Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Herzlichen Dank Euch allen 😀👍😀, ist schon ein tolles Forum hier, fühle mich hier gut aufgehoben und ist sehr informativ, vielleicht kann ich ja auch in Zukunft einige Fragen beantworten! Gruß Lumpi2.0

  • So, jetzt ist es endlich soweit, am Montag habe ich meinen BMW X1 abgegeben und am Mittwoch meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus Wolfsburg abgeholt Die ersten 400 km habe ich hinter mir und muss Euch sagen ich bin begeistert, vor allem mein [lexicon]DCC[/lexicon] aufgrund meiner Rückenprobleme sind ein Traum www.unbeschreiblich.de:-)) Die Technik meines Tiguans werde ich mir im einzelnen am Wochenende zu Gemüte ziehen. Gruß lumpi2.0

  • Ein Ateca war auch bei mir eine Überlegung wert, aber leider kein [lexicon]DCC[/lexicon] bestellbar ( wichtig für mein Rücken mit Bandscheibenvorfall ), somit ein Ausschlusskriterium! Gruß Lumpi2.0

  • Moin J-66, das Dach ist definitiv weiter runtergezogen als ohne Schiebedach (für mich je höher, je besser), zum anderen ist es heller wenn die Sonne scheint auch bei Glasdachtönung (ich persönlich mag das gar nicht) und zum anderen auch lauter bei Regen. Und da ich immer wieder von anderen gehört habe das es mal ab und an nicht ganz dicht wäre und Wasser eindringen kann, hab ich mich halt so entschieden (www.istjageschmackssache.de) ! Gruß lumpi2.0

  • Hallo an alle, so, nun melde ich mich auch mal wieder, meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] habe ich bestellt (06.06.2016), voraus. [lexicon]LT[/lexicon] 36. KW. In Thungsten-Silver (die beste Farbe neben Reflexsilber, die es leider nicht mehr gibt), natürlich mit [lexicon]DCC[/lexicon] wegen meinem "Rücken". Mein hat mir für meinen X1 ein gutes Angebot gemacht und musste daher sofort zuschlagen! Wollte ursprünglich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] I gebraucht kaufen, aber leider mit meiner gewünschten…

  • Erst einmal herzlichen Dank für die Infos zum Thema Modellwechsel, das bedeutet doch theoretisch, dass ich meine Konfiguration Bestellung beim Freundlichen ca. 3-4 Wochen vorher vornehmen kann und bekomme ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit MJ 2017, oder?? Gruß lumpi2.0

  • Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage an Nate oder andere "Leistungsträger" hier im Forum: Ich möchte mir auch einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 bestellen, wollte aber auf das Modelljahr 2017 warten! Nate sprach von der 22. KW (Umstellung auf das neue Modelljahr 2017): bedeutet dass das wir bis dato warten müssen mit der Bestellung oder wir ca. 4 Wochen vorher die Bestellung aufgeben können!! Gruß lumpi2.0 P.S.: Vielen Dank Nate für Deinen unermüdlichen Einsatz: www.bewundernswert.de (natürlic…

  • Weiß vielleicht jemand ob meine Lieblingsfarbe "Reflexsilber" (www.istjageschmackssache.de) bestellbar ist (demnächst)?? Gruß Lumpi2.0

  • 42 Jahre www.mannistsoaltwiemansichanfuehlt.de Gruß lumpi2.0

  • Mehrverbrauch

    lumpi2.0 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Die beste Kontrolle habe ich mit der App Road Trip (ich glaub für 2€ zu haben), gebe bei jeder Tankfüllung Liter, Preis u. GesamtKM an und kann einen unabhängigen Verbrauch (u. Kosten) ermitteln, somit erkenne ich dann bei meinem (noch) BMW X1 ca. 1,0 ltr. Abweichung vom tatsächlichen Verbrauch Gruß lumpi2.0

  • Hallo Silvio, bei BMW gibt es bislang noch sehr große Unterschiede zwischen X1 (mein alter) und dem X3, da liegen Welten dazwischen, das ist jetzt mit dem neuen X1 sicherlich kein so extrem großer Unterschied mehr zu dem X3, aber der X1 ist mit Ergebnis doch noch eine ganz andere Hausnummer bzgl. Preis als mein zukünftiger Tiguan!! Vielen Dank für die Info bzgl. Bereifung und Luftdruck Gruß lumpi2.0

  • Hallo Silvio, den X1 fahre ich seit 2 1/4 Jahre, also gebraucht gekauft, zum einen ist der Diesel nach meinem Empfinden so was von laut und knattert heftig, zum anderen hat der X1 laute Abrollgeräusche (die Reifen "heulen in den Kurven)! Ich würde sagen die hinteren Radhäuser sind so gut wie gar nicht isoliert, aber das kann auch nur mein Empfinden sein! Außerdem ist der BMW "von Natur aus" sehr sportlich gefedert (gefühlt überhaupt nicht) und da ich mit meiner Gesundheit am kämpfen bin (Rückenp…

  • Hallo zusammen, wollte mich mal kurz vorstellen, bin 43 und komme aus dem Kr. PI (Schleswig-Holstein), habe derzeit leider kein [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] (mein Händler sucht für mich den richtigen gebrauchten Tiguan: Diesel mit 150 [lexicon]PS[/lexicon], Reflexsilber, Lounge Paket, Xenon, [lexicon]AHK[/lexicon], PDC vorne und hinten sowie evtl. DCC). Fahre zur Zeit einen BMW X1 [lexicon]Bj[/lexicon]. 08.2012 Diesel mit 140 [lexicon]PS[/lexicon] und bin sehr unzufrieden dami…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.