Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Wieder da :-)

    topkaro - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Moin Danke für eure Antworten. Hab dann eben bestellt Cup in schwarz mit dem großen Motor 130 KW Lieferwoche 12.2014. Denke mal das passt schon. Gruß Jörg

  • Wieder da :-)

    topkaro - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Moin Moin Melde mich zurück im [lexicon]Tiger[/lexicon] Forum. Nach Sharan und jetzt Touran (soll verkauft werden) zieht es mich dann doch mal wieder zurück zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] fahren, wäre dann der 5te. Aber macht bestimmt immer noch Spaß. Muss zwar erst noch bestellen, aber das geht schnell, überlege nur ob es sich lohnt mal den großen Diesel zu nehmen mit 130KW / 177 [lexicon]PS[/lexicon]. Gibt es Erfahrungen mit dem Motor als Schalter ?? Verbrauch, Unterschiede zum 103 KW Motor ? W…

  • Moin Ich kann nicht dran teilnehmen, topkaro bitte streichen. Danke

  • Abholung Autostadt

    topkaro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Richtig.... Den Amarok dann bald (Anfang 2012) aus deutscher Produktion Und als WA auch alle anderen VW's aus dem Programm. Gruß Jörg

  • Abholung Autostadt

    topkaro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin Wenn ich es richtig erinnere, gehört die Umweltplakette zur Abholung dazu, und muss nicht selbst besorgt werden. Aber korigiert mich wenn ich falsch liege. Bei uns ist es bei jeder Neuwagenabholung so, im Werk Hannover. Viel Spaß mit dem neuen Tiguan Gruß Jörg

  • Moin mmhh... das Nummernschild ist aus Alu Blech. Kann man schön an jede Stoßstange anpassen. Ist dein Händler neu am Markt zwei Bohrungen reichen auf jeden Fall. Am besten selber machen. Gruß JÖrg

  • Moin andere Zeichen das es sich um einen BlueMotion handelt sind mir auch nicht bekannt. Bei meinem S&S EZ 11.2011 ist auch nichts anderes ausser der Schalter in den Mittelkonsole über dem Schaltknüppel zu finden. Großes A mit einem Kreis. Das ist die Deaktivierung der Start / Stop Geschichte. Gruß Jörg

  • Team Plus Paket

    topkaro - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin hab das mal aus den alten Verkaufsunterlagen rausgesucht, hoffe ich konnte helfen. Gruß Jörg TEAM PLUS"- Paket PR Nummer :WTO - 4 Leichtmetallräder "New York" 7 J x 18 - Klimaanlage "Climatronic" - Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz - Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz - Reifen 235/50 R 18 - Reifenkontrollanzeige

  • Na denn... Kriege aber nach 25 Jahren Werkszugehörigkeit nicht mehr alle Fahrzeuge zusammen, aber vom 8ten Touran als FL Highline Bj. 01-2011 2,0LTDI in Toffeebraun auf den 3ten Tiguan als S&S 2,0L TDI 4MOTION / BlueMotion als Schalter in Toffeebraun nächstes Jahr (2012) wieder Touran, wegen Kofferraum. Gruß Jörg

  • Moin Also muss ja mal sagen, der grüne Tiger hat doch was..... einfach nur geil, und der Vorteil auf jedem Parkplatz zu finden. Aber zu der Farbauswahl mal zu kommen, als ich meinen letzten Touran bestellt hatte, und diesen vor 3 Wochen verkauft habe, war die Farbwahl für den Tiguan schon getroffen..................... Toffeebraun.. elegant, chic und nicht so oft zu sehen auf den Strassen. Ich meine weg von dem Einheitsbrei bestehen aus weiß, schwarz und silber. Bis dann Schönen Tag noch Gruß Jö…

  • Moin also es ist dann wohl so, musste gestern auch mit ansehen, das es keine Sicherung beim FL mehr gibt. Produktionswoche 43-2011. Ich denke besser nachordern. Hat jemand eine original Teilenummer für den Satz In der Zeiten der teilweise schleppenden Versorgung auch mit Wintereifen (selbst erlebt) kann es passieren, das die Winterpellen auch begehrt sind Gruß Jörg

  • Moin schau mal hier nach: vw-jahreswagen.de/ Direkt vom WA, vielleicht ist das was vergleichbares zu finden. Gruß Jörg

  • Jahreswagen

    topkaro - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BigWolf: „Schon witzig...da versucht jemand seinen Jahreswagen quasi "getarnt" in einer Diskussion anzubieten und keiner merkt es.... :wacko:“ Tja .... wenn du meinst, dann ist das deine Meinung, Ich brauche kein Forum um meine Jahreswagen zu verkaufen, vielleicht behalte ich den Tiguan auch.... wer weiß. Und selbst wenn ich hier versuche, mein Fahrzeug ''quasi'' getarnt anzubieten, ist es verboten nö... Gruß Jörg

  • Jahreswagen

    topkaro - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Moin Also, der Vorteil wenn man einen Gebrauchten in Zahlung gibt, und es dann noch ein Fremdfabrikat ist, besser geht es nicht. Da kommen wir als WA mit unseren ca.17% Rabatt nicht mit. Ich kann nur sagen das mein Tiger gegen der UPE ca.5600.- EURO günstiger ist. Und man gibt diesen Preisvorteil dem Käufer weiter, verdienen kann man heute mit Jahreswagen nichts mehr. Gruß Jörg

  • Moin So wieder zu Hause mit Winterreifen Luftdruck wurde gleich mit gemacht. Auch die Monteure richten sich bei den Winterreifen nach dem Aufkleber im Tankdeckel. Bei meinem Tiger (8Tage alt) sind es vorn und hinten bei normaler Belastung 2,2 Bar und bei voller Beladung 2,6 Bar. Danke für die Antworten Gruß Jörg

  • Moin Jeden Winter die gleiche Frage, welchen Luftdruck verpasse ich den Winterpellen. Bekomme gleich meinen Satz Winterreifen (original VW) aufgezogen, wahrscheinlich Dunplop SP Wintersport in 215/65 R16 auf 6,5 Jx16 Stahlfelgen. Aber welcher Druck ist jetzt richtig ?? Der in der Tankklappe, das sind aber 235er Reifen. Auch bei den Herstellern oder im Bordbuch ist nichts brauchbares zu finden. Also wie orientiert Ihr Euch, Empfehlungen Tips oder Links.... Danke für Eure Hilfe Gruß Jörg

  • Moin Hört sich gut an... nur leider finde ich das Tiguan Nord Treffen nicht ganz passt !!! Eher Tiguan Mitte Treffen, Norden hat für mich eine andere Richtung. Mag jetzt ein Motzen von mir sein, aber wenn ich so auf die Karte schaue, sind es für mich als Norddeutscher immer noch ca. 270 KM und da befinde ich mich nicht mehr im Norden. Muss mal sehen, evtl. schau ich auch vorbei. Gruß Jörg

  • Jahreswagen

    topkaro - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Moin Besteht ja auch noch die Chance, wenn man einen Werksangehörigen kennt, oder kontaktiert, das ein Fahrzeug nach den Wünschen des Käufers bestellt wird, der WA es so lange fährt (Mindesthaltedauer) und der Käufer es dann top gepflegt und mit wenig KM incl. WA Rabatt übernimmt. Hab ich auch schon gemacht mit einem LUPO GTI, Käufer bestellte sein Wunschfahrzeug (10%Anzahlung) ich fuhr das Auto 9 Monate und heute fährt das gute Stück in Hamburg. Gruß Jörg

  • Jahreswagen

    topkaro - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Moin Bin ja noch nicht lange dabei, obwohl ich nun den 3ten Tiger fahre, aber gut das ich das Forum gefunden habe. Wollte nur einmal nachfragen, wie Ihr die Sache mit den Jahreswagen bewertet, denkt man als Käufer daran ? Gibt es Leute die Jahreswagen fahren ?? Auch wenn ich mir so die Lieferzeiten sehe, eine Alternative falls man es nun garnicht abwarten kann ? Da ich erst vor kurzem jemand mit meinen Touran Jahreswagen glücklich gemacht habe, würden mich die Meinungen interessieren. Gruß Jörg

  • Moin Kann ich euch heute nachmittag sagen, da ich meinen Tiger am letzten Donnerstag zugelassen hatte. 2,0L TDI Papiere liegen aber zu Hause. Kann sein das es unterschiede gibt zu Frontantrieb / 4Motion und oder BlueMotion. Gruß Jörg

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.