Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Schaltung

    iguana - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von T59: „Tag auch, wurde vom die Mechanik eingefettet? Hatte ähnliche Symptome und mir wurde erklärt, dass das Normal wäre . Hab dann den Luftfilter samt Ansaugrohr ausgebaut damit ich an die einzufettenden Stellen gekommen bin. Fast alle beweglichen Teile waren staubtrocken. Nach dem Motto: Wer gut schmiert fährt gut wurde alles Nötige eingefettet. Seit dieser Maßnahme lässt er sich knackig und ohne Kratzen und Knirschen schalten. Auf den Bildern im Anhang sieht man die einzufettenden St…

  • Müdigkeitssensor

    iguana - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallo, der Müdigkeitssensor funktioniert bei mir sehr gut. Die Fahrstrecke war ca. 700 KM bin 2 Stunden gefahren,dann eine Pause gemacht,und bin weitergefahren ,dann kam die Müdigkeitserkennung nach ca. 1 Stunde.Habe dann eine Pause eingelegt,bin Weitergefahren,und die Müdigkeitserkennung kam dann nach ca 50 Minuten,bin aber weitergefahren,und die Müdigkeitserkennung kam wieder.Habe dann meine Fahrweise angepasst. Das hat mich Überzeugt,und ich kann sagen eine sehr gute Idee. :)

  • Update

    iguana - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, die Sitzbezüge sollen erneuert werden,da warte ich jetzt noch auf einen Termin. Langsam nervt der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ,da ich jetzt morgens beim Kaltstart das klackern der Kette habe,jetzt wird es langsam Zeit.(time to say goodbye). KM Stand ca.5000

  • Hallo, und besten dank für alle Beiträge,bei mir entstehen immer mehr Probleme ,so das ich auf VW ganz schön ärgerlich bin. Wie kann man so ein Sch**** Auto Bauen. Ich schreibe jetzt am besten erstmal nichts mehr. Gruss an alle.

  • Update

    iguana - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, ein Mitarbeiter von VW hat sich nun meine Sitze auch angeschaut ,und Bilder gemacht. Momentane Aussage diese Faltenbildung ist normal, da Alcantara ein Naturprodukt ist auch bei einem Neubeziehen der Sitze würden diese Falten nicht herausgehen. Fahrzeug hat 3000 Km gelaufen und ist 3 Monate alt. Ich habe mal den derzeitigen Stand der Falten fotografiert. Scheinbar geht es VW zu gut ,Kundenzufriedenheit spielt keine Rolle,und wenn der Kunde aus Ärger und Frust zu einer anderen Marke wechse…

  • Zitat von superfisch: „Fährt überhaupt einer den TSI mit 160 PS? Wenn ja bitte posten !“ Ich fahre auch einen, mit einigen Problemen :gelegentlich mal bei hoher drehzahl ein Piepen und dann bei ca.2500 u/min und jedem Kupplung treten dieses Piepen das verschwindet wieder ,und man kann es beim nicht Vorführen.Dann sind da noch einige andere Geräusche ,angeblich alles Stand der Technik .Manches bekommt VW eben nicht inden Griff (Preiskampf und Zulieferprobleme) die Produzierten PKW`s werden in Wol…

  • Hallo, ja ich hab auch einen Schock bekommen wie ich den Beitrag gesehen habe ,dabei hatte ich nur nach 3 minuten bei meinem Beitrag etwas zugefügt. Der Beitrag kann aber gerne gelöscht werden. Gruss

  • Hallo, mein tiguan hat diese Reifenkombination drauf Bridgestone Dueler 235/55 R17 mit der New Orleans Werksfelge.Da ich in langsam gefahrenen links und rechtskurven ein Schleifgeräusch habe, und bei niedrigen Geschwindigkeiten bis ca.50 km auch ein eierndes geräusch habe ,war ich jetzt 2 mal beim :). Aussage es ist alles normal. Jetzt habe ich mir selber mal die Alus angesehen und diese Auswuchtgewichtskombination festgestellt:Vorne links 8 Gewichte Aufschrift 50 und 45 evtl 95 g. Vorne Rechts …

  • Zitat von wippi: „Hallo iguana“ Zitat von wippi: „Habe jetzt 2200 km gefahren bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir war schon beim soll erstmals noch 4 Wochen abwarten ob es so bleibt.“ Hallo, vielen Dank für den Beitrag,ich werde jetzt abwarten was VW sagt. aber eins kann ich jetzt schon sagen ,da die Faltenbildung immer mehr wird,werde ich mich nicht mit solchen Sitzen zufriedengeben. gruß

  • Zitat von Zuendler: „Lass Dir das mal auf jeden Fall schriftlich geben. Dann weiter ... Mängelrüge/Reklamation selbst schriftlich ausgeführt? Aufgefordert zur Nachbesserung/Mängelbeseitigung? Unter Nennung einer Frist? Wenn Dein damit Überfordert ist, fordere eine Begutachtung durch Sachverständigen von VW selbst ein. Auch hier wieder *alles* schriftlich festhalten. Dann weiter ... Wenn Du Dir sicher bist, daß hier ein Mangel vorliegt, lass Dich von einem Anwalt beraten.“ Hallo Zuendler vielen D…

  • Hallo, so habe jetzt von meinem die nachricht bekommen das diese falten bei Alcantara immer sind ,und das keine Sitzbezüge getauscht werden weil das keine Besserung bringt. Das wars

  • Zitat von BigWolf: „Deinen Ärger kann ich durchaus nachvollziehen und vermutlich wurmt es Dich auch, dass hier nicht gleich alle auf den großen "Empörungszug" aufspringen. Zugegebenermaßen habe ich auch nach 22tkm leichte Wellen in der Lehne, finde ich aber nicht soooo dramatisch. Du hast nun hier in Deinem Beitrag geschrieben, dass die Sache von VW geprüft wird. Eine Aussage gibt es offenbar dazu noch nicht. Warum willst Du uns dann in diesem Beitrag suggerieren, dass VW das alles ignoriert und…

  • Zitat von Fluxo: „Ich hoffe ihr seid alle zufriedener mit dem Tiguan!“ Hallo, ich bin von VW auch total enttäuscht,Fahrersitz Sitzfläche und Rückenlehne sind wellig und haben Falten ,Beifahrersitz Sitzfläche wellig und Falten,Rüchsitzbank ist Streifig und hat 50 cm lange Längsfalten.Das nennt sich in anderen Foren Schrumpelsitze. Bei Wärmeren Aussentemperaturen knackt es in der Verkleidung der Fahrertür,und bei Kälteren Aussentemperaturen schabt die Lenkradverkleidung irgendwo. Der Tiguan S&S ha…

  • Zitat von energie-man21: „Hab jetzt 2500KM und die Sitze sind (noch) TOP, Fahrergewicht 75KG, ab und zu Fahrerin-Frau wiegt 54KG. Bei meinem Z3 Coupe sahen die Sitze nach 130000KM bissle wellig aus ( Nappavollleder)“ Hallo ja danke für die Info ,ich hatte mal einen Mercedes mit Teilledersitzen ,da war nach 130000 überhaupt kein Verschleiss und keine einzige Falte. Da ist man schon Über so einen Mangel verärgert. gruß

  • tiguanforum.de/forum/index.php…46ecf1a2afe39711d72c53914 Hallo,kleines update von mir,die Sitbezugsmängel werden immer mehr da ich mir jetzt auch mal die Rückbank angesehen habe siehe Bild. Ansonsten sind beim Fahrersitz an der Rücklehne an 3 Stellen auch falten wo der Übergang zum Stoff ist ,das habe ich beim Beifahresitz an der Sitzfläche ,die anders als der Fahrersitz geformt ist,da ist rechts aussen an der Seitenwange eine Beule und weiterhin sehr viele kleine falten wo die nähte sind. Richt…

  • Hallo, hab ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden das es schon seit 2006 immer wieder Probleme mit Alcantara und Leder gibt.(Alles Qualitätsmängel) Der Hersteller der Sitze ist die Firma Sitech wo das Qualitätsmanagement nach ISO/TS 16949 anscheinend nicht funktioniert. Ich möchte schon gar nicht mehr wissen an welchem Standort von Sitech die Tiguansitze Hergestellt werden. Gruß von Iguana

  • Ich war heute beim da wurden jetzt Bilder gemacht,und es wird auf eine Stellungnahme von VW gewartet. Tja dann schau mer mal. Gruß Iguana

  • Hier sind die Bilder ,die Sitze wurden 28 Stunden nicht benutzt.

  • Hallo , ich habe den S&S mit Alcantara Sportsitzen, der Tiguan ist jetzt ein paar tage alt und hat 500 km gelaufen. Was mich langsam aber sicher ärgert ,sind die großen Querfalten auf der Sitzfläche .(werde noch ein paar pics vom Fahrersitz nachreichen) Gibt es da schon Erfahrungswerte ?An meinem Körpergewicht kanns nicht liegen liege unter 70 KG. Gruß an alle

  • Hallo, bin jetzt auch nach 6 Monaten Wartezeit ein zufriedener Tiguan Fahrer.(TSI 4 Motion ). Die Erlebnis Abholung in Wolfsburg war richtig gut bis auf die Werkstour ,da sieht man zwar schon den neuen Modularen Querbaukasten ,aber das ist noch im Aufbau. Vom Tiguan sieht man auch nur die Roboter beim Schweißen der Plattform,das war es schon , da man oberhalb der Produktionshallen durch einen geflisten Gang durchgeht der ca.200-300m lang ist.Die restliche Produktion kann man dann erst wieder am …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.