Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Der ErgoSitz hat auch eine Lendenwirbelstütze die sogar in der Höhe elektrisch verstellt werden kann. Rundes Bedienelement vorne links an der Seite. Er lässt sich auch in der Sitzneigung verstellen.

  • Hallo Danke schon einmal an euch beide, in der Bedienungsanleitung steht dazu: Funktionen aus den Bereichen Navigation1), Telefon, Radio und Media, können durch das Sprechen von Befehlen (Sprachkommandos) aufgerufen werden. Während der Sprachbedienung werden Sprachhinweise als Hilfe zur Bedienung ausgegeben. 1) Länder- und geräteabhängig Gruß Michael

  • Hallo, ist es beim Discover Media möglich das Ziel per Sprache einzugeben? - Sprachbedienung ist vorhanden - Spracheinstellung deutsch Mir sagt mein DM immer in der eingestellten Sprachauswahl ist diese Funktion nicht möglich. Es wird mir aber das Sprachmenue vorher angezeigt. Wer hat Erfahrungen und kann oder hat dies schon in seinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] II getestet. Gruß Michael

  • Hallo, Die Spiegelposition wird nicht gespeichert?! Wie toll ... Scheinbar wird nur die Spiegelabsenkung pro Schlüssel gespeichert. Ganz großes Kino Gruß Michael

  • Hallo, gestern bekam ich einen Anruf vom Freundlichen. Er gestand der Fehler mit den Rädern wurde tatsächlich bei der Bestellung gemacht. Die Bestellung ist noch in der Winterzeit geschehen und der Eingeber hatte vergessen den Harken bei Auslieferung mit Winterrädern zu entfernen. Dieser wird laut Aussage zur Winterzeit (ab Oktober bis ...) automatisch gesetzt. Die Sommerräder werden nun zum Händler versandt. Und ja, es stimmt das die Serienaluräder keine Felgenschlösser haben und bei optionaler…

  • Zitat von susamich: „Die Schrauben habe ich mir noch nicht genau angeschaut, ich gehe aber davon aus das keine Felgenschlösser drauf sind. (war beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] FL in 2012 auch nicht) “ Mein FL 07.2012 Sport&Style hatte Felgenschlösser. Ich hatte aber auch nicht die Standard Felge, sondern die Felgenvariante ohne Aufpreis genommen. Schöne Grüße Michael

  • Hallo wer hat die Personalisierung in seinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] in gebrauch? Was ist da alles möglich? Radio, Fahrprofil, Spiegelabsenkung und Schlüsselzuweisung funktioniert. Lassen sich die Spiegeleinstellungen auch speichern? Wer hat Erfahrungen?

  • Hallo, Ich habe Montag meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II in der Autostadt in Empfang genommen.😀 Leider auf Winterräder, der Autostadt Mensch meinte der Händler hätte dies so geordert. Gestern mit dem Händler gesprochen und der sagte ne die in Wob. hätten dies so geändert. Ja, ja wir spielen ping pong. Wir wahren an diesem Tag nicht die einzigen die ihr Auto auf Winterräder bekommen haben. In der Autostadt hieß es dann außerdem, das es bei Serienmäßigen Alufelgen keine Felgenschlösser m…

  • Hi, versuch einmal diesen Link vwn-bordbuch.de/

  • Hallo bob99, es sind beides Climatronic. Bei Abb.2 nennt man es Dual und bei Abb.3 dann Sync. Im ersten Fall gibt es eine Rasterstellung AC ein/aus und bei dem Anderen einen Taster AC mit zwei Stufen.

  • Hallo Sibi, schau doch einmal hier Im [lexicon]VW[/lexicon] Shop kannst du den Ladekantenschutz bestellen.

  • Zitat von el Chupa Cabra: „ “ Nein kein Fehler. Nur es gelten die Schlüsselzahlen (Dreirad).

  • Zitat von J Parlin: „Mich würde mal noch interessieren, warum es aktuell ein 6- und ein 7-Gang DSG gibt ( z.B. Touran ). Beim Tiggi gibt es ja nur das 7-Gang zu bestellen. Danke“ Guckst du hier volkswagen.de/de/Volkswagen/In…kupplungsgetriebedsg.html

  • Das ausschalten von ASR ist sinnvoll um sich bei Neuschnee z.B. aus einer Schneewehe freischaukeln zu können. Manchmal ist es auch hilfreich das die Räder etwas durchdrehen können um voran zu kommen.

  • Regensensor

    senorfrog - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Itzak, also bei mir im Touran steht er immer auf auto und ich brauch mich um nichts kümmern. Wenn es regnet und ich los fahre wischt er sofort ab 16Km/h und passt sich dann der Stärke des regens an. Fahre ich in die Waschanlage, wischt er natürlich bei vorher Sonnenschein in der Waschanlage nicht, da die Waschanlagen das Auto nicht mit 16Km/h sondern eher mit 3-5 Km/h bewegen. Welchen Sinn machen denn all die automatischen Helfer, wenn ich diese erst alle jedes mal beim losfahren manuell a…

  • Regensensor

    senorfrog - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo fahre aktuell einen Touran und da ist es genau so wie im Handbuch beschrieben. Habe nun einen Tiguan bestellt und es währe dann eine Komforteinbusse für mich. Schönen Gruß

  • DSG-Getriebe

    senorfrog - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, ich fahre seit 4 Jahren das DSG mit einem 1.4 TSI 103 KW. Es gibt verschiedene DSG Getriebe und sie lernen alle und passen sich der Fahrgewohnheit des Fahrers an. Die Getriebe mit Trockenkuplung sind für Fahrzeuge mit nicht so hohem Drehmoment und die mit Ölbadkupplung für Fahrzeuge mit höherem Drehmoment wie zum Bsp. Tiguan. siehe: volkswagen.de/de/Volkswagen/In…kupplungsgetriebedsg.html Gruß Michael

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.