Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • ok werde ich nochmal mit inne Werkstatt fahren hatte heute im hellen nochmal bisschen genauer geguckt ober ist der Motor trocken und um turbo umzu sieht auch alles i.O. aus, habe ja auch kein Fehler im Display bisher war mir halt vorgestern beim Reifenwechseln aufgefallen wo ich da richtung Motor geguckt habe das der hält ziemlich feucht glänzend aussieht. Kann natürlich nun auch sein das die Werkstatt da bei der Inspektion bisschen Rumgesaut hat beim Ölwechseln. Auf jeden Fall war es im Frühjah…

  • Hi und sorry für den komischen Themennamen. Habe bei meinen Tiguan gestern die reifen gewechselt und wo ich dann so nach bremse geguckt hatte ist mir bloß aufgefallen, dass hinten rechts am Motor auf einmal recht viel Öl ist was auch noch recht frisch aussieht. Hatte auch noch vor die tage mal nach zu gucken wo das herkommt, ich meine er hat mittlerweile ja auch schon seine 162tkm auf der uhr. Habe vorhin auf Youtube nun ein video von den Autodocs gesehen die hatten dort einen Touran von '08 da …

  • Zitat von Johann M.: „Hallo in die Runde, ja es gibt den einfachen FLA im Spiegel und meistens muss man den BCM nicht wechseln. Ob das BCM den FLA unterstützt kann man mit Hilfe von [lexicon]VCDS[/lexicon] herausfinden. Anschluss ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Auch [lexicon]DLA[/lexicon] kann man nachrüsten kostet aber entsprechend mehr. Gruß“ vcds hab ich da wonach muss ich da denn gucken? hört ishc aber ja schon mal gut an dann werde ich wohl den spiegel mit kamera mir holen dla ist m…

  • ja gut [lexicon]DLA[/lexicon] möchte ich auch gar nicht nachrüsten fla wäre evtl noch interessant gewesen aber auch nur wenn es ohne steuergerät bzw ze tauschen geht beim rls weiß ich ja das ich da nur die codierung ändern muss und den lichtschalter tauschen und fertig, deswegen ja auch die fragen ob jemand es weiß ob man den fla so codieren kann, weil dann würde ich mir den spiegel mit der kamera holen die 30 euronen mehr machen den kohl dann auch nicht fett. gruß flow

  • Moin moin, da es meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] nun leider auch erwischt hat und ich einen schönen Steinschlag im Sicht Feld habe werde ich wohl nicht Drumherum kommen eine neue scheibe einbauen zu lassen, um nun aber den Pech doch etwas Gutes abzugewinnen hatte ich mir gedacht das ich in dem Zuge mit gleich den Regen/Licht Sensor und abblendender Innenspiegel nachrüste bis ich jetzt bei der e-bucht gesehen habe das Spiegel mit der Kamera für den Fernlichtassistent zu bekommen sind(irgendwie m…

  • ja ich frage mich ja bloß ob das kabel für die vorderen sensoren dann auch bis nach hinten geht weil steuergerät gibt es ja nur eins egal ob nur einparkhilfe hinten oder halt mit vorne, aber im internet findet man zur nachrüstung beim tiguan deswegen ja die frage ob das jemand schon gemacht hat oder weiß wie das mit den kabeln ist

  • okay dann lassen wir das mit den pla hatte mich auch schon gewundert das das so einfach sein sollte , aber mir gehts ja auch hauptsächlich um die einparkhilfe hinten und wenn dann wollte ich die sensoren für vorne auch gleich mitmachen was ich halt bloß gerne wissen würde wie das mit den kabeln ist die man bei ebay kriegen kann passen die bis zum steuergerät oder passen die nicht weil die eigentlich an den hauptkabelbaum angeschlossen werden und die bei mir ja nicht vorhanden sind. und dann ist …

  • Moin ich habe da ein paar Fragen und wollte mal wissen ob jemand vielleicht schon mal pdc nachgerüstet hat wenn vorher noch keins vorhanden war? was benötige ich dafür habe ein fl [lexicon]Tiguan[/lexicon] von 11/11 also schon mj 12, Steuergerät und Sensoren ist klar die nummern habe ich soweit auch schon rausgesucht, was mir nun halt nicht ganz klar ist, ist der kabelbaum ich kann ja auf eBay ausgebaute kabelbäume kaufen passen die so direkt ohne Probleme? bzw. bei kufatec gibt’s ja auch 2 Kabe…

  • Zitat von Ilyas: „Hi, du schreibst dass du die hinteren türen als slave von vorder türen codiert hast.codier die hintere türen auch als master. soviel ich weiss ab 2012 sind die vordere türen master und hintere türen sind slave.ich sehe deins ist von 2011,also als eigenständig codieren. gruss ilyas“ hi, ne müssen slave sein wenn ich versuche direkt drauf zu gehen kommt nur steuergerät nicht vorhanden, meiner ist ja auch von ende 11 wird wohl schon mj 12 sein habs jetzt aber auch zum leuchten bek…

  • codiert hab ich das selbst mit vcds vorne leuchten die auch , ist ja auch nicht wirklich schwer haken setzen und gut ist die steuergeräte der hintern türen sind den der vorderen untergeordnet da hab ich die haken auch gesetzt. werde es aber morgen abend wenn ich wieder zuhause bin erst einmal messen ob spannung rauskommt oder nich denke mal das ich es einfach nur falsch rum drin habe das die deswegen nicht gehen die vorderen funktionieren ja

  • ne gemessen habe ich noch nicht bin ich noch nicht zu gekommen hatte bloß vorhin hier nochmal nachgeguckt und da ist mir aufgefallen, dass die Angaben hier im Thema von denen in der EBA abweichend sind wollte es bloß mal ansprechen weil es scheinbar bisher noch niemand gehabt hat, habe nur gerade alles wieder zusammen und draußen ist es mittlerweile schon dunkel so das ich eh nicht viel sehen kann und dachte das jemand direkt eine Antwort drauf geben kann ob es verdreht ist dann weiß ich ob Ichs…

  • Hallo habe die leuchten bei mir jetzt auch verbaut allerdings leuchten meine hinteren beiden leuchten nicht, Bin nach dem pdf von der Einbauanleitung vorgegangen kann das sein das da die Anschlussbelegung der hinteren Türen falsch drin steht? Dort steht ja drin 4+ und 14 - und hier im [lexicon]Thread[/lexicon] anders rum,was ist jetzt richtig? codiert ist es sollte eigentlich leuchten bloß es kommt nix.. werde es jetzt die tage wenn ich zeit habe noch mal drehen und gucken obs dann klappt aber v…

  • Hallo, habe jetzt nach längerer Suche auch meinen Golf 4 Kombi gegen einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] von Ende 2011 eingetauscht und bin bisher echt begeistert von dem Auto fährt sich super und habe mich hier angemeldet da ich gerne noch ein paar Sachen nachrüsten möchte die der Vorbesitzer nicht hat einbauen lassen. schönen Abend noch Florian

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.