Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Moin aus Hamburg, mal so eine halbe Offtopic Frage: Kann einer von Euch eine Dashcam empfehlen, die einen AV-Out hat? Auch gerne ohne Display und ohne Schnickschnack. Danke und LG, Tim

  • VCDS-User Liste

    Der-Tim - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Ich kann mit einem Carport fuer VAG in 22397 dienen...

  • Ich sag ja auch nicht, dass man das machen sollte ... Ich sage, dass es geht ... Und wenn jemand das nun machen moechte - bitte schoen ... Ich sehe im [lexicon]AGR[/lexicon] keinen Sinn, habe es aber nicht rauscodieren lassen (beim Bus) und werde es auch nicht tun ... Es ist ein nerviges Bauteil was, wie Du richtig sagst, anfaellig ist ... Ich wuerde aber mal sagen, wenn man den Ausfall auf das Update zurueckfuehren kann, so ist da rechtlich gegen [lexicon]VW[/lexicon] was drin - zumindest ein k…

  • Ich habe gerade nochmals nachgeschaut. In der Artikelbeschreibung ist der Tiguan I gelistet, der T5.2 jedoch nicht - passt aber in den T5.2 - somit auch in den Tiguan I... Sent from my G3121 using Tapatalk

  • Nein? Das wäre mir neu. Sent from my G3121 using Tapatalk

  • Ich habe dieses Radio fuer meinen T5 (BJ2010) gekauft, welcher die gleichen Einbaumasse wie auch mein " Neuer" [lexicon]Tiguan[/lexicon] (BJ2012, somit T1 FL) hat.

  • Moin moin, ich habe vor einigen Monaten ein neues Radio fuer meinen Bus gesucht - und folgendes gefunden: amazon.de/gp/product/B06XSDWYR…age_o09_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich kann das Pumpkin mit Android als OS waermstens empfehlen. Ich habe mich gerade fuer das Geraet entschieden, da es ein integriertes 3G Modem besitzt und ich somit nur eine SIM-Karte reinstecken musste. Es funktioniert einwandfrei, ich habe noch die [lexicon]DAB+[/lexicon] Box sowie den OBD2 Dongle dazugekauft - 1A, was soll ich sage…

  • Das sich ein [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil mal zusetzt, ist nichts ungewoehnliches ... Das hatte ich auch schon mit nem Opel - und mit meinem T5 (der ja nun wegen eines Unfalles ueber den Jordan ist) auch. Ist leider so, den wahren Sinn des [lexicon]AGR[/lexicon] Ventils (ausser die Umwelt zu schuetzen) habe ich noch nicht gefunden ... Man kann es wohl rausprogrammieren lassen, was dann aber bei einer AU passiert - keine Ahnung. Legal ist das sicher nicht zu 100%...

  • Hi Gerald, danke fuer die Infos. Der Bus war (bzw. ist noch) BJ 2010 - Probleme hatte ich mit dem Gott sei Dank nicht. Aber: Durch die Feuerwehr habe ich super Kontakte zu Werkstaetten und einem grossen Teilelieferanten, was mich auch bei Problem-behafteten Fahrzeugen (wie dem Nissan Juke meiner Frau) nicht verzweifeln laesst. Ich freue mich wie Bolle auf Samstag. P.S.: Schnee haben wir hier in HH eher selten ... Dafuer Dauerregen und somit eine Schlammschlacht am Stall ... Inklusive Zufahrt nat…

  • Ich wäre unter Umständen dann auch dabei. Ist ja um die Ecke, wenn es dann in H ist... Sent from my G3121 using Tapatalk

  • Ganz vergessen - Heute die letzte Unterschrift getätigt und am Samstag kann ich den dann Tiguan dann abholen. Vorallem erstmal schön fast zwei Stunden ausgeführt und im Umkreis von Cottbus nahezu alles ausprobiert... Sent from my G3121 using Tapatalk

  • Moin Hannes, Zitat: „Du fährst Gelände?“ sozusagen - wir haben einen eigenen Offenstall für Pferde. Und da muss auch mal der Pferdehänger mit Pferden oder auch mal mehrere Ballen Heu drin dorthin gezogen werden. Ohne befestigte Wege. LG, Tim Sent from my G3121 using Tapatalk

  • Moin, ich bin der Tim, 34 und aus Hamburg. Nach dem Unfall mit meinem T5 letzte Woche, muss nun schnell ein neuer fahrbarer Untersatz her. Den fand ich dann im Tiguan Track & Field 2.0 TDI. Da ich nun leider aus Hamburg bin und einen passenden Tiguan über VW.de nur in Cottbus gefunden habe, habe ich dann mal blind zugeschlagen. Montag mache ich dann in Cottbus alles fix und kann den Tiguan dann vstl. am kommenden Samstag abholen. Der Händler macht noch TÜV/AU neu sowie einen Service. VG aus Hamb…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.