Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • VW Tiguan Mängel

    ahli - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Es ist immer wieder verwunderlich, wie sehr sich manche Zeitgenossen über die Auswirkungen ihrer eigenen Fahrweise ereifern. Gleiches gilt für die verschleißfördernde Gewichtszunahme durch möglichst umfangreiche Mehrausstattung. Wenn ich fette 19" oder gar 20" Felgen mit 255er Breitreifen montiere ist der Verschleiß nun Mal höher als bei gewichtssparenden 17" Felgen. Auch der Allradantrieb hat ja die einen oder anderen Krankheiten und wenn dann so ein 2 Tonnen-Bolide auch noch "dynamisch" bewegt…

  • Moin Ihr Lieben Biete hier einen Satz neuwertiger Alufelgen in der Standardgröße von 7,5 x 17 an. Die Felgen haben weder Bordsteinschäden noch sonstige Beschädigungen. Weitere Infos gibt es hier ( hoffe der link funzt...): ebay.de/itm/Neuwertige-Alufelg…df891f:g:2xUAAOSwq4VbQInF Forumspreis: 289 € tiguanforum.de/forum/index.php…da36b0b422f537dd2c80dddc2tiguanforum.de/forum/index.php…da36b0b422f537dd2c80dddc2tiguanforum.de/forum/index.php…da36b0b422f537dd2c80dddc2tiguanforum.de/forum/index.php…da…

  • 925637_2.png Durchschnitt gem. Spritmonitor, aber schon nahe an der Werksangabe mit 4,7 ltr. = unbelievable

  • Wie niedlich ist das denn? Schneeflöckchen auf dem Armaturenbrett

  • "Fehlanzeigen beim 190-PS-TDI in frontgetriebenen Passat und Arteon mit DSG erzwingen ein Software-Update. Fahrzeuge betroffener Kunden erhalten Allradantrieb – auf Kosten von VW. Alternativ wird der Wechsel vom Diesel auf Benziner mit 2050 Euro pro Auto bezuschusst." Vom Tiguan ist hier NICHT die Rede, also ruhig Blut...

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Schön wenn man sich über solche Kleinigkeiten freuen kann “ Klar doch, Papiere sind am WE angekommen, Übergabe ist definitiv am 17.06.2018 um 11:15 Uhr, also keine drei Monate nach der Konfiguration. Da müssen andere Besteller deutlich länger warten, gelle

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Das ist bestimmt ein spezieller Kundenbetreuuer, der ausschließlich ihn betreut und sonst niemanden. “ Genau so habe ich mir das gedacht ( träum ), aber nein, mein Kundenbetreuer ist schon sehr rührig und mittlerweile weiß ich auch, dass meine Tiguan fertig ist. Einen Übergabetermin ( 17.06.2018 ) hat er mir auch schon vorgeschlagen. Jetzt würden wohl nur noch irgendwelche Unterlagen fehlen. Na also, geht doch. Die Kennzeichen sind reserviert und bestellt und ich habe mich…

  • Gibt es diese "Russenlippe" auch für den Tiguan 2 Sieht einfach schrill aus, selbst wenn sie keine Funktion hat

  • Danke für den Tipp, scheint wirklich brauchbar zu sein und ist optisch nicht so aufdringlich, da neben der Kamera auch noch der Impulsgeber für BIP&GO an der Frontscheibe befestigt werden muss...

  • Wer die Konfiguration vollständig liest, sollte es eigentlich merken, das nur für der Trendline ein "echter" Tempomat lieferbar ist. Einen Händler darauf angesprochen hieß es, VW will solche starren Tempomaten nicht mehr, weil diese nicht verhindern würden, mit 150 km/h auf ein Stauende aufzufahren. Halte ich für absoluten Nonsens, weil ich bei Tempo 150 km/ h nun Mal nicht schlafe...und wer, wie ich drei- viermal im Jahr quer durch Benelux und Frankreich Richtung südliche Atlantikküste fährt, w…

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Habe gestern bei meinem Kundenbetreuer angefragt, wann ich mit der Auslieferung des für Ende Mai avisierten Tiguan rechnen könne und warte seitdem vergeblich auf eine Antwort Finde ich von einem Konzern, der sich ( wohl auch eher vergeblich ) um sein ramponiertes ( Diesel- )Image bemüht reichlich traurig. Die sollten doch eigentlich im Grunde froh sein um jeden Kunden, der jetzt noch einen Diesel bestellt

  • Zitat von Max76: „ Definiere mal kein Vermögen, für den einen sind 100€ viel, für den anderen erst ab 500€. “ Naja, es gibt Kameras von 10 - 250 €. Klar ist teurer meist besser, aber mehr als 100 € würde ich für so eine Kamera nicht ausgeben wollen. Und Vermögen ist keine Frage der Höhe des Betrages, sondern wofür ich es einsetzen möchte.

  • Und jetzt, wo die Kamera gerichtlich legitimiert wurde, würde mich interessieren, welche Modelle man(n) unbedenklich kaufen kann und dennoch kein Vermögen kosten

  • Zitat von piepmatz: „Was ist /wird Neu ..... Was sagt Ihr dazu ??? Bin KFZ Laie fahre aber derzeit einen Tiguan 2,0l TDI mit 177 PS den ich wegen dem Diesel Zynober nach Ende der Finanzierungszeit zurückgebe. “ Ich finde die Motorenpolitik des VW Konzerns unmöglich, da angeblich neue und moderne Motoren schon nach kürzester Zeit durch andere Aggregate ersetzt werden. Vielleicht sollte sich VW mal ein Beispiel an BMW nehmen, bei denen fast alle Motorisierungen die schärfsten Normen erfüllen. Ande…

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von ALF229: „die Rechnung verstehe ich nicht so richtig. Zum Einen, du hast das Auto gewonnen ... insofern ist die Verwendung des Wortes "Verlust" ... nun ja ... dann gehe ich mal davon aus, dass du ein "Stück" Auto, in dem Falle einen Tiguan gewonnen hast. Und der wurde für die Lotterie oder was auch immer eben konfiguriert und zusammen gebaut und ging als Ganzes in die Verlosung. OK, an der Stelle kann man zum ersten Mal eine Art "Geld" in die Überlegung einbringen, aber wie kommst du au…

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „ Ich fasse mal zusammen: Jetzt ist er so wie er Dir gefällt. Aber Dies und Das und Jenes ist total scheiße...hmmm.... “ Völlig richtig, jetzt habe ich mein Wunschauto mit genau der Ausstattung die ich brauche oder auch einfach nur will. Ich mag diese Art Fäkalverbalismus nicht unbedingt und schreibe eben lieber von Murks über Dinge, die ich für überflüssig, unausgereift oder als absolutes "no go" ansehe. Das DSG gehört eben mit dazu, den Müdigkeitsassistenten halte ich bis…

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „... hättest Du Dir nicht das Geld geben lassen können? “ Nein und beim Verkauf des eigentlichen zusammen gestellten Fahrzeuges ( war in Standard grau = IGITT ) hätte ich mindestens 6000 € Verlust gemacht. Dann lege ich doch lieber 1633,49 € dazu und habe einen Tiguan, wie er mir und meiner Frau gefällt. Es gibt sicherlich bessere Autos, aber geschenkt ist auch ein VW durchaus überzeugend und je öfter ich so einen Tiguan 2 auf der Straße sehe, desto besser gefällt er mir

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von bella_b33: „ @ahli warum kaufst Du überhaupt nen VW, wenn es, Deinen Aussagen nach zu urteilen, eh ein Scheiss-Auto mit Scheisstechnik ist? “ Kannst Du so pauschal nicht sagen mit der Sch...Technik, nur einzelne Dinge im und von VW taugen in meinen Augen eben nichts, daher lasse ich sie ganz bewusst weg. Das ist doch das Schöne an freien Konfigurationen, das JEDE(R) sein / ihr Auto so zusammenstellen kann wie es ihm/ ihr gefällt. Und was heißt da kaufen? Ich habe das Auto gewonnen!!! G…

  • Wartezimmer

    ahli - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Naja, pauschal Murkstechnik würde ich nicht sagen. Grundsätzlich ist DSG ok. “ Dann frag mal Mechatroniker in VW Betrieben was die davon halten Zitat von Wetterauer: „Es schaltet schnell und ohne Ruckeln (ok, vom Rückwärtsgang mal abgesehen). Bergstraßen bergauf taugt es wenig... “ Also doch Murks und sogar ganz und gar, wenn es nur für norddeutsches Flachland taugt Zitat von Wetterauer: „ Und das mit dem Freilauf ist wohl weniger Prinzipbedingt dem DSG anzulasten, sondern…

  • Zitat von Wetterauer: „ Frauen sind deutlich teurer als Klimaanlagen “ Echt? Meine ist mit ihrem Einkommen mehr als kostendeckend

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.