Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

  • Treffen Oberland

    T+S - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    Zitat von vw.thomas: „Servus, hier ist ja schon lange nichts mehr abgelaufen!? Ist das Interesse so gering? Da ich im Herzen noch immer GTI Fahrer bin, treffe ich mich nach wie vor mit meinen Kameraden an jedem letzten Freitag im Monat ab 19:00 im Meilenwerk in Böblingen (aktuell am 25.03.2016) Das sind extrem entspannte Typen zwischen 18 und 63 Jahren, die sicherlich nichts gegen ein Erscheinen von [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrern haben (bin ja auch da) Vielleicht hat ja der Eine oder Andere v…

  • Altersdurchschnitt

    T+S - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    47 Jahre, hab das Auto als 2 Fahrzeug zu meinem Anzeigebild Gruß T+S

  • Lenkung

    T+S - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Guten Tag Kann es sein, dass Du die Reifen gewechselt hast? Das hat auch Auswirkungen auf den Kraftaufwand am Lenkrad! ( Sommer Breit/ Winter Schmal ) Gruß T+S

  • Winterdiesel

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Zusammen Dem Motor tut das gar nichts. Wenn Du an deiner Hofeigenen Tankanlage ganzjährig Winterdiesel hast, gibt es auch mit Vermischungen keine Problehme! Die Vermischungen Sommer/ Winterdiesel setzen ein 21 C° Winterdiesel in den Bereich, dass bei -10 C°schon das Versulzen angeht ! Bei meiner Tankanlage, auch Hofeigen, Laufen 2 Winterdienstfahrzeuge, 3 DieselPKW von [lexicon]VW[/lexicon] OHNE Problehme. Fahre im Sommer Sommerdiesel, im Oktober wird neu gefüllt, mit Winterdiesel, dann si…

  • Nebelleuchten Verwender

    T+S - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Guten morgen Hab da mal eine Anmerkung zu den Nebelschlussleuchten Fahrern . Bei Eingeschalteter Nebelschlussleuchte darf nur noch 50 km/h gefahren werden, Sichtweite nur 50 Meter !!! Demnach sollte auch nicht schneller Gefahren werden !!! Eine Sinnvolle technische Einrichtung, in den Hochqualifizierten Autos wäre, bei eingeschalteter Schlußleuchte, die zulässige Höchsgeschwindigkeit auf 50 zu reduzieren. Dann hätte man die Blendlichter am schnellsten von der Strasse verbannt. Die Ewige Diskusio…

  • Hallo Zusammen Gib doch das Teilzurück, hast nur die Wiedereinlagerungskosten zu bezahlen !!! Aber dann haste ein Ruhiges Gewissen! Bei Fehlkauf, die ganzen Kosten auf andere Abwälzen, finde ich nicht schön Mfg T+S

  • Hallo Zusammen Ich bin der Ansicht " Ziehende ( nicht zufriedene ) sollte man ziehen lassen , sonst wird der Schaden nur noch größer. Zufreidene halten immer die Treue. Wer es richtig betrachtet, andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser und haben auch ihre Problemchen Gruß T+S

  • Anhängerbetrieb

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Guten morgen Ich fahre sehr viel mit Anhänger, mal im Gelände mit 2,5 T am Hacken, in der Landwirtschaft gibt es da im kurzstreckenbetrieb nicht immer eine Waage, die dann sagt " Du hast mal wieder Überladen. Beim ausfahren von Saatgut hängt dann der 2,7 t gigahänger am Hacken, 2,5 x 3 Meter Planenwand in Fahrtrichtung. Hab jetzt schon 63 T Km darauf und keinerlei Problehme. Bin auch der Meinung, das, das noch eine weile so bleibt. Gruß T+S

  • Bremsleistung

    T+S - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo "Bremsmuffel" Hab bis dato 60 t drauf immer eine gute Bremsleistung , sogar mit großen Hängern ! Du soltest mal schauen , ob Du irgendwo Luft drin hast, oder etwas festsitzt, hatte ich beim Audi mal > Bremskraftverstärker saß fest ! Viel Spass beim suchen " Ostereier oder nach den Ursachen der geringen Bremsleistung !?! Gruß T+S

  • Hallo Fahngemeinde den Diesel kannst im Mittleren Drehzahlbereich gut bewegen, Drehzahlspitzen solltest die ersten 1500 km vermeiden. dann kannst die Belastung mit Köpfchen steigern, dann wirst lange eine freude an deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] haben. Beim Benziner können die Kolbenringe noch schlecht sein, der läut trotzdem > vorteil der Zwangszündung

  • Auto hold

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Tiguaner Ich habe die Holdfinktion immer Eingeschaltet gehabt, bis die inneren hinteren Bremsbeläge runter waren ! Da hat mein Schrauber mit einem augenzwinkern gesagt, das hättest Du vermeiden können, wenn Du ohne Autohold gefahren wärest. Gruß T+S

  • Standheizung

    T+S - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Tigerfreunde Meine [lexicon]Standheizung[/lexicon] wurde auch nachträglich eingebaut, hab eine Zeitvorwahluhr und eine Verbedienung. Das einzige was ich machen muss, ist, die Heizung auf Anschlag und das Gebläse auf höchste Stufe ! Das aber vor dem Abstellen !! Ansonsten voll in Ordnung Gruß TS

  • Polardiesel

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Zusammen Esso beliefert gerade alle Fuhrunternehmer , Lohnunternehmer , Landwirte auf Nachfrage mit Polardiesel.( 30 C * )Preisunterschied ist minimal. Fahre im Maschinenpark schon mehrere Jahre damit, habe nur gute Erfahrungen gemacht. Der Tigermotor ist ja mit den neuen Schlepper-. LKW Motoren vergleichbar, Die Essofreigabe ist mit dabei ! Wenn ich mir die Kosten vorstelle, was beim Liegenbleiben entstehen, kommt mich das ganze jetzt mit der richtigen Entscheidung billiger. Ich fahre jet…

  • Hallo Tigergemeinde Hat schon jemand Polardiesel in größerem Umfang mit dem Dieseltiger gefahren ? könnte ja wieder mal ein Thema werden, nach dem letzten so Milden Winter, folgt vielleicht wieder ein Strengen und Kalter . Grüße aus der Perle Oberschwabens

  • Querlenkergummilager

    T+S - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo zusammen wer von Euch hat schon die Querlenkergummilager gebraucht ? Meine haben nur 53000 km gehalten, danach wurden sie von TÜV als defekt erklärt

  • Reifendruck

    T+S - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Gemeinde Bei mir hat die einfache Bauart super gefunzt, Hatte wegen einem Nagel geringen Luftverlust, ab ca 0,6 bar verlust hat die Kontrolleute gewarnt, Aufgepumpt, registriert und weitergefahren, danach das selbe Spiel. Bin Überrascht gewesen. Gruß T+S

  • Guten morgen Ich fahre meinen Tigger jetzt 2,5 Jahre,Fahre über Stock und Stein,( Landwirtschaft , Forst, Baustellen ) Bis dato noch keinerlei Problehme, Kann aber auch sein, dass Staub und Dreck diesem Fahrzeug einfach nur gut tut , und so manches Knarren und Quitschen dabei verschluckt wird! Nicht jeder hat so viel Langeweile, um täglich mit der Politur sein " heiligsblechle zu Vergewaltigen ". Sozusagen , das Ideale Fahrzeug für Personen, die den großen Bruder ( Tuarek) nicht ausreizen können…

  • Polardiesel

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Dieselgemeinde Das Polardiesel wird bei uns an der Schell + Esso Angeboten ( Vorzugsweise an der LKW Säule ) Das ist für die Duften TDI Motörchen genauso zugelassen, die ganzen Zusätze, die es zu Kaufen gibt, da hab ich meine Zweifel Wenn Du Winterdienst oder einen Anderen Dienstleistungsbetrieb hast, darf dich die Kälte nicht Lahm legen ! Das hat meinem Audi TDI sowie meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] TDI nicht geschadet. Drauf gebracht hat mich mein Freundlicher, der eine ESSO Tankstelle …

  • Polardiesel

    T+S - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Dieselvans Was die Zusätze betrifft , Von IWE Tec gibts nee brühe , die geht dann bis -30 c°. Selbst Fahre ich aber Polardiesel, garantiert bis - 30 C°, Wird in den Winterdienstfahrzeugen und Autos gefahren. Da hatten wir noch nie Problehme und ist nur 1 Cent teurer als 22 C° Diesel Damit hat auch jeder die Vorschrift von [lexicon]VW[/lexicon] eingehalten " keine zusätzlichen Zusätze " Gruß T+S

  • Müdigkeitserkennung

    T+S - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Zitat von didi257: „Hallo, auch bei mir bisher keine Reaktion. Weder durch Provoktion noch durch Echt. Schade, dass man sich nicht darauf verlassen kann, das die Erkennung funktioniert. Ich sehe es nur als Gimmok an, aber auch das sollte funktionieren, wenn es verbaut wird.“ Guten morgen Schau doch mal, ob Du es überhaupt eingeschaltet hast Bei mir funktioniert es! Mit porfokation geht da gar nichts ! Gruß T+S

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.