Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Zitat von communicator9: „Hallo, ich hab auf meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Savannah Felgen vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbreiterungen. Geht halt nur mit den Kotflügelverbreiterungen - ist aber beim [lexicon]R-Line[/lexicon] sowiso verbaut. Der Text auf der TÜV-Eintragung lautet: Der TÜV hat eine Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO durchführt. In die Papiere wird folgendes eingetragen: zu 15: a. gen. vuh 255/40R19 96H a. Serien LM-Rad 9Jx19H2 et33 i. Verb. m Distanzsch. vo. H&R405559…

  • Hallo, hab ne E-Mail bekommen, dass ich hier im Forum eine private Nachricht erhalten habe. Nach dem einloggen wird ganz oben auf der Seite auch nach dem roten Briefsymbol "Private Nachrichten (1)" angezeigt. Wenn ich aber auf meine Nachrichten gehe, wird im Posteingang 0 angezeigt und keine Nachrichten sind sichtbar.

  • Hallo, ich hab auf meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Savannah Felgen vorne 40mm und hinten 50mm Spurverbreiterungen. Geht halt nur mit den Kotflügelverbreiterungen - ist aber beim [lexicon]R-Line[/lexicon] sowiso verbaut. Der Text auf der TÜV-Eintragung lautet: Der TÜV hat eine Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO durchführt. In die Papiere wird folgendes eingetragen: zu 15: a. gen. vuh 255/40R19 96H a. Serien LM-Rad 9Jx19H2 et33 i. Verb. m Distanzsch. vo. H&R405559712 (20mm) u. hint. H&R505…

  • Zitat von Tazy: „Zitat von communicator9: „Von den bisher veröffentlichen Designstudien würde mir das "[lexicon]Tiguan[/lexicon] Coupe" am besten gefallen, scheint als Konkurrenz zum Range Rover Evoque geplant zu sein. Hoffentlich wird es auch so gebaut und bietet mal eine gehobenere Ausstattung (damit man auch mit einem Evoque mithalten kann.“ Servus Communicator9, nee is klar und der neue Polo wird dann der 1er-Killer.... Nimm mind. 45.000€ in die Hand und bestell den Evoque oder 2x.xxx€ und n…

  • Hallo, weiss man mittlerweile wann das neue (die neuen) Modelle des [lexicon]Tiguan[/lexicon] rauskommen sollen? Ich brauche für Januar 2015 einen neuen Firmenwagen (derzeit Tiguan), ist es realistisch bis dahin das neue Modell zu bekommen? Von den bisher veröffentlichen Designstudien würde mir das "[lexicon]Tiguan[/lexicon] Coupe" am besten gefallen, scheint als Konkurrenz zum Range Rover Evoque geplant zu sein. Hoffentlich wird es auch so gebaut und bietet mal eine gehobenere Ausstattung (dami…

  • Hallo, auf jeden Fall das Highline-Plus Paket nehmen, damit sparst Du über 800 Euro. Hab ich auch so gemacht.

  • Hallo, hatte heute TÜV-Termin. Der TÜV hat eine Begutachtung nach § 19 (2) / 21 StVZO durchführt. In die Papiere wird folgendes eingetragen: zu 15: a. gen. vuh 255/40R19 96H a. Serien LM-Rad 9Jx19H2 et33 i. Verb. m Distanzsch. vo. H&R405559712 (20mm) u. hint. H&R5055571 (25mm) nur i. Verb. m. VW Tiguan Kotflügelverbr. u. Federwegsbegrenz.a.HA VW Nr.:00071501A Alles OK - muss bei der Zulassungsstelle nur noch in die Papiere eingetragen werden.

  • Hallo, war heute beim TÜV (noch kein Termin zum Eintragen, wollte nur mal unverbindlich abchecken was der Prüfer meint) und hab dem Prüfer die Situation erklärt. Er war sehr freundlich und hat sich gleich das Fahrzeug angeschaut. Er meint, es ist schon hart am Limit, aber er sieht keine Probleme das so einzutragen Hab jetzt einen "offiziellen" Termin zur Einzelabnahme am Freitag - werde dann wieder berichten.

  • Hallo R-Line, was die Radabdeckung und die Freigängigkeit angeht mache ich mir keine Sorgen, das dürfte kein Problem sein. Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist die min. ET. Beim Tiguan ist die min. ET 13 (kann man so bei H&R auf der Website nachlesen). Die Savannah Felgen haben ET 33 - wenn ich nun Spurverbreiterungen von 50mm einbaue, was pro Rad 25mm ausmacht, bin ich bei ET 8. Eigentlich nicht mehr zulässig! Bin gespannt was der TÜV sagt.

  • und noch ein paar Bilder

  • Hallo, hier ein paar Fotos von meinem Tiguan mit den Savannah´s in Sterling-Silber.

  • Hallo, hier noch ein paar Bilder wie das ganze "Live" aussieht.

  • Zitat von R-Line: „So, habe heute ebenfalls meine H&R Spurverbreiterungen bekommen. Habe mal auf eine Frau gehört (Danke an dieser Stelle noch an patzi_schatzi ) und ebenfalls die bewährte Kombi VA 40mm und HA 50mm drauf machen lassen. Schaut top aus. Auf den Bildern kann man den Vorher/Nachher Unterschied glaub ich ganz gut erkennen. Die Laufflächen sind noch unter der Verbreiterung, sodass da der TÜV wohl nichts zu beanstanden haben wird. Bei schmalerer Bereifung (meine sind 255) geht wohl noc…

  • @ angler Die Kotflügelverbreiterungen gibts ab Werk nur zusammen mit den 19" Savannah Felgen und jetzt auch zusammen mit dem R-Line Exterieur Paket.

  • @ Pläte 2.0 "Stoßfänger Sport" sind bei den Kotflügelverbreiterungen dabei, die VW anbaut wenn man die Savannah Felgen ab Werk bestellt, bzw. jetzt beim neuen R-Line. Ein Bild habe ich angehäng, hier ist zu sehen, wie die Verbreiterungen in den Stoßfänger übergehen.

  • Hallo, Situation bei mir. Faceliftmodell mit Radhausverbreiterungen. Sommer 19" Savannah 255/40R19 Winter 16" Sima 215/65R16 TÜV sagt: 1. Wenn die Rad-/Reifenkombination in der ABE der Spurverbreiterungen aufgelistet ist, muss nichts eingetragen werden. 2. Wenn keine ABE vorhanden ist und die Rad-/Reifenkombination im Teilegutachten der Spurverbreiterungen aufgelistet ist, führt der TÜV die Eintragung durch. (evtl. Auflagen im Teilegutachten sind natürlich zu erfüllen) 3. Ist keine ABE vorhanden…

  • Wartezimmer

    communicator9 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo hat nix mit Tirol zu tun, hab auf meinen 6-Gang nicht mal 3 Monate gewartet, bei DSG wären es 9 Monate gewesen.

  • Wartezimmer

    communicator9 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo liebe Wartenden, heute Anruf vom bekommen - mein neuer ist bereits auf dem Weg. Kann ihn kommende Woche abholen. Wünsche euch noch viel Geduld und viel Spaß mit eurem neuen.

  • Wartezimmer

    communicator9 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Tigris: „So Jungs u. Mädels, es ist soweit, hab meins gestern in WOB abgeholt. Deswegen verabschiede ich mich vom Wartezimmer, werde aber trotzdem ab und zu doch mal reinschauen. Jetzt ist erstmal Studium angesagt (meine natürlich die Bedienungsanleitung) An alle die noch lange warten müssen wünsche ich ein entspanntes Warten und viel Glück bei den Lieferterminen. Grüße an all“ Hallo, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. P.S. schreib mal einen Erfahrungsbericht - wir Wartenden wollen doch…

  • Wartezimmer

    communicator9 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von miablau: „17 Autos auf einem Transporter? Wie geht das denn??“ Hallo miablau, waren wie oben bereits erwähnt 5 Autotransporter mit jeweils 7 Tiguan drauf. Macht insgesamt 35 Fahrzeuge. 1 x Candy-Weiss 1 x Toffeebraun-Metallic 1 x Acapulcoblau-Metallic 1 x Silver Leaf-Metallic 17 x Pepper Grey-Metallic der Rest (14 Fahrzeuge) waren Deep Black Perleffekt (diese Zeile hatte ich oben vergessen). Kleine Frage am Rande - hat jemand von euch sein Fahrzeug in "Veneziengrün Perleffekt" bestellt…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.