Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Bei mir sieht es so aus, dass ich vor geraumer Zeit (ca. 3 Monaten) Post vom KBA erhalten habe. Wortlaut: ....bisher kein Update erfolgt. Wir geben Ihre Daten im April an die zuständige Zulassungsstelle weiter zwecks Stilllegung. Habe daraufhin, da ich definitiv kein Update wollte, in Wolfsburg nachgefragt, ob es anstatt "vertrauensbildender Maßnahme" auch eine Garantie gebe, dass keine Nachteile durch das Update entstehen. Es kamen nur so Aussagen wie " das Fahrzeug sei ja nun schon längere Zei…

  • Hallo zusammen, wie schon geschildert, sollte das Softwareupdate ja lt. VW die bei meinem Tiger aufgetretenen Heizungsprobleme beseitigen. Jetzt, rund 14 Tage später, kann ich nur feststellen, dass die Aktion wohl ein Flop auf der ganzen Linie war. Grundsätzlich war, was die Heizung angeht, eine Änderung durch das Update festzustellen, die Heizung ließ sich besser als vorher regeln und auch der Umstand, dass man manchmal den Kalt-Warm-Regler mehrfach von Anschlag zu Anschlag drehen musste, um di…

  • Hallo zusammen, war heute bei meinem Händler in der Werkstatt, nachdem WOB ja ein Update zur Fehlerbeseitigung als Lösung angegeben hatte. Software wurde von Version alt 0304 auf neu 0404 geändert. Ob das hinsichtlich der Heizung was gebracht hat, ich werde es in den nächsten Tagen merken. Melde mich wieder. Michael

  • Hallo zusammen, habe mich, nachdem die Werkstatt lt. Vorgabe VW keine Reparaturversuche machen durfte, schriftlich (per email) an die VW Kundenbetreuung gewandt und eine Frist von 14 Kalendertagen zur Beseitigung gesetzt. War wohl angesichts des Winterwetters angemessen. Letzter Tag der Frist war der 5.2.2012; nachdem null Reaktion erfolgte, habe ich dann gestern noch einmal bei der Kundenbetreuung angerufen: . ...."wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung,...kann aber noch etwas dauern" usw. …

  • Hallo Tommy, war heute endlich bei meinem VW-Händler, habe den Fehler noch einmal geschildert, man hat dann erst einmal den Fehlerspeicher ausgelesen/Diagnoseprogramm durchlaufen lassen. Ergebnis: der geschilderte Fehler ist vorhanden und auch bekannt, nur dass es bisher keinen Lösungsansatz seitens VW zur Fehlerbehebung gibt. Anders gesagt, alles was die Werkstatt jetzt ggf. austauschen würde, wäre das persönliche Vergnügen der Werkstatt, da VW keine Kosten übernehmen würde. Sobald es für das P…

  • Hallo zusammen, habe seit September 2011 einen 81kW Diesel, bei dem die Heizung mitunder recht abenteuerlich arbeitet: nach rund 7 kM Fahrt kommt immernoch kalte Luft aus den Austrittsdüsen, obwohl der Temperaturregler voll auf rot gesetzt war. Drehe ich den Regler jetzt 1-2mal von Anschlag zu Anschlag, so kommt auch, wie es sein sollte wärmere Luft. Am letzten Wochenende dann das Gegenteil: Heizungsregler bei Fahrtantritt auf rot, Heizung wird auch warm. Nach einigen Kilometern dann Temperatur …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.