Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.

  • Drück mal mehrmals auf "CAR".

  • Habt Ihr Eure Tiguane (falls Ihr schon einmal einen hattet) schneller bekommen? Ich habe meinen ersten am 12.11.2007 bestellt (am 09.11. war damals offizielle Vorstellung), und genau 11 Monate später bekommen. Den 2ten habe ich Anfang Januar 2012 bestellt, und genau 10 Monate später bekommen. Also die Lieferzeiten beim Neuen wundern mich erhlich gesagt nicht.

  • Hallo Gemeinde, da melde ich mich tatsächlich nach über 3 Jahren mal wieder. Es gab aber auch nichts zu berichten, da mein aktueller [lexicon]Tiguan[/lexicon], 170PS [lexicon]TDI[/lexicon], [lexicon]R-Line[/lexicon] einfach schnurrt wie eine Katze. Da aber im Oktober das Leasing ausläuft, wurde es Zeit für einen Neuen. Die Vernunft sagte Touran, aber meine Chefin (ist ein Geschäftswagen) meinte: Och komm, der [lexicon]Tiguan[/lexicon] sieht doch viel besser aus Na ja, und mit einem Kind reicht d…

  • Reichweitenanzeige

    heffekopp - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Mackson, wir müssen das wissen, schliesslich haben wir lt. Spritmonitor denselben Verbrauch

  • Reichweitenanzeige

    heffekopp - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Wie oben schon mehrfach erklärt: Das Ding kann nur genauer anzeigen, wenn Du absolut gleichmässig fährst! Was anderes ist technisch nicht möglich! Auch nicht bei BMW, Audi, Mercedes oder egal wem! Ausserdem ist das auch ne Kopfsache: Wenn Du mit 200 über die BAB heizt, und die Restanzeige zeigt nur noch wenige KM an, fährst Du automatisch langsamer, da Du Angst hast, liegen zu bleiben. Folge: Du kommst weiter, da der Spritverbrauch sinkt.

  • Tankdeckel

    heffekopp - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Also ich bin mir nicht sicher, was genau Du meinst. Der "richtige" Tankdeckel, oder die Abdeckung dessen?

  • Hallo miteinander, ich hab zwar nur ein RNS510, aber ich finde (das war beim alten [lexicon]Bj[/lexicon]. 2008 nicht so), dass der Sensor viel zu schnell reagiert. Wenn ich nachts fahre, und durch mein Panoramadach scheint die Strassenbeleuchtung, merke ich immer wie das Display hell-dunkel-hell-dunkel wird. Das nervt micht total. Da sollte man die Ansprechzeit so auf 2-3 sek. ändern können. Gruss

  • Hotelempfehlung

    heffekopp - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Ähm, also ich hab noch nie in WOB abgeholt, aber ist es nicht so,dass die Übernachtung im Ritz-Carlton unschlagbar günstig ist in Verbindung mit ner Werksabholung? Also für das Gebotene zumindest!

  • Wenn ich jetzt sage, ich fands bei den 17" schlimmer, glaubt mir das eh keiner. Im Ernst: 16" 215er: kein Problem 17" 235er: deutlich schlechter 19" 255er und 18" 245er: kein Problem

  • Ich muss es leider nochmal deutlich schreiben: Das was ich hier von mir gebe, ist mein persönliches Empfinden!!

  • Zitat von Mackson: „Zitat von heffekopp: „ 19" in Stellung "Comfort" ist etwas sanfter, als 17" standard!“ Hallo. "Sanfter" bedeutet für Dich was genau? Ich kann mir grad nix genaues drunter vorstellen.“ Dass er auf Schlaglöcher "weicher" reagiert. Halt nicht so holprig.

  • Hallo, lass Dich nicht verückt machen, 19" und [lexicon]DCC[/lexicon] ist klasse! Und ich spreche auch aus Erfahrung (4 Jahre [lexicon]S&S[/lexicon] mit 17" und 235ern, und jetzt 4000km mit [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] 19" und DCC)! 19" in Stellung "Comfort" ist etwas sanfter, als 17" standard! 19" in Stellung "Sport" ist geil bei der Kurvenhatz und schneller Autobahnfahrt! Du kannst in der Galerie auch nach User "heffekopp" suchen, dann siehst Du ein paar Bilder mit den 19" …

  • Zitat von hastu: „Hallo Karsten, diese Lösung habe ich jetzt in meinem Volvo S60. Aber auf die Dauer sehr unbefriedigend. Man wird auf dem falschen Handy angerufen,dann verfällt wieder die Sim Karte, man hat aber noch viel Guthaben. Man muss immer 2 Handy beaufsichtigen etc. etc. Möchte eigentlich davon loskommen. HaStu ?(“ Ähm, ich meine natürlich 2te SIM Karte mit derselben Nummer! Es klingeln beide Telefone, und ich kann das Gespräch mit einem der beiden abnehmen. Da verfällt nix. Evtl. blöd,…

  • Hallo hastu, was spricht dagegen, eine 2te SIM Karte zu holen, und ein billiges Handy, welches im Fach unter der Mittelarmlehne dauerhaft verbleibt? Ich hab mir nen altes Samsung B2100 geholt, und das bleibt immer im Auto am Ladegerät.

  • Wirkich gut gemacht!

    heffekopp - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „Ken Block!“ Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt

  • Hallo Silvio, gibts was neues zum Thema?

  • Hallo Jungs, nur mal so zur Info: Schneeketten sind nicht nur für den Vortrieb gut!

  • Zitat von Wessi-Ossi: „Zitat von heffekopp: „Fahrzeug wird verlassen und der Schlüssel entfernt sich > Fahrzeug wird abgeschlossen. Fände ich viel, viel besser.“ Hallo, und wenn nicht? Ich würde mich da nicht total auf die Technik verlassen, gibt genug Beispiele, dass die gelegentlich auch mal versagt. Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser! Gruß Hans“ Hallo, da fällt mir doch nach Wochen noch ein Argument gegen Deine Zweifel ein: Und was ist mit der Heckklappe? Wenn die versagt, ist das Auto …

  • Hallo, folgendes hab ich bei google gefunden: "Die einzige Lösung, keine mehr durch die Knochen mehr zu kriegen, liegt darin, noch bevor Du den Sitz verläßt, ein Metallteil (Den oberen Türrahmen)zu berühren und NICHT mehr loszulassen, bevor Du nicht den Wagen verlassen hast. Ich mache das seit Jahren so, alles andere hat keinen Wert." Also insgesamt hängt das (anscheinend) auch mit einem höheren Silika Anteil bei Winterreifen und die allgemein trockenere Luft im Winter zusammen.

  • Zitat von Pläte 2.0: „Ich kann mir das nicht vorstellen ! Von wem diese Aktion nun auch immer Angeboten wird ergibt sich aus JVG`s Post leider nicht , somit klingt es nach meinen Geschmack nicht als sehr realistisch ! Ich als Optimist fände es natürlich super wenn es diese Aktion tatsächlich geben würde , aber der Händler könnte sich bestimmt vor Bestellungen nicht retten wenn da was dran wäre ! :whistling:“ Hallo, ohne Aufpreis kann der locker davon leben, wenn er entsprechend keinen oder wenig…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.