Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Moin, also wenn die Geräusche reproduzierbar sind, dann solltest du es auf alle Fälle mal checken lassen. Hatte ähnliches und konntenes in einem bestimmten Drehzahlbereich im 3.Gang immer wieder feststellen. Wurde auch nicht besser....führte letztendlich zum Getriebewechsel! Ansonsten ein frohes Fest

  • Öolwechsel

    OD-BB707 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    moin, das hört sich normal an. meinen Passat mit 5-Gang Wandlerautomatik bin ich auch zig tausende Kilometer ohne Ölwechselgefahren, war alles super und unproblematisch. Jetzt mit dem 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] MUSS man alle 60k km das Öl wechseln, dazu kommt dann noch alle 60k km das Öl der [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon]. Somit dann zum regulären Motorölwechsel bei 30k km dann immer schön im Wechsel gewechselt :D Gruß Stefan

  • Moinsen, @ Robert - bezüglich der Garantie beziehe ich mich hier auf die Aussage des :D ... und wehe nicht, aber ich hoffe nur aufs Beste! @ Zugesel - Markentreue war bei mir aber auch nicht gegeben, denn den Service für das Getriebe hat mein Schrauber des Vertrauens gemacht, auch entsprechend ins Serviceheft eingetragen. Dieser Eintrag wurde schon mit einem scheelen Blick vom :D hinterfragt. Aber entsprechende Rechnungen und Nachweise sind natürlich immer belegbar und somit ging es dann auch oh…

  • Hallo Leute, so schnell kann es gehen! Nach dem der Nachweis erbracht wurde, dass mein [lexicon]Tiger[/lexicon] nach [lexicon]VW[/lexicon] Vorgaben gewartet wurde, sagte mir mein :D , dass ein neues Getriebe bestellt ist. Es wird sich dann wohl um ein generalüberholtes Getriebe handeln. Jenes Getriebe wurde über das WE geliefert und zügig montiert. 2 Jahre Garantie gibt es nun und ich hoffe, dass dies Getriebe keine frühzeitigen Verschleischerscheinungen hat. Ich persönlich gehe von einem Lagers…

  • @ Clark... Ich habe in den letzten 14 Monaten nur ein Mal 'nen Anhänger mit Baumaterialien (Holz) gezogen. Da ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] ja gebraucht gekauft habe, habe ich natürlich auch auf den Haken geschaut. Da war kein übermäßiger Gebrauch erkennbar! Ein wenig Flugrost, sonst noch fast Original. Sonst ist dort nur ein Fahrradträger darauf So wie es ja scheint und da die VWAG schnell einer Kulanzregelung zugestimmt hat, sieht hat es doch sehr nach Materialfehler aus. Wir werden es wohl…

  • Hallo Leute, tja, nun bemühe ich mich auch mal hier zu kommentieren. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist nun fast auf den Tag 4 Jahre alt und hat seine 118k km auf dem Tacho. Vor knapp drei Monaten war der Wagen zur Durchsicht beim Schrauber meines Vertrauens. 'Du, da rumort was in deinem Getriebe, da must du mal drauf achten.', sagete er. Das Getriebe ÖL hatte er in der Inspektion auch gewechselt. Ein wenig verfrüht aber, ich wollte halt Haldex und Getriebe immer im Wechsel zur Motoröl Sanierung …

  • Da kann ich Trimonium nur beipflichten. Beim Gebrauchtwagenkauf sieht es ein wenig kompliziert aus was [lexicon]DCC[/lexicon] betrifft. Bei meinem war ja nicht mal ausgewiesen, dass ein Sportfahrwerk verbaut war, das habe ich dann auch erst später heraus gefunden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Problemlösung. KONI bleibt also sportlich hart? Was kann es den besser als das R-Fahrwerk. Dachte gelesen zu haben, dass es die Spitzen raus nimmt, also das 'stuckern' vermindert. Die Querrillen auf…

  • Hallo Zusammen! einmal mehr habe ich erkannt, warum es gut ist, hier im Forum unterwegs zu sein. Hatte mir ja vor 10 Monaten einer 2013er [lexicon]Tiger[/lexicon] zugelegt. Zwischendurch meldete sich meine LWS mal wieder und da ich im nachhinein feststellen durfte, dass mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ein Sportfahrwerk verbaut hatte .... ich dachte echt, diese Autos sind alle zu 'hart' ... geht mir dieses 'gestucker' rückentechnisch echt auf den Keks . Nun lese ich hier nur positives Feedback über…

  • @ Hannes Hmm....also nach meinen, evtl auch limitierten, technischen Verständnis versorgt die Lichtmaschine im Fahrbetrieb das Auto mit Strom. Da ist die Batterie doch max. nur noch ein Puffer um Spitzen abzufangen, oder? Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist gerade mal 3,5 Jahre alt...da schwächeln die Brenner schon? Finde ich ein wenig fragwürdig...mal eben so die Brenner & Vorschaltgeräte wechseln ist ja auch nicht gerade günstig...?? Aber der sollte es sich mal anschauen und messen. Meine Erfahru…

  • Zitat von Michael: „Den Fall gab's schon mal. Klick“ Vielen Dank ... danach hatte ich gesucht! Allerdings leider am Ende auch nicht sehr aufschlussreich Meine Gebrauchtwagengarantie läuft in wenigen Wochen aus und nun sehe ich mich schon mit dem diskutieren, denn diese Fehlfunktion wird ja leider nicht protokolieret und somit ist dann ja alles i.O. Ich muss ja nun irgendwie versuchen, einen evtl Totalausfall der Anlagen zuvor zukommen sonst sitze ich später auf den doch erheblichen Kosten..... L…

  • Vielen Dank

    OD-BB707 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Moin, Danke für den Input. Werde das mal weiter beobachten, auch mit manuellem Ein- & Ausschalten. Schade nur, dass hierzu nichts im Fehlerspeicher zu finden ist. Es irritiert ja nicht nur mich, wahrscheinlich auch den voraus fahrenden Verkehr. LG Stefan

  • Moin an alle Helfer, Nach nun 10 schönen Monaten und 30k km freue ich mich immer noch wie ein Schnitzel, wenn ich täglich in meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] einsteige. Wenn ich die Zündung einschalte und dann das 'Xenon Spektakel' mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert, dann weiß ich, dass ich mich richtig entschieden habe. Nun habe ich allerdings in der letzten Zeit schon zweimal für eine Bruchteil einer Sekunde den 'Totalausfall' beider Scheinwerfer erleben müssen. Die Scheinwerfer sind auf 'Auto…

  • @ Silvio .... voll im Sichtfeld hängt....auch so ein Problem, da verschwinden ganze Autos hinter! Ist in der Stadt ein größeres Problem. Somit sehe ich nicht nur NICHT was hinten los ist, sondern vorne auch nix. Da ich viel BAB fahre, interessiert mich eher was von hinten kommt. ?( Gruß Stefan

  • Moin Moin, seit nun fast 10 Monaten fahre ich den [lexicon]Tiger[/lexicon], freu mich täglich....leider gibt's, wie so oft, ein Haar in der Suppe. Ich habe bei einer Größe von 1,90m noch immer nicht DIE Sitzposition gefunden. Probleme mit dem Rücken waren mit ausschlaggebend, sich für den [lexicon]Tiger[/lexicon] zu entscheiden, denn im meinem Passat saß ich tiefer und kam leider bis weilen kaum wieder raus ;(. Höher einsteigen und ein wenig grader / höher sitzen hilft ungemein. Nun sitze ich ei…

  • Moin, Ich habe den Träger Multi-Cargo 2 von MFT, den ich auch für bis zu 4 Räder aufrüsten kann. Gut und leicht zu montieren. Hält super, habe bis jetzt 2 ausgewachsene 29er Hardtails transportiert. Auch diese 2,25er Reifen bekommt man gut gesichert, obwohl die Aufnahme für wesentlich schmalere Reifen konstruiert ist X( aber es hat nix gewackelt. Mit max 80kg belastbar, was dann die 100kg max Stüzlast der Orig. Anhängerkupplung voll ausreizt Achso...der Preis war interessant: gute 190€ waren uns…

  • Herzlichsten Glückwunsch und dass dein Grinsen mehr als nur die ersten 1000km durchhält....

  • Zitat von Johann M.: „Wem die Folierung zu teuer ist greift einfach zu Frischhaltefolie, so hab ich es gemacht “ davon hätte ich jetzt gern mal ein Bild gesehen - oder meinst du Großverpackungsfolie, die man mit Heißluft aufschrumpft?

  • Moin Hannes, vielen Dank für den Ratschlag. Das war mir so schon klar, beantwortet aber leider nicht meine Frage :S LG

  • Das Thema ist ja nicht so uninteressant....glaube ich Hier wurde der Hauben-Bra angesprochen, ein nettes Stück Kunstleder, welches die Haubenkante gut vor Steinschlägen schützen soll. Hat damit jemand Erfahrung? Wie sieht es mit der Gefahr des Verrutschen aus? Ist der BRA für die Nutzung von Waschstraßen geeignet, oder muss man den immer ab machen? Vielleicht hat ja jemand ne wertige Antwort parat. LG Steinschläge sind echt ätzend und nicht minder schlimm die Blutspuren von toten Mücken auf eine…

  • Bilder! Bilder! .... viel Spaß!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.