Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • @J-66: Ich habe das Auto-Intern Interface genommen. Da ich, wie von dir erwähnt, einen Rückläufer zu einem super Kurs ergattern konnte, sonst wäre es auch das PCI geworden. Im Forum habe ich auch vollen Support der Fachleute nur eben wie erwähnt keine Zugriff auf das Wiki. Aber deine Aussage mit dem Erwerb des Kundenstatus klinkt interessant, hast du da einen Link wo man sich das mal durchlesen kann?

  • Ich stand vor wenigen Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich daher etwas im Netz informiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: 1)VCDS VAG COM - Ross Tech Meines Wissens gibt es in Deutschland offiziell nur drei Anbieter die das original [lexicon]VCDS[/lexicon] RossTech VAG-COM vertreiben dürfen. Dabei geht es weniger um die Software, da diese ja frei zum Download steht, sondern eher um den Dongle welcher im Interface Stecker integriert ist und den vollen Umfang der Software fre…

  • Kein Ding, ich finde zu einem guten Forum gehört es dazu das man seine Erfahrungen auch mal Preis gibt und mit anderen teilt und nicht immer nur die Hilfe der anderen in Anspruch nimmt. @el Chupa Cabra: Du hast recht, bei [lexicon]VW[/lexicon] hätte ich bestimmt ordentlich in die Tasche greifen dürfen. Hätte bestimmt zum Schluss nen Tauschmotor gegeben, da es ein Fehler war wo man nicht über den Fehlerspeicher bestimmen konnte Hier noch ein Foto des zugesetzten [lexicon]AGR[/lexicon] Ventils

  • Hy, das Rätsel ist mitterweile gelöst und der [lexicon]Tiger[/lexicon] schnurt wieder wie ein Kätzchen, ich kam nur noch nicht zum Antworten. lyas hat 100 Punkte. Das Problem ging Anfang der Woche soweit, dass ich den Wagen per Gaspedal immer auf 1000-1200 Touren halten musste, damit ich überhaupt vom Fleck komme ohen ausgehen, da er sogar im Stand auf N und P ausging. Haben dann bei meinem Bekannten das Diagnosesystem rangehängt und uns diverse Sensoren angesehen. Luftmassemessersignal war ok, …

  • So, der [lexicon]Tiger[/lexicon] war letzte Woche beim Service und es wurde auch gleich das Getriebe nach der Tim-Eckert Methode gespült. Ich habe eine Probe des abgelassenen Getriebeöl gesehen und muss sagen, das war wohl dringend nötig (ca. 76tkm). Das Getriebe musste mit über 7l gespült werden, bis der ganze alte Sche... raus war. Laut Werkstatt sehr viel Material. Meine subjektive Meinung ist, das Getriebe schaltet jetzt nochmals ein bisschen besser und sanfter wie vorher und er hängt gefühl…

  • Drückt mir die Daumen, heute steht mein kleiner in der Werkstatt und bekommt neben dem Service neues Getriebeöl. Ich habe am Freitag als er das Phänomen wieder hatte gleich mal das [lexicon]VCDS[/lexicon] angeschlossen und die Parameter des Getriebe ausgelesen. Interessant war, man sah die Ausgangsdrehzahl des Motors, welche konstant war, und dann kam die Eingangsdrehzahl des Getriebes (Genaue Bezeichnungen und Werte der Drehzahlen und Sensoren muss ich nochmals auslesen wenn ich den kleinen wie…

  • @Micha: Das mit der spontanen Start/Stop Automatik sollte Sarkasmus sein, da er ja plötzlich ausgeht. Meiner hat die Start/Stop nicht. Ich war heute bei meinem Bekannten in der Werkstatt. Er macht mit dem Service zusammen einen Getriebeöl Wechsel und schauen was passiert. Wenn es besser wird oder sogar weg sein sollte, spült er mir das Getriebe nochmal. Wenn es immernoch ist, dann heißt es wohl Getriebe Generalüberholung. Mir ist heute aufgefallen, dass es erst wieder gemuckt hat, nachdem ich wi…

  • Bei normaler Fahrt ist alles cremig. Das Getriebe schaltet sauber in alle Gänge und es ruckelt nix. Nur im Stand wenn es warm/heiß ist kommt das Ruckeln. Wenn ich morgens bei kühleren Außentemp. zur Arbeit fahre ist auch alles i.O. Gestern auch mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da steht nichts drin. Ich werde heute mal zu meiner Werkstatt fahren, da eh der 75tkm Service bevor steht. Mal sehen was die meinen. Ein Geschäftkollege meinte, er hatte bei seinem Daimler das gleiche Problem, da da…

  • Hy Leute, gestern hat mein [lexicon]Tiger[/lexicon] sich spontan selbst entschlossen auf Start-Stopp System umzustellen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ging der [lexicon]Tiger[/lexicon] bei jedem Anhalten aus. Das Verhalten zeigte sich wie folgt: An die Kreuzung, Ampel gefahren. Abgebremst bis auf Stillstand. Automatik Getriebe hat runter geschaltet und alles soweit normal. Nach ein paar Sekunden gab es ein Ruckeln vom Getriebe als ob das Getriebe kuppelt bzw. losfahren will und er geht a…

  • Also ich hab meinen von Privatgekauft und Bar gezahlt. Mein Rocco hab ich damals verkauft, das Sparbuch wurde geplündert und an Hand dessen was auf dem Tisch lag wurde dann nach einem [lexicon]Tiger[/lexicon] gesucht. Hätte ggf. zwar auch gerne einen neueren gehabt bzw. das Facelift oder die ein oder andere Änderung an der Ausstattung aber das war halt nicht drin. Zumal es immerhin ein [lexicon]R-Line[/lexicon] mit fast voller Hätte wurde Finanzierung (nicht Leasing) finde ich grundsätzlich nich…

  • Na wenn ich Beitrag 36 ansehe, wird es bei mir bestimmt noch lustig. Ich habe mein [lexicon]Tiger[/lexicon] Ende Juli, Anfang August bei BHP chipen lassen. Wollte dann auch die Eintragung haben, hab aber dann zwei Wochen später die Nachricht bekommen, dass anscheinend das KBA, auf Grund des aufgekommenen Skandals, sofort einen Riegel vorgeschoben hat und der TÜV SÜD vorübergehend keine Leistungssteigerungen bei VAG Modellen mehr abnimmt. Somit steht die gewollte Eintragung noch aus

  • Hy, ich bin gerade dabei mir ein [lexicon]VCDS[/lexicon] anzuschaffen. Raum 75xxx. Kann sich aber noch zwei drei Wochen (+ Einarbeitungszeit) ziehen.

  • Hy Leute, ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] damals mit einem Satz Hella Designrückleuchten gekauft. Da mir diese aber nicht zusagen und ich auf lange Sicht auf die Facelift Optik umbauen will habe ich vorerst wieder auf Serie zurück gerüstet und verkaufe nun die Designrückleuchten. Die Leuchten sind in einem super Zustand und werden komplett verkauft. VHB setze ich mal 150€ an. Ich versuche auch die tage noch mehr Detailbilder einzustellen.

  • Wie Weschi schon schrieb bekommst du die Ceramic Beläge normalerweise überall wo du auch die normale ATE Beläge bekommst. Meines Wissens sind die Ceramic Belage ca. 10-15€ teurer wie die normalen ATE

  • Ich muss susamich etwas widersprechen. Ich habe meinen Scirocco nur noch die ATE Ceramic Bremsbeläge (Anti Dust) ausgerüstet und ich war begeistert wie sauber die Felgen doch auf einmal geblieben sind. Oder anders gesagt, ich war beim [lexicon]Tiger[/lexicon] (Normale Beläge) erschrocken wie schnell die Felgen doch wieder schwarz sind und im Frühjahr wenn er neue Bremsen bekommt, kommen wieder die ATE Ceramic drauf. Klar hat man bei den ATE Ceramic mit der Zeit auch Bremstaub auf den Felgen. Mei…

  • Ach, bei der Ausstattung habe ich noch folgende Punkte Vergessen: -Einparkpipser vorne/hinten -Automatische Einparassistent -AHK schwenkbar -Freisprecheinrichtung Premium Bei den Umbauten habe ich vergessen: -Emblemlosen Frontgrill -schwarze [lexicon]VW[/lexicon] Zeichen hinten

  • Moin, wollte mich und meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] mal eben vorstellen, da ich mich eben angemeldet habe. Ich heiße Jens, bin 33 Jahre alt und komm aus dem Nordschwarzwald. Bisher fuhr ich einen getunten [lexicon]VW[/lexicon] Scirocco 2.0 TFSI mit ca. 250PS mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Wegen meines mittlerweile 14 Monate alten Sohn, unseres Hausumbau und dem Brennholz machen ist der Scirocco einfach zu unpraktisch geworden und ich musste mir etwas passenderes suchen. Geworden is…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.