Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 144.

  • Falls noch mehr Werte gebraucht werden, ich kann mal an einem 2013 Trend&Style auf 7x18 und einem 2015 Sport&Style auf 9x19 messen

  • Zitat von bmw5er: „ich habe seit kurzem den 150 Ps TDI BJ 11/2016 und bin mir unsicher was ich tanken soll, meist hört man das man unbedingt den B0 also ohne Bioanteil tanken soll bzw. nur an Markentanstellen. Was sagen die Fachleute in dieser Gruppe hier? Der B7 (7% Dioanteil soll Schäden an Injektoren usw. verursuchen), ich bin mal sehr gespannt was ihr dazu sagt. “ soweit mir bekannt ist, wird doch sämtlicher Diesel mit Bio-Anteil verkauft. Ansonsten tanke ich Standard-Diesel, nach gut 64 tkm…

  • Moin, sieht ja nicht nach viel aus der "wirtschaftliche Totalschaden", wenn man es nicht besser wüsste, würde man sagen ganz leichter Bordsteinkontakt da stehen bei mir auf Arbeit weit schlimmer vermackte Räder rum. Aber wenn die Felge dicht hält und sich wuchten lässt geht es doch Gruß Valek

  • Zitat von Trimonium: „Diversity Antennen sind oft in den hinteren Seitenscheiben, oder auch in der Heckscheibe verbaut ( sind die senkrechten Drähte in der Heckscheibe, die wagerechten sind die Heckscheiben- Heizung ). “ Ah, interessant, ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Antennen vorne und hinten sässen. Hatte schon gedacht, da wäre jmd sehr kreativ gewesen bei der Heckscheibenheizung Zitat von bella_b33: „Zitat von Valek: „Interessant, wusste nicht, daß Diverstiy auch im Radiobereich Anwe…

  • Zitat von bella_b33: „Moin, Interessant ist: Gibt es 2 Antennenkabel(Antennendiversity) und sind Beide angeschlossen. Drittanbietergeräte haben in der Regel alle ein Problem mit solchen Diversity Geschichten, die herstellerseitig verbaut wurden. Wenn nur ein Kabel angeschlossen ist aber 2 existieren, evtl. einmal das Kabel umstecken und schauen ob es sich bessert. Gruß Silvio “ Interessant, wusste nicht, daß Diverstiy auch im Radiobereich Anwendung findet, wieder was gelernt, das jüngste Auto, a…

  • Moin Mario, wurde schon mal überprüft ob Radio und Antenne ordnungsgemäss verbunden sind ? Ich weiß jetzt zwar nicht, wie das bei so modernen Auto aufgebaut ist, aber wenn nur das Radio nicht empfängt würde ich erstmal im Bereich Antenne schauen, bevor ich da was Neues anschaffe.

  • Zitat von Wetterauer: „... Ja, aber das ist ja egal daß die im Rudel auftreten. Kindergartenkinder treten beim Ausflug ja auch im Rudel auf. Und trotzdem ballerst Du die nicht einfach um (hoff ich mal) “ nee, die schreien zu sehr und machen hässliche Flecken, die fies reichen .... außerdem können die ausweichen zurück zum Thema: @Novice : kannst ja mal kurz Bescheid geben, wenn Du beim Felgendoc warst, was das so kostet, müsste mein Felge ja eventuell auch richten lassen, wenn dann der Reifenwec…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von Wetterauer: „Du bist so gemein Gerade weil der Bordstein nicht flüchten kann ist er ja in einer ganz besonderen Opferrolle. “ Genau....HOW DARE YOU??!!??! “ erstens was liegt/steht der da, wo ich lang will bzw. wo das Fahrzeug lang will zweitens wer nicht flüchtet muss halt kämpfen drittens wer kämpft kann halt auch mal verlieren viertens treten die Steine ja immer im Rudel auf fünftens ja ich bin zuweilen gemein

  • also bisher habe ich es nur mit einem Atego geschafft eine nennenswerte Macke in einen Randstein zu ballern, ich schätze mal ein Tiguan II schafft das nur unter sehr grobfahrlässigen Vorsatz, wovon wir in diesem Falle wohl nicht ausgehen brauchen Aber selbst wenn, ich denke nicht, dass der Stein wegläuft, also kann Novice nach der kostengünstigen Reperatur der Felgen noch einen Hilfsfond für den Stein gründen

  • ich würd auch sagen, lass da mal einen Reifen/Felgen-Spezi drüberschauen, und Dir einen KVA geben so weit ich das sehe ist das Felgenhorn ja nur angeschrammt aber ansonsten intakt (bin aber auch nur Laien-Schrauber, also ohne Gewähr die Aussage ) Mein neuer Tiguan kam auch mit einer Delle in der 19 Zoll Savannah (und ordentlicher Macke im Gummi), wohl auch ein Kantsteintreffer, aber bisher hält die Felge dicht und so weit ich das beurteilen kann, läuft sie auch rund, auf dem Bild kann man den Tr…

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Tja.... Berta Benz ist ja auch in die Apotheke gefahren zum tanken. Ich denk mal das ist einfach so für das Retro-Feeling “ also, an sich mag ich ja Oldtimer aber der Daily muss nun echt nicht retro sein

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Gestern ist mir nichts aufgefallen, hatte aber auch die meiste Zeit ein Fenster auf, mal sehen, ob morgen irgendetwas festzustellen ist. Wenn der LKW-Rüssel passt, werd ich es mal probieren. Warum bauen die bloss son Schwachsinn, hätten sich ja schon etwas mehr Mühe geben können mit der nachträglichen Integration .... ist ja schliesslich nicht gerade billiig son Tiguan, oder spekulieren die darauf, dass man das zu Wucherpreisen bei VW nachfüllen lässt ?

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Ja das stimmt wohl, bei Weitem nicht jede Stinkstelle bietet diese Plörre feil. Scheinbar ist das doch kein lohnender Markt... Aber allemal besser, zu einer zu fahren, die das hat, als da so seltsam mit Kanistern rumzufummeln. Das kann ja nur in die Hose gehen. “ naja, von der Hose ist das Gefrickel weit genug weg, es geht eher in den Kofferraum oder zwischen Kofferraum und Adblue-Tank nu hab ich ja erstmal Ruhe, mir eine geeignete Tanke zu suchen bzw. mir was zu überlegen…

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    ich habe, zumindest in meiner Nähe, nur 2 Ketten gefunden, die sowas zu ihren "Leistungen" zählen, wobei auch nicht jede Filiale, dann auch alle Leistungen anbietet ... eine bessere Chance hat man wohl auf Tanken an Autobahnraststätten bzw Autohöfen, aber da ist mir der Umweg für zu weit. Die Tanke, wo ich jetzt war, hatte auch nur eine PKW-Säule und die war auf der Rückseite der LKW-Säule ich hab noch zwei Tanken zur Auswahl, dann kommt zur Not eine Kanisterlösung zur Anwendung nach derzeitigen…

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    passen die LKW Rüssel denn auch in einen PKW-Tankstutzen ? Hab zwar erst einmal eine LKW-Zapfsäule für Diesel genutzt aber die hatte definitiv ein grosses Lumen ich probiere erstmal eine andere Tankstelle, wenn es dann wieder so weit ist, dann geht das Experiment weiter

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Zitat von Valek: „Ansonsten find ich das Betanken sehr entschleunigend, wirklich schnell läuft das Zeug ja ned rein. “ was war das denn für ne Tankstelle?Das geht doch ganz fix. Halbe Minute... “ das war eine Westfalen Tanke ich stand da 5 Minuten und musste den Griff gezogen halten, da er zu allem Überfluss auch nicht reinrasten wollte laut dem Fräulein an der Kasse muss das so sein, aus Sicherheitsgründen, also die Flussgeschwindigkeit was ich auch noch dämlich finde, is…

  • Adblue nachfüllen

    Valek - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Um das hier mal auf Stand zu bringen, nachdem mein Tiguan jetzt schon eine Weile nach Ad Blue gebimmelt hat, habe ich heute mal eine Ad-Blue-Tanksäule ausprobiert. Leider war das Dingen doch reichlich inkontinet, schon ab Entnahme aus der Säule, so das der Kofferraumboden und die Tankoberfläche vollgetropft wurden, mal sehen, ob es anfängt zu müffeln. Entweder ich probier mal andere Tanksäule aus oder steige doch auf Kanisterbetankung um, man muss das Zeug ja nicht in den Galonenflaschen von VW …

  • Die Länge des Schlauches ist weniger meine Sorge, eher das (Nach)Tropfen dieser Zapfanlagen, beim Dieseltanken kann man das ja gut wegwischen, aber bei dem Kofferraumzugang ... da will ich die Plörre nicht zwischen Kofferraumboden und Tank haben

  • Zitat von Wetterauer: „Zitat von Valek: „aber wie man eine Zapfsäule (inkl LPG-Zapfsäulen) bedient, habe ich dann doch schon herausgefunden, “ Ich wußte nicht, ob das jetzt wirklich als ernste Frage, oder als Joke (wir lachen mal über die blöde Konstruktrunktion) gemeint war...Sie späten 1-er-Tiguane hatten das wohl irgendwo im Innenraum. Weiß nicht wer sich sowas einfallen läßt... .... “ Das war ernstgemeint, eben weil der Adblue Tank via Kofferraumboden zugänglich ist, was ich reichlich dämlic…

  • Zitat von MichaelCC: „Tja @Valek, nicht wundern, aber manchmal muss man hier seine Frage(n) schon rechtfertigen oder begründen, warum man sie überhaupt stellt. Wenn nicht: Die Reaktion darauf siehst du hier ja. Leider kein Einzelfall. C'est la vie! MfG PS: Sorry, aber das musste mal gesagt werden - auch auf die Gefahr, dass ich mich damit (bei einigen) möglicherweise unbeliebt mache. “ schon ok, MichaelCC, ich bin ja schon länger angemeldet hier, habe zwar die letzte Zeit nur mit gelesen, da es …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.