Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • Es gibt von Würth z.B. eine Art Radiergummie, den man in den Akkuschrauber spannt, mit dem lassen sich Klebstoffrückstände mühelos und schnell entfernen. Etwas Vorsicht ist natürlich geboten um den Lack nicht zu beschädigen, aber funktioniert einwandfrei. Nutze ich schon seit Jahren für sowas.

  • Das "Komplettfahrwerk" also Seikel Federn und Bilstein Dämpfer kostet ~930€ Gutachten, Schrauben / Muttern und Sollwerte und für die Vermessung sind dabei. Ich persönlich erneuere dann immer gleich noch Domlager und Axialrillenlager, aber das muss man nicht. Mit dem Gutachten kein Problem einzutragen, wenn du andere Reifen fahren willst gibt es auch Gutachten dafür zu kaufen für ~80€.

  • Habe ein Seikel Komplettfahrwerk in meinem Tiguan in Verbindung mit noch größeren Reifen. Habe so eine Höherlegung um ca. 7cm Fährt sich sportlich straff, mit einem Sportfahrwerk vergleichbar. Ich finde das minimierte Wanken um einiges angenehmer. Allerdings muss man mit 235/70 16 dann etwas mit dem Luftdruck experimentieren, sonst wird es schwammig vom großen Reifenquerschnitt her.

  • 4 motion Tiguan 1

    stivler - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Da wird wohl die Pumpe von der Haldex nichts machen, die Steigung und Wegbeschaffenheit sieht dem Foto nach zu Urteilen wirklich problemlos aus.

  • Ich weiß immer nicht was ihr von einem Auto so wirklich erwartet... Das Fahrwerk ist einem Verschleiß ausgesetzt. Das geht bei Person X schnell, da er oft schlechte Straßen fahren muss, bei Person Y geht es langsamer, da er überwiegend Autobahn fährt. Das wird einen immer ereilen solange die Fahrzeuge Bodenkontakt zum fahren haben. Und ja VW hat Softwaremäßig betrogen. Aber warum sollen sie dann bei alten Auto‘s die Fahrwerksbuchsen auf Kulanz tauschen? Die Lenkerlager sind auch eine bekannte Sc…

  • Geht ganz easy, mit einem Schraubendreher ganz leich aufhebeln, dann kannst du den Knauf mit Schaltsack abziehen und beim wieder montieren, drückst du die Schelle einfach mit einer Zange (Kneifzange) wieder etwas zusammen. Wenn du eine Ohrschellenzange hast wäre das natürlich perfekt. PS der Schaltknauf würde auch mit einem Kabelbinder halten zur Not, wenn du die Schelle zerstörst.

  • Ich habe das Ding eher aus optischen Gründen verbaut, da es gut zur gesamten Optik gepasst hat. Einen guten Vergleich der Funktion hinsichtlich Insekten auf der Scheibe habe ich nicht, da ich das Auto erst seit November 2017 habe und bis jetzt nur mit dem Ding größere AB Etappen abgerissen habe. Aber für das Geld ist es voll in Ordnung. Habe nur die Halter noch schwarz pulvern lassen, das gefiel mir persönlich nicht in silbern.

  • Gute Fahrt, ich drücke die Daumen das alles nochmal gut gegangen ist. Du kannst ja nach paar tausend Kilometern nochmal ein Feedback geben.

  • Man könnte per VCDS die Intankpumpe auch ansteuern (geführte Funktion) dann wäre die Umwälzung beider Kammern gegeben. Wenn du gefahren bist / das Auto mit Benzin gelaufen ist wird sich trotzdem früher oder später ein Schaden an der HD Pumpe oder den Injektoren auftun. Das Zweitaktöl ist sehr gut als Aditiv, aber auf ein Aschefrei verbrennendes achten, da man sich sonst den DPF zusetzt. Viel Erfolg

  • Sieht sehr stimmig aus, kommt der Tiguan noch etwas tiefer dazu oder lässt du ihn da Original?

  • Ja genau ich habe meinen per Preisvorschlag aus EBay gekauft. 50€ mit Versand. Hier noch paar Bilder vom spielen im Flussbett. 9feb148bff9856661d1f4a9ac64028f4.jpg 42e0d4915cf0a3fbdc8e87ce721c6116.jpg

  • Hast du mal mit einer anderen Version vom VCDS probiert? Manchmal liegt auch da der Fehler begraben.

  • Ok, ist eventuell noch ein anders Ereignis fällig?

  • Probiere es mal mit dem Button Service zurücksetzen im VCDS Menue.

  • @sweetchuck Nein der ist nicht eingetragen, hat den Prüfer aber nicht im geringsten gestört als er Rad / Reifen, Fahrwerk und Spurplatten eingetragen hat. @ALF229 Oh ein Chemnitzer, Lutherviertel ist richtig Und Danke für die Blumen.

  • Ich bin jetzt bis auf die Deko im Körbchen erstmal fertig. US Faceliftumbau, Korb, LightBar, Bügel vorn und auf Grill schwarz. c32c56a766c9d638cba81a32610bb351.jpg f406bbf8c4d593c8e29c8d2e8bd55c98.jpg 31117037a65e11e52e73d85203a8c1de.jpg 5c15d63f8d6679ece85823e6d540b906.jpg Eingetragen ist auch alles. Die LightBar ist auch angebaut und angeschlossen, nach dem See baue ich aber nochmal neue Halterungen, so kann ich gerade mein Panoramadach nicht nutzen.:( f9d615177f86cf9796209e4ecc8dae90.jpg 0158…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von stivler: „Voreilen darf ein Tacho bis 4% “ dann ist mein werksseitiger Tacho also schonmal Murks....Wow! Ich dachte immer Voreilen ist "ohne Limit" “ Sorry etwas genauer gesagt darf die rechneriche Voreilung maximal 4% betragen ansonsten ist dann eine Tachoüberprüfung mit Angleichung nötig.

  • Möglich ist das, aber legal ist es auch mit etwas Aufwand verbunden. 1,2cm Höhenänderung muss eingetragen werden. 3,3% Tachonacheilung, müssen entweder nachgewiesen werden oder eben beseitigt. Voreilen darf ein Tacho bis 4% bei anderen Rad / Reifen Kombinationen nacheilen 0% Die Freigängikeit der Reifen muss auch gewährleistet sein. Ich selber habe es mit Höherlegungsfahrwerk in Verbindung mit anderen Reifen (235 70 16)und einer Messfahrt der Tachoanzeige zu GPS eingetragen bekommen.

  • Hallo Heidihallo ich kann im ETKA ( VW Teileprogramm ) nur mit deiner Fahrgestellnummer suchen. Dann ist aber gleich aufgeschlüsselt was in deinem Auto ab Werk verbaut ist.

  • Ist die Kennlinie der Federn sehr Progressiv? Und die Dämpfer eventuell schon aus ihrem optimalen Wirkungsbereich raus durch die Tieferlegung. Viel mir halt schon bei vielen Federtieferlegungen auf, das ein gewisser Restfederweg zwar noch da ist, aber danach die Feder Bretthart wird. Gepaart mit deinen 19“ WR ergibt sich da bei Autobahnschwellen ein schöner „Stoß“ nach oben statt und das merkst du unheimlich bei der Fahrstabilität, gerade bei schnellen Kurven bekommt man da ein mulmiges Gefühl. …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.