so - und 'ne Entschädigung für die entgangene Erlebnisabholung in Wolfsburg sollen sie noch drauf legen. “ das auf jeden Fall......

  • Hi Hans, mir wäre das egal, dann fahren die den eben mit Zug/LKW oder Schubkarre zurück nach WOB. Dort würde ich den abholen. Oder willst du den nun beim Händler abholen?

  • HI, erstmal würde ich abwarten wo das Auto wirklich steht. Dann auf den Vertrag bestehen, heist Abholung in WOB (auser du magst nun lieber daheim beim Händler abholen). Wie die das Auto da hinbekommen und wie teuer das ist, kann dir ja egal sein. Für dich gilt der Vertrag und dessen Inhalt. Gruß Dennis

  • Zitat von Truckerstephan123: „Da wir oft im Winter in die Alpen fahren würde mich interessieren wie ihr damit umgeht. Ich habe einen Tiguan 2.0 TSI 4 Motions brauch ich noch Schneeketten oder PACKT der das? “ wir haben die Schneeketten bisher nie gebraucht, aber wenn Pflichti st und du hast keine wird es evtl. teuer. Unsere sind im Winter immer dabei, wir fahren halt oft im Januar Ski. Und im Sommer lkaufen,spart Geld (kosten aber auch keine 30€)

  • hi sehr schick und viel Spaß damit. Das Netz und ein paar Spanngurte aus Ebay für kleines Geld und du hast alles. Gruß Dennis

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, der EPV von Globus ist sicher ein günstiges Angebot. Leider ist der nächste Markt 60 km von mir entfernt und online bestellbar ist das Gefährt bei Globus nicht. @Dennis: welche Marke zieht Dein Tiguan Das der Hänger mit den 10er Rädern nicht so ruhig liegt habe ich auch schon vermutet. @Wetterauer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haken dauerhaft so im Boden installiert sind? Danke für den Hinweis. Gruß Hannes “ HI Hannes, wir haben einen TVP Hänger, also G…

  • Wir haben uns bewusst für 13 Zoll Räder entschieden. Der hänger läuft viel besser und die gibt es saugünstig an jeder Ecke. Globus verkauft da einen Markenhänger globus-baumarkt.de/tpv-pkw-anh…750kg?fs=2382156854&c=735 und Hornbach hat auch eine super Marke: hornbach.de/shop/Humbaur-Einac…50kg/8367256/artikel.html alle kannst du natürlich erweitern mit Plane und Co. Preis ist ja bei allen so um die 400€ plus/minus

  • hi für sowas haben wir einen Baumarktanhänger (die hochwertigeren mit 13" Rädern) für um die 400€. Der langt für alle deine Wünsche, kann erweitert werden (Plane Spiegel) und kostet fast nix im Unterhalt. Baumärkte wie Hornbach oder Globus verkaufen da richtige Markenanhänger und die haben 650kg Nutzlast.

  • Zitat von daddy: „Zitat von dennis30: „ja war es. aber ???? “ Bei Gebrauchten Artikel haste von gewerblich in der Regen 12 Monate Gewährleistung.Wäre also vermutlich noch knapp in der Gewährleistung. Aber nach 6 Monaten ist Beweislastumkehr und du musst beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf angelegt war! Ich schätze aber, dass wanze2001 erstmal froh ist, dass es überhaupt von dem Garantiedienstleister übernommen wird. “ das mit der Reduzierung auf 12 Monate war mal. das hat der EuGH 2016 für…

  • ja war es. aber ????

  • Zitat von bella_b33: „Hi, Das zweite Angebot klingt doch recht gut.....Du zahlst nen Tausender drauf und hast nen instandgesetzten Motor mit den genannten Verbesserungen....würd ich machen. Gruß Silvio “ HI, warum überhaupt drauf zahlen?? Zahlt die CarGarantie , weil der Schaden eindeutig ein Fehler des original Motor ist? Dann würde ich den übrigen Kostenteil dem Händler überlassen mit Verweis auf die 2 jährige Sachmangelhaftung .

  • Zitat von urpils: „Moin, wer kann mir eine Empfehlung geben, wie ich die Einstellungen für Subwoofer, Höhen, Tiefen und Bass machen soll. Ich höre überwiegend RocK/Hardrock. Composition Media-Dynaudio im Tiguan Bj. 2018 VG Urpils “ Hi Urpils, der einfachste Weg: reinsetzen , Musik an, und solange Bass, Höhen usw einstellen bis es dir gefällt. weil es muss ja nur dir gefallen, wir sitzen alle nicht in deinem Auto. was nützt dir jetzt die Einstellung von anderen, die ein ganz anderes Musikempfinde…

  • kannst du doch, bei 16 Monaten Lieferzeit wird das dann ganz sicher ein Facelift

  • Winterdiesel

    dennis30 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hi Silvio, klar ist das möglich. -20 und mehr ist eine Hausnummer und wenn man dann über Nacht auf der Straße parkt. Aber aus der Garage raus und dann in Bewegung (Diesel wird ja permanent im Kreis gepumpt) sollte da lange nichts passieren, im normalen Flachlandwinter.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.