Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Moin, besten Dank für die Tipps, habe bei Kufatec demnächst einen Termin für die Freischaltung der vorhandenen, da Trailer-Assistent, Rückfahrkamera, werde mich dort nochmal schlau machen. Es ist schon beschämend, dass VW jeglichen Schnickschnack einbaut und hervorhebt, was aber notwendig für Sicherheit und vorher Standard war, weglässt, bzw. sich teuer bezahlen lässt. Zum Beispiel das Abbiegelicht oder diese eine Rückfahrfunzel, um nur zwei zu nennen. Für den Preis eines variablen Ladebodens zu…

  • Hallo Leute, möchte gerne an meinem Tiger ein Abbiegelicht haben, die LED Scheinwerfer lassen keinen Lichtstrahl seitlich ausweichen, mein alter Tiger mit Xenon hatte sowohl NSW als auch Abbiegelicht, hatte gedacht das sei Standard! In der Frontschürze sind keine Abdeckungen oder Durchbrüche dafür vorgesehen, mein Freundlicher hat eine Nachrüstung abgelehnt, da VW keinen Nachrüstsatz (NSW/Kurvenlicht) anbietet. Mit der Fa. Kufatec habe ich jemanden der die Kabellage und Programmierung macht, abe…

  • Hallo Leute, Habe gestern nach nunmehr X Schreiben an KBA, VW, meine Zulassungsstelle, an den ADAC und Rückfragen bei Rechtsschutz und Anwalt, das Update aufspielen lassen. Mein freundlicher, auf meine Bedenken angesprochen, meinte, ich solle mir keinen Kopf machen. Zum einen wäre eine Laufleistung ab ca. 200 000 km eher betroffen, zum anderen würde VW eventuell entstehende Probleme komplett übernehmen. Na dann schauen wir mal, werde mich bei Problemen zurückmelden, ach ja, mein Tacho steht z.Z.…

  • Hallo Leute, hier ein unglaubliches Urteil des OVG Münster, der Rechtsstaat lässt schön grüßen! ttps://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/urteile-urteil-software-updates-im-diesel-abgasskandal-sind-pflicht_id_9435605.html trotzdem allzeit gute Fahrt Bommel

  • alles rechtens

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Soeben las ich, das Myright beim Braunschweiger Landgericht keinen Erfolg hatte, die Klage wurde abgewiesen. focus.de/auto/news/abgas-skand…-klage-ab_id_7537892.html Interessant was das Gericht festgestellt hat, nämlich ! Nach Auffassung des Gerichts handelt es sich bei der verwendeten Software zwar um eine unzulässige Abschalteinrichtung, die gegen geltendes Recht verstößt. Aus dem Einbau resultiere jedoch kein Schadensersatzanspruch, da Typgenehmigung und damit die Zulassung des Fahrzeugs weit…

  • Hi [lexicon]Tiguan[/lexicon] Freunde, hab ich eben gefunden, das neueste vom KBA, jedenfalls was die Updateverweigerer betrifft. focus.de/auto/news/abgas-skand…uge-still_id_7393848.html Bommel

  • TÜV Plakette

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Herbert, ja hab ich gelesen, aber was hat das mit meiner Frage zu tun, was bei der HU, der aktuelle Stand der Dinge ist, wie es sein müsste, und wie verfahren wird, ist ja nicht dasselbe. Die meisten [lexicon]VW[/lexicon] Vertragshändler machen eine Reparatur oder Inspektion oder sogar einen Reifenwechsel nur unter der Voraussetzung des Updates, obwohl die Gesetzes und Rechtslage das nicht hergibt. Auch der [lexicon]VW[/lexicon] Konzern gab sich überrascht, nachdem ich mich danach schriftl…

  • Hallo Leute, "el Chupa Cabra " sieht eine Juristische Beratungsanfrage in meinem Beitrag, ich finde das zwar nicht, bin aber in der Sache nicht so bewandert. Ich finde hier gute informative Beiträge, in denen rechtliche Aufklärung stattfindet. Die Grundlage meiner Frage zur TÜV Plakette, geht aus dem folgenden Sachverhalt aus. Da seit Bekanntwerden der Diesel Affäre ständig neue Aussagen gemacht und revidiert werden, Update ist Pflicht, dann wieder freiwillig, Betriebserlaubnis wird entzogen, da…

  • TÜV Plakette

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Leute, was ist jetzt eigentlich mit der Drohung die TÜV Plakette zu verweigert falls kein Update aufgespielt wurde. Mein Informationsstand ist, 18 Monate nach Updateaufforderung gibt es keine Plakette mehr. Wie sieht das rechtlich aus, ist das möglich? wenn ja, wird hier durch die Hintertür das Update doch durchgedrückt. Weiß jemand wie der aktuelle Stand ist, wurde jemandem deswegen schon die Plakette verweigert. Wie ist die Rechtslage? Bommel

  • VW, Das Update

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Rückrufverweigerer, Update-Problemlöser [lexicon]VW[/lexicon], hat uns lieb und ist großzügig, siehe Artikel focus.de/auto/news/abgas-skand…-rueckruf_id_6696107.html Bommel

  • Gestern gesehen

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Leute, Bericht kam gestern bei Panorama 3 ndr.de/fernsehen/sendungen/pan…tos,panoramadrei2394.html Bommel

  • neues von Myrigth

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    neues von der Klagefront focus.de/auto/news/abgas-skand…ngen-will_id_6638473.html Allzeit gute Fahrt mit und ohne Update Bommel

  • Hier das neuste von der Betrugskoalition! focus.de/auto/news/abgas-skand…zt-wissen_id_6604228.html Gruß Bommel

  • Klage eingereicht

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo soeben entdeckt bild.de/geld/wirtschaft/volksw…rklagt-50108912.bild.html Gruß Bommel

  • neues vom TÜV

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Schaut mal hier, bild.de/geld/wirtschaft/wirtsc…v-nord-50090356.bild.html und hier focus.de/auto/news/abgas-skand…-plakette_id_6590554.html Gruß Bommel

  • Hallo Leute, schaut mal hier ! focus.de/auto/news/abgas-skand…ere-zieht_id_6568847.html - Es wird höchste Zeit, dass die Deutsche bzw. Europäische Justiz Klarheit schafft [list][/list][list][/list]- Bommel

  • Bananenrepublik

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, im Zusammenhang mit der Androhung die Tüv-Plakette, ab Juli, ohne Update, zu verweigern, schaut hier! ra-schmidt.jimdo.com/kba-verkl…n-t%C3%BCv-plakette-2017/ Bommel

  • Hallo, nachdem [lexicon]VW[/lexicon] bei mir schon ein paarmal angerufen hat, ich allerdings nicht zuhause war, erhielt ich heute eine Mail, Antwort kann man das nicht nennen. In Beitrag 510 wurde mir vom ADAC, die Antwort von [lexicon]VW[/lexicon], zum Zwangsupdate, mitgeteilt, welche ich dann umgehend zur Bestätigung an [lexicon]VW[/lexicon] weiterleitete. Hier nun das Schreiben. vielen Dank fuer Ihre Schreiben. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat V…

  • Zurückgeben

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hi Steffan 11, da du noch in der Garantie bist, würde ich versuchen den Wagen wegen dem Mangel zurückzugeben. Nimm dir einen Anwalt und zieh das durch. Diese rumeierei von [lexicon]VW[/lexicon], KBA und Verkehrsministerium nimmt nach meiner Meinung, kein für uns, gutes Ende. Wenn du zu [lexicon]VW[/lexicon] fährst wegen irgendeiner Reparatur, Garantieleistung oder Inspektion, werden die das Update aufspielen, oder die nehmen den Wagen nicht an, so bei mir passiert. Meine beiden Mails an [lexicon…

  • Vorsicht ist geboten

    Bommel - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hi Andy10, wie man liest ist das auch schon passiert, hoppla das Update ist aus Versehen aufgespielt worden, Tschuldigung, zurück geht leider nicht mehr. Also aufgepasst, es gibt sicherlich auch in deiner Nähe freie Werkstätten welche gut sind, oder fertige ein Schriftstück welches vom Freundlichen unterschrieben werden muss, worauf das Update ausdrücklich verboten wird, sowie mit Rücknahme des Fahrzeugs bei Nichtbeachtung. Frohe Feiertage Bommel

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.