Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Hallo Leute, hatte jetzt über ein Jahr meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] und habe ihn vor ein paar Tagen wieder verkauft. Über die Gründe möchte ich mich nicht näher auslassen, es wurde einfach nurnoch nervig. Lass zwar ziemlich Kohle liegen aber irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man sagt- NO GO. Macht weiter so, ist hier ein echt klasse Forum. Tschö mit Ö

  • Hallo, ich bin am überlegen meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 3.2015 zu verkaufen, da mir der Kofferraum zu klein ist (zu kurz). Kann mir bitte jemand sagen wie das Innenmaß von dem Rücksitz zur Heckklappe ist? Gruß und Danke, Th.

  • Hallo, war heut beim Freundlichen, Wischwaschpumpe defekt. Wird auf Garantie ausgetauscht. MfG, Th

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich das morgen mal checken mit dem Fehlerspeicher. MfG, Thomas S

  • Hallo zusammen, meine Wischeaschanlage funktioniert nicht mehr. Habe alle Sicherungen geprüft und eine war defekt. Nach Austausch der defekten Sicherung funktioniert jetzt die Scheinwerferreinigungsanlage wieder, aber leider immernochnicht die Scheibenreinigung in Front und Heck. Hatte das schon jemand so oder weis jemand Rat? Haben die Scheiben und die Scheinwerfer ein und dieselbe Pumpe oder verschiedene? Beim betätigen des Waschschalters ist kein Geräusch zu hören, ausser natürlich wenn die S…

  • Hallo, habe vorgestern mein "Update" bekommen. Seither 400 Km gefahren, Autobahn und Überland. Leistung gleich. Motor gefühlt etwas spritziger. Motorlauf in kaltem Zustand etwas kerniger und Standgas etwas höher als vorher (kalt). Warm wie vor dem Update. Verbrauch ist bisher gleich oder geringer- schlechter auf jeden fall nicht! Öltemperatur scheint etwas geringer als vor dem Update zu sein, würd dies aber nicht "unterschreiben", beobachte weiter. Bisher bin ich (zumindest mit dem Update) beste…

  • Ohne Worte

    pfiffer - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    br.de/radio/bayern2/wissen/iq-…uftverschmutzung-100.html

  • OUPS--- Danke Papa für die Analyse/Hilfe/Info. Zu all Deinen Fragen kann ich leider nix sagen, da ich mch schlichtweg auf die korrekte Arbeit meines freundlichen verlasse. Dafür ist er ja da. Ich habe zugegebenermasen bisher noch keine Rücksprache mit Ihm gehalten. Werde dies aber morgen nachholen und Ihn mitr Deinen Vorschlägen konfrontieren. Gruss und Danke, pfiffer

  • Hallo ztusammen, habe an mein neuen (Austausch) [lexicon]RNS[/lexicon] 510 wieder mein Sony Galaxy s4 angebunden (Freisprecheinrichtung...) nun habe ich immer nach dem Verbinden keinen Empfang mehr. Kennt das Problem jemand oder stelle ich mich wiedermal zu doff an? Gruss, Th

  • Zitat von kabel69: „... 2. Melde dich bei my right an, die genau solche Fälle übersprüfen und auch Spezialisten dafür haben. Es kostet nichts. Gruß, Gerald“ Hallo, wie--- die haben Spezialisten? Arbeiten da jetzt neuerdings Techniker die sich in dieser Problematik bestenes auskennen? Sind doch eigendlich Anwälte ect? Wusste garnicht dass die jetzt auch Techniker beschäftigen MfG, Th

  • ... ein wahres Wort...! MfG, Th

  • Zitat Schnupfen 21: ...oder [lexicon]VW[/lexicon] mich übertölpelt hat. ... Wieso VW? Da dies ein Kaskoschaden ist und somit die Versicherung bezahlt (zumindest lese ich das so) hat das mit [lexicon]VW[/lexicon] garnichts zu tun! Wenn hier jemannd übertölpelt hat dann doch wohl der Freundliche und keineswegs der Konzern (letzterer hatte doch mit der Sache garnichts zu tun). Oder hat evtl. der Gutachter (wurde er von der Versicherung gestellt oder war/ist es ein "freier "Gutachter- ein Schelm ist…

  • Hallo, beim Thema Windgeräusche evtl. auchmal an die Löcher in der Dachreling denken, die sollen auch beim ein oder anderen leichte Geräusche machen. Evtl. mal mit Isolierband abkleben und dann mal fahren. Is auch "spekulativ" aber die "einfachen" Sachen sind oft die, an die man zuallerletzt denkt. MfG, Th

  • Hallo, Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. War gerade 10 Minuten testen. Standgas im Hof ohne Fahren. Bei mir kommt im Handschuhfach kein laues Lüftchen. Der Luftstrom ist jetzt zwar nicht brachial, aber mehr als deutlich spührbar. Die Kühlleistung ist meiner Meinung nach auch ausreichend, es war nach 5 Minuten schon deutlich Kühler als davor (Handschuhfach geschlossen). Auch bei geöffnetem Handschuhfach war die austretende Luft deutlich kühler als die Umgebungsluft. Ein öffnen/schliessen div…

  • DPF freifahren?

    pfiffer - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo und vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort MfG, Th

  • DPF freifahren?

    pfiffer - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, ich lese/höre ab und an dass man den [lexicon]DPF[/lexicon] freifahren muss/soll... Wie bemerke ich das bzw. wie wird das angezeigt? Muss das bei meinem Wagen überhupt gemacht werden oder ist das mitlerweile automatisieret? Danke, Th

  • Hallo, wir haben uns mitlerweile auf eine Lösung die für beide Seiten akzeptabel ist geeinigt. Jeder trägt seinen Teil dazu bei dass die Sache vom Tisch ist. MfG, Th

  • Zitat von bella_b33: „Ich hab zwar den alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Automatik, kann aber die Verbrauchswerte für den 180ps 2.0TSI grob bestätigen. 8,3 hab ich neulich von DE bis nach Italien gebraucht. Mit Dachkiste von DE nach RUS jetzt 10,2er Schnitt. Stadtverkehr und Kurzstrecke sind bei meinem aber deutlich höher als bei nem DSGler, das ist der Automatik und der recht spät einsetzenden Wandlerüberbrückung geschuldet ;). Sorry fürs [lexicon]OT[/lexicon] Silvio“ HMMM, Du hast nen Automa…

  • Hallo zusammen, kann mir bitte jemand Verbrauchsdaten zum T2 2,0 [lexicon]FSI[/lexicon] mit 180 Ps sagen, Getriebe egal. Bitte nur eigene Erfahrungen posten, Hörensagen und Werksangabe ist ja bekanntlich nicht ganz so aussagekräftig. Gerne auch per [lexicon]PN[/lexicon]. Gruss und THX, Th

  • Rabatt T2

    pfiffer - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, is zwar für den ein oder anderen vieleicht ne komische Frage bzw. eine schwer zu beantwortende, aber was ist in der Regel momentan an Rabatt bei Neukauf eines T2 drin? Mein Freundlicher sagte mir vor paar wochen dass im ersten Jahr kaum mehr als 10 % machbar sind und es auch nat. Werkseitig keine Sondermodelle gibt. Bin mom am Überlegen meinen T1 abzugeben. Hab mir auch schin einen genau auf mich passenden T2 Konfiguriert, mit all dem Schnickschnack den ich brauch und ohne das un…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.