Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • Hallo, ich muss am Tiguan 1 nächste Woche das Radlager vorne links tauschen, es macht unglaubliche Geräusche. (Habe einen Satz von SKF gekauft) Es handelt sich um einen 2013 2.0 TSI (180ps) 4 Motion Kann mir jemand die folgenden Drehmomentwerte nennen: 4x Schraube Radlagergehäuse 1x Schraube Antriebswelle/Radnabe Im Internet finde ich nur unterschiedliche werte, hat jemand ggf. ein Reparaturprogramm und kann da nachschauen? Außerdem sind die hinteren Querlenkerlager eingerissen (beidseitig), da …

  • 1400€ ist einfach zu viel, dann wird der Besitzer glaube beim TomTom bleiben (keine Vielfahrer mehr) Ich werde mich auf die Suche nach einem RNS510 machen, da hat er dann Navi, besseren Klang und Touch...wenn das Plug und Play geht wird dass die Lösung werden! Vielleicht finde ich bis dahin noch eine gute Kamera-Lösung dann bau ich gleich eine Rückfahrkamera dazu

  • Was für ein Radio ist das Discover Media? Was kostet es? passt das auch plug and play? Ich beobachte gerade ein paar RNS 510 auf Ebay, das Angebot sollte dank Umweltprämie ja in Zukunft steigen. Die Verwerter werden sowas ja nicht weg schmeissen? und Privatleute können es ja auch vor Abgabe ausbauen

  • Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten, warum kann ich aber nach dem Umbau die Navigation nicht nutzen? Der Besitzer geht fest davon aus dass das Kabel für GPS schon liegt (Antenne auf dem Dach). Ich gehe davon nicht aus, würde dann aber eine GPS Antenne nachrüsten

  • Wurde vom Vorbesitzer eine originale Drosselklappe eingebaut?

  • Hallo, unser Tiguan (2013) hat nur das kleine Radio RCD310 mit den normalen Lautsprechern. Sound geht eigentlich, reicht aus. Aber das Radio könnte schöner/größer sein und integriertes Navi wäre gut! Welche Optionen bieten sich an? Was mir wichtig wäre: - Navigation - einfacher Einbau (Schrauben kein Problem, Codieren kann ich nicht) - kein Schrott (China) - einfache Menüführung (Fahrer >60 Jahre) - Fernbedienung vom Lenkrad etc muss funktionieren - ggf. wenn mir mal langweilig ist: Rückfahrkame…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von GoodMood: „ “ BTW: Hast Du den 180ps mal bis zu ner Endgeschwindigkeit testen können. Meiner knallt bei Tacho 220 direkt in eine elektronische Begrenzung(sollte GPS 210 bei mir sein, meiner weicht nicht ganz so derb vom Tacho ab, wie Deiner). Gruß Silvi “ Hallo, ich persönlich bin schon mal laut Tacho 220 rum gefahren, das sind in echt dann ca 205-207? Mehr geht dann auch nicht. Der Tiguan macht dann ja auch den 6. Gang rein, dann kommt zu dem Windwiderstand noch …

  • Hallo Nate, was für Bilder möchtest du genau? Grüße

  • Hallo, ich habe den VW Tiguan 2.0 TSi (2013, Life Edition) jetzt mal mit der Performancebox vermessen und auch ein Video dazu gedreht. Hier die Daten: Performance Box-Zeiten (best) 0-100km/h in 7,23 Sek. (Launchcontrol) 0-100km/h in 8,68 Sek. (normal Start) 0-160km/h in 20,32 (Launchcontrol) 0-160km/h in 22,40km/h (normal Start) 100-200km/h in 36,90 Sek. (Lauf 1) 100-200km/h in 39,12 Sek. (Lauf 2) 100-190km/h in 26,81 Sek. (Lauf 1) (Winterreifen, 6 Grad Außentemp) 0-100km/h in 8,77 Sek. (normal …

  • Kleiner Nachtrag: jetzt fackern mitlerweile zwei LED's und das Auto hat jetzt wirklich keinen harten Alltag. Werde den Hersteller bezügl. Nachbesserung anschreiben. Ich sehe gerade ich habe die vor einem Jahr verbaut. Das erste mal gesehen habe ich es schon beim Wechsel auf Winterreifen (oft die Türen und lange die Türen offen) Eine gute Firma erkennt man immer genau an solchen Fällen, wenn ich nix berichte lief der Austausch problemlos, sollte es Probleme geben gibt es noch mal eine Info. MFG

  • Hallo, das hat nichts mit [lexicon]VW[/lexicon] zu tun, das ist je nach Modell bei allen Heckantriebsfahrzeugen so. Das ZMS, die Hardyscheibe, das mittlere Lager, 1-2 Kreuzgelenke und dann noch das Hinterachsdifferential lassen einfach mehr Möglichkeiten für Spiel zu als ein Frontantriebskonzept.

  • Moin, der Tigger ist seit Monaten nur in der Stadt unterwegs und fährt Teilweise strecken unter 3km. Der Verbauch ist aktuell bei 14,2 Liter im Durchschnitt, da hab ich schon nicht schlecht geschaut. Als ich gestern gefahren bin war der Durchschnitt (Stadtverkehr, ca 10km) bei 13,2 und ich bin total ruhig gefahren. Selbst der Verbrauch im Stand an der roten Ampel ist mit 1liter in der Stunde echt verdammt hoch, verglichen mit zB einem Opel Vectra 2.0 16V sind das nur 0,5l Stunde. Ich weiß jetzt …

  • Ich bin gestern auch wieder gefahren und muss sagen dass es in ein paar Situationen auch ruppig war, gerade an die Ampel ran rollen und dann drauf drücken ist kurz etwas unsanft. Aber das [lexicon]DSG[/lexicon] ist eben auch komplett anders zu einem Wandlerautomat. Wandler ist eben mehr auf komfort.

  • Hallo, der [lexicon]LED[/lexicon] Umbau wurde relativ schnell durchgeführt, das sieht natürlich 100x hochwertiger und neuer aus als die originalen funzeln. Was mir allerdings aufgefallen ist: Ich habe im Innenraum die 4000k LEDs verbaut und das originale [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichen des [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist noch ein Tick mehr ins Blau (5500?) Die 7000K [lexicon]LED[/lexicon] sind wiederrum noch blauer als das Kennzeichen (Innenraum vom Kumpel) Sieht schon gut aus und die Umgebung …

  • Wenn es gebrochene Plaste-Ösen zur Befestigung sind gibt es Werkstätten die sowas wieder anschweißen (Plastik schweißen) Achtung: Nach dem Tausch unbedingt das Tagfahrlicht auf gleichmäßiges Leuchten überprüfen... bezüglich unterschiedlicher Chargen der LEDs wird es vermutlich Farbunterschiede geben.

  • Wie äußern sich denn die Geräusche im Innenraum beim fahren? Das 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] soll doch bis 500nm richtig halten, die irren Tuner fahren da noch mehr Drehmoment drauf, jetzt lese ich sowas.

  • Hallo, dort werden in der originalen Umfeldbeleuchtung nur die Leuchtmittel getauscht? Ja das geht natürlich auch. Check-Control Fehler oder Flackern gab es noch nicht? Da nehm ich das auch...da gibt es sogar 4000k, was ich optisch besser als 6500k finde. Original (Kennzeichen LED) sollte doch auch was um 4000k sein oder?

  • Umfeldbeleuchtung gibt es hier: China mit Milchglas ohne E-Prüfzeichen: ebay.de/itm/LED-SMD-XENON-Umfe…a1b29d:g:2SQAAOxysE5SbUEW ??? etwas andere Optik mit angeblichen E4 Prüfzeichen: ebay.de/itm/LED-SMD-UMFELDBELE…da1a9e:g:CUUAAOSw2GlXFNTs und gestern Abend hatte ich noch welche gefunden die hatten richtig das E-Prüfzeichen auf dem Glas(Plaste) drauf auf den Bildern...die finde ich aber gerade nicht mehr

  • Hallo an alle, zum Thema [lexicon]Tiguan[/lexicon] Umfeldbeleuchtung auf [lexicon]LED[/lexicon] Umbauen gab es ja schon folgenden Thread: http://www.tiguanforum.de/forum/board1-vw-tiguan-forum/board17-vw-tiguan-elektrik-und-elektronik/2365-umbauanleitung-fuer-led-umfeldbeleuchtung-im-aussenspiegel/#post32435 Ich möchte diese Umrüstung auch vornehmen und in dem Atemzug gleich alle Innenraumleuchten auf [lexicon]LED[/lexicon] umrüsten. Es sieht einfach unpassend aus wenn der [lexicon]Tiguan[/lexic…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.