Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Zitat von bella_b33: „Mir gefällt an dem Umbau, daß die normalen Radläufe dran sind...ich steh nicht auf die rausgepresseten original VW Plastikkanten. Das wirkt für mich irgendwie nach "letzter Möglichkeit mal eben was dran gebastelt, damit die Karre durch den Tüv kommt" und zerstört die glatte Seitenlinie. “ Moin, wenn man nach dem Gutachten gehen würde, gibt es sogar die Auflage bzgl. der Radabdeckung. Aber die Räder stehen nirgends raus und daher war die Eintragung kein Problem. Da ich einer…

  • Zitat von bella_b33: „Rain-X fiel mir nur gerade ein, das hab ich Ende der 90er auf meinen 2er Golf und Anfang der 200er auf meinen Audi 80 B4 geschmiert, aber JA: Es hat die erste Zeit nach Neuauftrag wirklich nen ziemlichen Film gezogen, nachdem man gewischt hatte. Das finde ich bei heutigen Mittelchen deutlich besser, quasi fast nicht vorhanden! Ich weiß leider gar nicht, was jetzt in DE "in ist" bezüglich Regenabweiser....ich kauf selber immer irgendwas. Grass hab ich Kanisterweise Intensivr…

  • Hallo Zusammen, es gibt ja schon mal die eine oder andere Frage ob Felgen xyz passen. Daher wollte ich euch meine Felgen zeigen für den Sommer die ohne Umbauten passen, auch ohne R-Line leisten. Verbaut habe ich hier 8,5x20" ET35 Felgen verbaut. Als Reifen habe ich den Goodyear Eagle F1 Asy. 3 in 255/35R20 verbaut, diese haben relativ Breite schultern was bei manchen Fahrzeugen sogar zum schleifen führt. Aber hier am Tiguan ist noch viel Luft. Wurden ohne Probleme vom Dekra-Prüfer eingetragen, b…

  • @Max76 da gebe ich dir absolut recht. beide Den 1.8T habe ich nach dem Chiptuning umgeöllt von der 5W30 LL Plöre auf auf ein 0W40 Mobil 1 New Life, Wäre es ein reines Sommerauto wäre es wohl ein 10W60 geworden. Den 1.9TDI von 5W30 LL auf 5W40 Liqui Moly Top Tec 4100. Bei beiden war nach dem Kaltstart das erste Kaltstartnageln schneller weg. Das 5W30 LL neigt auf die Dauer leider zum verkoken. Und wie du schon beschrieben hast ist warm- und kaltfahren ein MUSS, aber das gilt eigentlich auch für d…

  • Nabend... also meine beiden alten Passat´s sind gechipt und laufe, und laufen, und laufen.... Der Passat 3B 1.8T Bj1998 von meiner Frau wurde von Serie 150PS auf jetzt ca.194PS gepimpt, Tja der Bock hat Jetzt 280Tkm auf der Uhr und macht keine anstallten sein Dienst quitieren zu wollen, Das Tuning wurde bei 110Tkm gemacht, hier musste ich noch den Chip auslöten, nix mit OBD. Der macht auch noch richtig spaß, wir haben uns erlaubt auf der Hutablage ein Wackeldackel und eine Barbiepuppe mit geheck…

  • Zitat von WMF: „Hallo Bisher habe ich mich zurückgehalten. Mit diesem Update ist mein Diesel immer noch Euro 5, andere die das Update nicht machen werden stillgelegt obwohl er auch Euro 5 hat. Ich finde es von VW beschämend, für diesel Euro 1-4 wird Geld bezahlt. Aber die Dieselfahrer die betrogen wurden ab Euro 5, gehen leer aus und wenn man den Diesel verkaufen will bekommt man einen schlechten Preis. Nun muß ich diesen Betrugsdiesel weiterfahren (zu großer Wertverlust) auch wenn ein eingeschr…

  • Guten Morgen, Danke für die Schnelle antwort. na super, dachte die funktion wäre eben dafür gedacht alle Login-Pins zu finden ohne etwas beuzusteuern. Muss ich also doch Car-Commander Installieren

  • Hallo zusammen, ich habe mir mal VCP zugelegt und möchte mal sehen wie ich damit so klar komme. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch ich habe schon mal ein Steuergerät gehimmelt, aber nur so lernt man. Über Sinn und Unsinn geht es hier nicht. VCDS habe ich schon seit der VAG-COM Version 3 und auch VDS-Pro ist mir bekannt und habe damit schon gearbeitet, ist aber schon sehr lange her, habe damit beim Golf 4 und Passat 3B/BG die KSG umprogramiert. Anders war die Komfortschliess…

  • Zitat von prrs_de: „Rep.Auszug "kann in der ?Geführten Fehlersuche? mit dem Fahrzeugdiagnose-, Mess- u. Informationssystem -VAS 5051- geprüft werden"“ ah... danke, wenn ich das schaffe werde ich es morgen mal mit dem Gutman oder [lexicon]VCDS[/lexicon] testen...

  • Zitat von Nate: „Was schraubst Du denn alles so?“ Hallo, danke für den freundlichen Empfang. Alles was man am Auto schrauben kann, gerne Repariere ich z.B. Teile die [lexicon]VW[/lexicon] ganz tauchen würde, es muss aber nicht immer neu sein. Also egal ob es ein einfache Öl-Service ist, Turboladertausch, Zahnriemen oder Steuerketten erneuern, Fahrwerk etc. pp. Aber am liebsten bau ich Dinge um oder rüste funktionen nach die es ggf. in der Kombiation so nicht gab ab Werk. Quasi Tunnig mit Origina…

  • Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Meine Name ist Markus und bin BJ `78, komme aus Mülheim/Ruhr (geboren und aufgewachsen) Arbeite im Verkauf-Serviceberater eines KFZ-Meisterbetriebs und Reifen-/Felgengroßhandel. Gelernt habe ich mal GWS. Autos und alles darum ist halt mein Hobby, Ich bin sehr technikaffin und lese mich regelrecht ein. Schraube auch immer schon immer selber an meinen Autos und habe auch schon Lehrgeld bezahlt, aber aus fehlern lernt man. Nun ist mein alter…

  • Hallo, schön, oder auch nicht schön das noch jemand das gleiche sporadische Problem hat. Ich kann es auch nicht reproduzieren. Seit 1 Woche hatte ich den Effekt nicht mehr. Bei mir ist es teilweise auch so das er beim Startversuch erst kurz angedreht wird und dann sofort wieder aufhört, ich muss dann 3 -4 mal probieren bis er normal startet. Da ich meinen erst am 20.07. gebraucht gekauft habe, habe ich jetzt erstmal den Händler angeschrieben. So lange noch Gewähleistung besteht werde ich da nich…

  • Also wenn du die zwei CAN-Leitungen Farblich genau auf einander gelegt hast und n de 3 Pol-stecker nicht vertauscht hast, dollte es keine Probleme geben. Blinkt das AHK-Steuergerät den Grün? Kannst du mal Bilder von den Steckern machen die du umgepinnt hast. Eigentlich schaut die belegung ganz einfach zu sein. in der abb. ist aber der 3pol- Stecker etwas verwirrend, da könnte man sogar die die CAN-Leitung auch mit dem 3. Kabel vertauscht worden sein?! Diese kann wohl laut Plan 3 verschiedene Far…

  • Hast du mal ein link zum PDF des e-Satz? Hast du PDC hinten? Ggf. sogar den PLA?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.