Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 681.

  • Zitat von Wetterauer: „In der Zweitheimat lag zeitweise 1,50 m Schnee. Damit hats auch den Grill eingeschneit. OK, man hätte den natürlich dauerhaft betreiben können, daß da jede Flocke schon im anflug schmilzt... Aber dafür bin ich halt nicht ständig da.... Von daher war dort quasi Grill-Zwangs-Pause... “ `tach, der Wettermän mal wieder ... Mimi Mi 1,50 m Schnee ... meine Güte bei uns hier lag auch alles voll Schnee ... bis rüber zum Waldrand sind´s bestimmt so 50m, 50m Schnee!! Wir haben auch …

  • Hallo au3, du kommst von SQ5 Plus, Leistung ist dir wegen Überholen usw. wichtig? Du merkst an, dass dein SQ5 jetzt "nur" noch bis 260 km/h geht ... Glaub da bist du bei VW, Skoda und Seat falsch aufgehoben. Aber wie Andere schon anmerkten ... mach ´ne Probefahrt, aber ausführlich und nicht nur mal um Block. Mit anderen Worten, bevor du dir Gedanken um Diesel oder Benziner und 45 k€ Einsatz machst ... kläre erst mal die Marke und die entsprechende Motorisierung/ Leistungserwartung Gruß vom ALF

  • Moin, meiner Meinung nach machen die Plug-In Hybriden aber nur Sinn, wenn man des nachts in häuslicher Umgebung oder tagsüber auf dem Firmenparkplatz den Akku auch wieder voll laden kann. Bleibt die Frage Wer dies schon so ohne weiteres tun kann? Und dann ist da noch das Ladekarten-Chaos, sprich Stromanbieter für die Variante tagsüber außerhalb der häuslichen Umgebung. Ansonsten schleppt man nur das Zusatzgewicht des Akkus ziemlich sinnlos mit sich rum. Gruß vom ALF

  • Hi Grüny, in Sachen Teilenummer kann ich leider nicht dienen. Hätte aber eine Frage ... hatte der Cityscape wirklich ein Sportfahrwerk? Interessant ist, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist. War bei meinem T&S "damals" auch so. Der hatte kein Sportfahrwerk. Mittlerweile sind bei fast allen Tiguanfahrern, die ich persönlich kenne bei unter 100 tkm die Federn gebrochen ... unglaublich Gruß vom ALF

  • Hallo JWSK, ich denke du hast eine gute Wahl getroffen, Glückwunsch zum Neuen, allzeit Knitter- und Pannenfreie Fahrt! Interessant wäre die Lieferzeit des Kodiaq RS, sprich selbst konfiguriert und bestellt oder ein "Lagerfahrzeug" erworben? Gruß vom ALF

  • Moin, der Wagen ist also jetzt knappp 100 tkm auf Gas gelaufen. Viele die ich kenne hatten bei dieser Größenordnung der "Gas-"Laufleistung irgendwelche Probleme mit ihren umgerüsteten Wagen. Ist der CCZD für den Gasumbau "freigegeben"? Gas verbrennt doch deutlicher heißer, insofern kommt hier eine ganz andere thermische Belastung auf Kolben und Zylinder. Wird man wohl nicht um die Zerlegung des Motors drum rumkommen. Bernie hoffe du kommst finanziell trotzdem glimpflich aus der Nummer Gruß vom A…

  • Zitat von Nate: „...Hier wollen sie mich nicht mehr gehen lassen. Dann bleibe ich halt da. OK? ... Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate. “ Nate, müsstest du dann nicht schreiben "Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen IN Öpfingen von Nate", weil du verbleibst ja da. Wenn du ständig so viel Wasser im Kofferraum hast ... was machst du damit? Rasen bewässern? Blumen giessen? Wie stellst du das überhaupt an ständig Wasser da drin zu haben? Dein Wischwasserbehälter…

  • Du meinst das Öffnen der Fenster wenn du beim Öffnen den Finger länger auf dem "öffnen" Schalter hälst? Ad hoc würde ich vermuten, du hast die Fensterhebersperre für die Kiddies aktiviert?

  • Zitat von Wetterauer: „Ma im Ernst: N Ablauf unten. .... Vielleicht wär das auch was für Kofferräume “ Na wenn schon, dann einen Durchgang vom Kofferraum in den Auspuff ... dann kommt Wasser aus dem Auspuff und schon stimmt die Umweltbilanz wieder und es gibt völlig neue Möglichkeiten zur Fortbewegung de.wikipedia.org/wiki/Bosch-Reaktion @Nate: "produziert" dein Tiguan ständig neues Wasser? Vielleicht müsste man mal einen Biologen befragen, welche Ursachen es haben kann, wenn ein Tiger Wasser ei…

  • Boah Wettermann ... echt mal jetzt, bekommst du in einem Rutsch den Tank randvoll oder musst du mehrmals ansetzen, weil die Zapfpistole zwischendurch immer mal abschaltet? Mich dünkt du verwechselst das mit deiner Pistenraupe

  • Der VW Nivus heißt nun Taigo

    ALF229 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Zitat von bella_b33: „... Bei uns kostet der vollste Tiguan glaub um die 2.8Mio Rubel,... Gruß Silvio “ Was ist da alles drin bei "vollste" ... Frau, Kinder, Werkstattmeister, Haushälter, Kaffeevollautomat, Zapfanlage incl. Bierfass, ...? So allein für sich besagen die 2,8 Mio Rubel ja nichts. Oder bezieht sich das "vollste" auf eben jene 2,8 Mio Rubel, mehr Rubelmünzen + -scheine passen eben nicht rein? Achso, hab die Anrede vergessen ... Hallo ... und Gruß vom ALF

  • Hallo David, wie weit kommst du im reinen E-Modus? Und wie sieht der Verbrauch beim Outlander aus? Das mit dem automatischen Ändern des Fahrstils kann ich aber nur bestätigen, die Hybrid-Dinger "erziehen" zur Gelassenheit und zur gezielten Rekuperation. Gruß vom ALF

  • Der VW Nivus heißt nun Taigo

    ALF229 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Zitat von Wetterauer: „Zitat von ALF229: „Ableger des Seat Arona, “ Gordon Sei bloß still.... sonst kriegt der Silvio wieder Schnappatmung “ Wettermann, glaub du verwechselst was ... Schnappatmung bekommt "er" von zu viel Aronia-Kirschen ... weiß nicht ob Seat da auch welche irgendwo anbaut

  • Der VW Nivus heißt nun Taigo

    ALF229 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Hi qcc, der Formentor ist 4,46m lang (Ateca-Größe, Formentor als Coupe-Variante vom Ateca) ... der Nivus sieht meiner Meinung nach irgendwie kleiner aus, daher der Verdacht Seat Arona Basis (4,26m lang)

  • Der VW Nivus heißt nun Taigo

    ALF229 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Moin, 200 TSI? Ist eher der kleinste TSI mit der geringsten Leistung. Der Nivus ist m.M.n. "nur" ein südamerikanischer Ableger des Seat Arona, Skoda Kamiq bzw. VW T-Cross mit "schönerem" Design. Gruß vom ALF

  • Zitat von skyliner: „... Sobald ich dieses Fahrzeug habe, wird der Tiguan abgemeldet, damit er keine Kilometer mehr bekommt. ... “ Halllo Skyliner, du hast ´nen 2013´er Tiguan, wie viel KM hast denn schon abgespult? Hab grad mal bei Mobile geschaut ... 2013`er Sport & Style ... 15-17 t€ ... wie sieht deine Bilanz aus, sprich "lohnt" sich das wirklich das Auto jetzt solange zu halten bis VW zahlt? Gruß vom ALF

  • Zitat von Holler: „. Morgen früh stelle ich den Rostkübel bei VW ab und mit dem Leihwagen fahre ich zu ... Gruß Holger “ Moin Holger, dein Morgen ist das heutige Heute ... würde mich mal interessieren ob das mit dem Leihwagen geklappt hat. Bei uns hier in der Gegend kannst du das Auto ganz normal in die Werkstatt geben für Reparaturen, nur wie du dann wieder weg kommst von der Werkstatt ist dein eigenes Süppchen. Sie geben keine Leihwagen/ Werkstattersatzwagen oder dergleichen raus. Es soll da e…

  • Zitat von Wetterauer: „ Mr. Shumway... bediene Du mal Dein Raumschiff ... “ Obs für die Raumschiffe (Sojus-Kapseln, SpaceX, ...) an Bord auch Bedienungsanleitungen gibt? Also zumindest die Taschenbuchausgabe sollte es doch geben, oder?

  • Hi Mario, Licht auf Automatik gestellt? Oder machst das Licht per Handdrehschalter an und aus? Gruß vom ALF

  • Zitat von kabel69: „ ....Gerade wenn es mit dem Boot in den Urlaub geht, ist der Tempomat mit dem Abstandshalter sehr entspannend. Mann schwimmt dann mit den LKW's automatisch mit, bis sich eine Überholmöglichkeit bietet. Dann einfach Gas geben und vor dem LKW wieder einordnen und der Tempomat übernicmmt wieder automatisch seine Aufgabe. ... Gruß, Gerald “ Gerald, OK, du bist mit dem Boot unterwegs, ich nehme an auf einer Wasserstrasse oder aufm See oder ... wie kommen da die LKW´s ... oder mein…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.