Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 66.

  • Ne Horst. Das funktioniert so nicht. Zumindest beim 2er Automatik stoppt der Motor - teilweise noch während das Auto am rollen ist. Erst wenn ich das Gaspedal betätige läuft der Motor wieder an. Ich kann aber das Gaspedal auch nur leicht treten. Dann rollt das Auto nicht los und der Motor springt an.

  • Ja. Das meine ich. Ich fahr in Ortschaften nie zu schnell. Eher zu langsam. Bei Tempomat 110 (109 warum auch immer) zeigte mir eine GPS-Messung (GPSSpeed HD App für iOS) heute (resp. gestern) 103 an. Wie gesagt. Auf der Autobahn fahr ich mit 140 selbst an ner Polizeistreife vorbei. Mit Toleranz bin ich dann höchstens bei 131

  • Es kommt wohl auch auf die Reifen an denke ich ( ? ). Nachgemessen im Sinne von „Sie fahren xx“-Messungen in Ortschaften. Mit GPS nachgemessen habe ich es noch nicht. Sollte ich mal machen. Ja, da ist so ne Luftemissionsschutz Zone ... 80 km/h. Wenn es gut geht, auch mal 100.

  • Wir haben keine Punkte dafür. Also kann man sich da nichts "aufsparen" . Also unsere Autobahnen sind ganz ok. Fast durchgängig 130 (ausser, die blöden Luftemmissionszonen). 180 sind meistens kein Problem. Bei 140 werde ich hierzulande übrigens nicht mal angehalten (140 Tacho bedeutet schon mal 138 herum real, dann 5% Toleranz sind noch lächerliche 2 kmh drüber).

  • Bleibt da die Einbuchtung hinter dem VW Zeichen ? (nur aus Neugierde) Oder ist das Logo dann komplett weg ?

  • Zitat von bella_b33: „20 drüber wäre genau meins(in Russland). Passt perfekt, die Tempolimits sind absurd(80 bis 90 Landstraße - hallo?) und ab 20 drüber kostet es erst. In DE bin ich eher ein strikter Typ...da fahr ich nicht mehr als 3-5 über Limit. Gruß Silvio “ Mein Motto lautet in Österreich: Ab 50 drüber ist der Schein weg. Also schön drunter bleiben Im Ortsgebiet wären es 40 - aber das hat für mich keine Relevanz da ich meistens unter 50 bin - oder maximal 55. Edit: Ich hab das Gefühl, wir…

  • Hätte ich gern. Vielleicht mit der Option, 20 kmh drüber zu fahren. Oder 15%/20% oder sowas.

  • Zitat von bella_b33: „Ich persönlich mag Start/Stop eigentlich schon gern und würde mich freuen, es im Auto verbaut zu haben. Es spart Sprit und kaputt geht dadurch nichts, soweit ich das im Bekanntenkreis und in Foren bisher(gibt's ja nicht erst seit gestern) verfolgt habe. “ Da scheiden sich die Geister.... Ich würde schon sagen, es kann was kaputt gehen da es ja ständig zu Motorstarts komm. Und wirklich bringen tut es auch nichts. Einem Test zufolge (jedoch bereits im Jahr 2011) hat Start/Sto…

  • Früjahrsputz

    alex2911 - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Jetzt hab ich ne Schädigung.... Bekomm das Lied nicht mehr aus meinem Kopf ! HILFE ! Welch ein Wunder, ich hab noch immer keine Hundebox. Frühjahrsputz gibts erst wenn ich den kleinen Scheißer in den Kofferraum verbannt habe.

  • Der Regensensor ist der Hit Unter jeder Brücke wischt mein Tucson einmal durch. Egal ob nass oder trocken Apropos Reise: Wir sind im August (von nähe Wien) bis Nizza (über Venedig und Monaco) runter und die selbe Strecke wieder zurück. Natürlich mit dem Tiger. War ne tolle Fahrt und das Panoramadach haben wir auf der bergigen Strecke echt genossen. Hätte mir die Fahrt mit dem Tucson nicht unbedingt angetan - wobei ich voriges Jahr im Frühling auch mit dem Tucson nach Düsseldorf und dann weiter n…

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen. Unsere letzten 3 Autos waren auch Koreaner - wenn auch Hyundai. Ist aber im Grunde dasselbe. Der zweite SUV im Haus (jetzt Frauenauto :)) ist auch ein Hyundai Tucson. Da ich beide gefahren bin, weiß ich auch ein bisschen Bescheid. Zuerst mal die Windschutzscheibe: Wir leben im ländlichem Raum mit viel Rollsplitt. Spätestens alle 2 Jahre muss ich die Scheibe tauschen lassen. Das ist Standardprogramm. Mein Tiguan hat jetzt schon 2-3 irreparable Steinschläge (Sicht…

  • Hundebox Kofferraum

    alex2911 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von 4r7ur: „Ich hoffe nur, das Dein Hund die erwähnten 20 kg nicht erreichen wird. Unser Rüde liegt mit 14,5kg im Bereich vom Normalgewicht “ Wie ? 14.5 kg ? Die hat er schon längst.... Aktuell ist er bei 15.4 kg (mit Brustgeschirr) und er ist nicht dick (gut, er ist auch nicht dünn ...) ... Mt 6 Monaten ist er wohl in der Höhe ausgewachsen. tiguanforum.de/forum/index.php…4ecd5b6097b86be4ff5b61efd Ich hab eine Box von Trixie gesehen, die reinpassen müsste (die "M" / 39341 - 55x62x78 cm). K…

  • Hundebox Kofferraum

    alex2911 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Ich möchte meinen kleinen natürlich so sicher wie möglich transportieren, jedoch auch wenn es geht den Kofferraum noch etwas nutzen. Auch deshalb kommt der ganze Kofferraum für einen (hoffentlich) maximal 20 kg Hund nicht in Frage Ebenfalls ist es meiner Ansicht nach nicht besonders sicher für den kleinen. Vom Dreck mal abgesehen den er macht wenn er sich da ausbreiten kann. Die 2 Links kenn ich schon, danke schön. Hab zwischenzeitlich abgemessen und festgestellt dass ic…

  • Hundebox Kofferraum

    alex2911 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hey alle ! Da mein kleiner Racker nun immer größer wird, ist der Transport auf der Rückbank meines Tiguan 2 nicht mehr komfortabel. Deshalb suche ich nach einer Box für den Kofferraum mit variablem Ladeboden. Ich hab nicht so viel Ahnung von der Größe. Abmessungen des Hundes sind: 60cm hoch (im Stand mit Kopf), 60cm lang (ohne Rute ) Es ist ein Beagle-Männchen. Ich hab so gar keine Ahnung was da hinten rein passt (ich könnte jetzt mal nachmessen aber es ist arschkalt draussen). Hat jemand zufäll…

  • Ne, klappt nicht. Der Wagen rollt ja weil in der Waschstraße. Trotzdem - sobald der Wagen zur Ampel rollt, muss ich kurz auf die Bremse treten sonst bekomm ich den Gang nicht rein. Wenn wir schon beim Gang sind. Wozu ist dieser Knopf auf dem Ganghebel? Hab das nie verstanden

  • N einlegen geht... Aber aus N komm ich ohne Bremsen nicht mehr raus - erlebe ich immer in der Waschstrasse Also ja, keine gute Idee.

  • Kaufentscheidung.

    alex2911 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Unser Hyundai Tucson ist ja ein schalter.... Den bin ich aber schon 6 Monate nicht mehr gefahren. Einfach weil es nervig ist, dauernd hin und her zu schalten. DSG ist einfach viel entspannter. Zusammen mit der automatischen Handbremse ist gerade in der Stadt die Fahrt viel komfortabler. Es gibt auch so noch genug worauf man achten muss. Der Tucson war auf jeden Fall der letzte Schalter im Haus.

  • Abend Habe jetzt ein paar Tage Schneefahrbahn gehabt und hatte somit genug Zeit, Erfahrungen mit ACC und FrontAssist Ausfall zu sammeln. Hier die Situationen: Waldgebiet, Schneefall, -1°C, Schneefahrbahn, Nebel, Fahrzeug noch mit Schnee bedeckt. Kein Ausfall. Autobahn Schneefall, 0°C, nasse Straße, Nebel. Kein Ausfall. Landstraße, stark bewölkt, kein Regen, +6°C. Ausfall. Fühlt sich total willkürlich an. Ich fahr auch jeden Samstag in die Hundeschule und egal bei welchem Wetter, fällt das System…

  • Dieser CarStick ist übrigens der größte Scheiß. Wie ich schon woanders geschrieben habe, hab ich einen WiFi-Stick (von Huawei) geholt. Damit funktioniert das Internet viel besser und meinen USB-Steckplatz hab ich für CarPlay frei (da der Stick im Kofferraum am "Zigarettenanzünder" steckt).

  • Launch-Control

    alex2911 - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Ich hab die „Funktion“ getestet und bin nicht begeistert. Es ruckelt anfangs und ist nicht lustig.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.