Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

  • Hi, Achtung, hier muss man differenzieren zwischen Asche und Ruß. Die Regeneration des DPFs regeneriert lediglich die Rußmenge, die im Filter abgeschieden wurde. Dazu werden motorische Eingriffe genutzt, die die Abgastemperatur erhöhen und den Ruß (Kohlenstoff) im Filter zusammen mit Sauerstoff verbrennen zu Kohlenstoffmono- und dioxid. Asche hingegen ist ggü. dieser Prozesse inert, kann mit diesen Maßnahmen nicht aus dem Filter entfernt werden und verbleibt im Filter. Eine mechanische Reinigung…

  • Zitat von SkyTigi: „Hallo, ich hab das Knacken seit kurzem auch. Wird immer mehr. Wenn sich Kunststoffe bei kalten Temp. anders verhalten als bei warmen, warum ist das Geräusch nur in der Linken B-Säule zu hören? Wenn er richtig warm ist, gibts keine Geräusche, sonst immer. Falls schon jemand eine Lösung für dieses Problem hat, bitte melden! Danke! Günter“ Hi, schau mal hier, es gibt mehr Knack-Opfer inkl. möglicher Abhilfe:

  • Hi zusammen, meint ihr nicht, das könnte etwas zu teuer werden? IMHO braucht man dazu mindestens: - Kessy Steuergerät - Kombiinstrument - elektr. Lenksäulenverriegelung, damit evtl. neue Lenksäule - neue Türgriffe vorne - Kessy-Sensorik rund ums Fahrzeug (keine Ahnung, wie viele/wo welche verbaut sind) - Kabel, Start/Stop-Knopf inkl. Blende, Kleinkrams Das ganze dann einbauen, neu codieren, Wegfahrsperre anlernen, ... Das ist es doch nicht wert oder???

  • Hi! Hoffentlich kein Marderbesuch, die lieben Dämmmatten!

  • Zitat von Machine86: „Hallo, der Assistent kann auch RAUSfahren? Kann er das in nem 2009er BJ auch schon? WTF? Ich muss ich nachher gleich mal austesten Biba“ Hi, RAUSfahren kann afaik erst der [lexicon]PLA[/lexicon] 2.0 ab Facelift.

  • Hi, die Navigationsfunktion RNS315 für [lexicon]RCD[/lexicon] 310 ist tatsächlich etwas falsch formuliert von [lexicon]VW[/lexicon]. Beim RNS315 handelt es sich schlicht um ein anderes Gerät, Du hast somit also die Wahl zwischen dem RNS315 und dem RNS510, wenn Du Navigation wünschst. Das RNS315 ist neuer als das RNS510, hat jedoch ein kleineres Display. Zum Funktionsumfang des RNS315 kann ich leider nichts sagen. Das RNS510 hat eine eingebaute Festplatte, auf der man z.B. MP3s ablegen kann. Ist …

  • Zitat von XLLegiTih: „Danke für eure Hilfe, aber es ist weit und breit kein gewisser Aufkleber. Unterm Ladeboden klebt auch nur ein Aufkleber über die Teilenummer des Ladebodens. Ich habe deshalb mal bei der VW-Hotline angerufen u. die Fahrgestellnummer durchgegeben. Mir wurde der Produktionsmonat Oktober 2008 gesagt. Ich frage mich jetzt wo das Auto 6 Monate vor der Erstzulassung war. Habt ihr eine Idee? Im Serviceheft ist als Übergabe-Inspektion 06.04.2009 angegeben. Die Erstzulassung erfolgte…

  • Zitat von XLLegiTih: „Weiß jemand wo der Aufkleber mit dem Herstellungsdatum sein kann , wenn er nicht dort ist wo die Reserverad mulde sein sollte? ?(“ Hi, Wenn Du einen herausnehmbaren Ladeboden hast, klebt der Zettel da untendran.

  • Hi, Zitat aus der Serienausstattung des Tiguan-Sondermodells "Life": Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik Da kommt tatsächlich was originales!

  • DSG-Getriebe

    WaitinForDSG - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ups, sorry, dachte Du hättest auch einen Diesel - wer lesen kann... Dann ist klar die Magnetkupplung auch eine Möglichkeit.

  • DSG-Getriebe

    WaitinForDSG - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ja, habe ich (war zwar noch bei einem Pumpe-Düse, aber die Ladertechnik hat seitdem keine grundlegenden technischen Änderungen durchlaufen). Fotos habe ich leider keine, war das Auto eines Freundes mit Laderschaden. Zum Thema Verwirbelungen: Das ist quatsch. Das einzige, was bei aufgeladenen Motoren in dem Zusammenhang quietschen kann, ist das Wastegate. Dieses leitet lastabhängig abgasseitig nicht benötigte Luft am Turbolader vorbei, das ist hörbar und kann auch etwas quietschen oder pfeifen. D…

  • DSG-Getriebe

    WaitinForDSG - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „"Verwirbelung im Turbolader"“ Der ist gut!!! Glaubt er das wirklich selber? Der hat noch nie einen Lader von innen gesehen oder?

  • Hi, IMHO war es früher bei anderen VWs so (Golf V/Plus), dass der Zuheizer nur lief, wenn man die AC an hatte. Da ich bisher jedoch nur VWs mit elektr. Zuheizer hatte, weiß ich nicht, ob das bei den Spritbrennern auch so ist. Vielleicht kann da der eine belastbare Aussage geben?

  • Moin Leute, dieser Thread wird wirklich immer absurder. Ob das Auto nun schief steht oder nicht - sobald man sich hineinsetzt oder gar damit fährt (dafür ist ein Auto ja wohl gemacht), kann das einem doch absolut wurscht sein! Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, diesen Thread nicht weiter zu verfolgen, ich habe wichtigeres zu tun - zum Glück gibt es ja auch Threads in diesem Forum mit realen Problemen und Leuten, die sich über unsere Hilfe freuen. In diesem Sinne: Auf Widersehen aus diesem…

  • Hi, schau mal im Handschuhfach, ist da eine Set-Taste neben dem Beifahrerairbagdeaktivierungsschloss? BTW: Hat Deiner dann einen Kofferraumöffner in der Mittelkonsole? Sowas hätte ich gerne...

  • Zitat von basic80: „habe diese Woche einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bestellt und habe mich im Vorfeld relativ viel und intensiv mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass neuerdings (?) die LED-Kennzeichenbeleuchtung Bestandteil des "Highline-Plus"-Pakets ist. “ Hi, das dürfte ein Fehler in der Beschreibung des Pakets sein und sollte IMHO "Tagfahrlicht in LED-Technik heißen. Das fehlt da nämlich. In Der Beschreibung des Highline Plus Pakets im PDF-Prospekt und im Konfi…

  • Hi, ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Savannah ist.

  • Hi, bei mir kömmt da nix-kein-null-komma-nada Video... Meinst Du das hier? youtube.com/watch?v=ZpVq8aZYqVA Das wären dann IMHO die 19" Savannah in Anthrazit.

  • Hi fradie, ist Dein jetziger mit "Das-Schaltet-Geil" ausgestattet oder rührst Du selber um?

  • Baumwolle und Mikrofaser - hm... Keine Ahnung wie das zu beurteilen ist! Wie ist das Wetter denn momentan, sehr trockene Luft kann ja auch dazu führen, dass sich das Auto auflädt?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.