Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Guten Tag Hier bin ich noch mal mit einem Hinweis, bzw. wie das meine Werkstatt herausgefunden hat, das es das AGR - Ventil war, und nicht sonst etwas. Zuerst wurde wie schon beschrieben alles andere vermutet. Mein schabendes Geräusch war übrigens auch in D3 am besten hörbar. In D4 kriegte ich es manchmal auch hin. In D2 war es dann aber nicht hörbar. Das noch als Nachtrag zu meinem ersten Beitrag. Nun zur Fehlerbehebung, wie mir das dann erzählt wurde. Die Werkstätten haben offenbar die Möglich…

  • Hallo aus der Schweiz Bin ein stiller Leser aus der Schweiz und habe mit meinen Tiguan leider auch grössere Probleme gehabt. Ist ein TDI 2.0 2012 mit DSG, ca. 110'000 Km. Nach dem ersten Update gab es ein Ruckeln oder schon fast "Aussetzter" wenn der Motor noch kalt war. Ging bis fast zum "absterben". Bei warmem Motor keine Probleme. Gab dann ein weiteres Update, dann war das Ruckeln oder die "Aussetzter" nur noch bei warmem Motor, das aber neu ausschliesslich bei leichter "Tallast", also leicht…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.