Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo zusammen, Die Glühbirne im Außenspiegel auf der Fahrerseite ist Wohle kaputt. (Das Blinklicht) würde mich nicht weiter stören, aber die Warnleuchte im Tacho nervt. deshalb meine Frage: Kann ich die Leuchte selbst tauschen und wenn ja wie? Oder muss ich wie bei vw üblich einen kompletten Spiegel kaufen? Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem NoName Grundträger auf dem Tiguan I wegen der gebogenen Reeling? Ich würde gerne ein Dachzelt montieren das eben auf dem Grundträger liegen muß und möchte ungern das zu teure Original kaufen.

  • Heizung

    tompit - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Klasse Info...hab ich sonst nirgendwo gefunden. Vielen Dank. PS: Reset hat leider nichts gebracht Bleibt mir wohl doch nur der teure Weg zum freundlichen Trotzdem vielen Dank....

  • Heizung

    tompit - - Technik sonstiges

    Beitrag

    Tach zusammen, bei meinem Tiger geht seit ein paar Tagen die Heizung nicht mehr richtig. Er heizt nur noch auf der Fahrer-Seite auf allen Auslass-Kanälen (Scheibe, Armatur und Fußraum) Auf allen anderen Auslässen (Beifahrerseite und hinten) bläst er kalte Luft. Es ist dabei egal ob die" Auto-Funktion" oder" Dual" eingestellt ist. Hat da schon jemand Erdahrung damit was es ist und was es kostet? Der freundliche erzählt mir ja bestimmt das hier alles mögliche ausgebaut werden muß und da bin ich sc…

  • Nein ich hab nicht umgestellt. Er ruckelt auch ganz lagsam in diese Stellung.

  • Moin zusammen, als ich heute früh losfahren wollte, ruckelte sich der Front-Scheibenwischer bisr zur Hälfte der Scheibe hoch und blieb dann stehen. Bein wiederholten an und ausschalten geht er wieder in die Ausgangsstellung zurück. Das selbe Spiel bei allen Funktionnen (Intervall, Waschfunktion oder Dauerbetrieb) Hat jemand ne Idee, bevor mir der freundliche einen neuen Wischermotor verkauft? Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hat eigentlich jeder [lexicon]Tiger[/lexicon] die Bremsverschleißanzeige serienmäßig, oder müssen bestimmte Bremsbeläge verbaut werden damit es angezeigt wird. Bei meinem letzten Belagswechsel hat mir die freie Werkstatt nämlich gesagt, die waren ganz schön runter und das System hätte länsgt anschlagen müssen.

  • Saugrohrklappe

    tompit - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Also ist es wirklich ein Bauteil und der Sensor kann nicht einzeln gewechselt werden?! Was für Folge-Defekte können denn auftreten? Der freundliche sagte mir ich könnte bedenkenlos damit weiter fahren.

  • Saugrohrklappe

    tompit - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, bei mir leuchtet seit ein paar Tagen die Motorblock Warnleuchte. War damit gerade beim freundlichen zum Auslesen des Fehlerspeichers: Folgende Meldung: Fehler am Sensor Saugrohrklappe; unplausibler Fehler. Ich merke beim Fahren keinen Unterschied. Also weder höheren Verbrauch, noch weniger Leistung oder ein ruckeln. Nach Auskunft der Werkstatt lässt sich der Fehler aus dem Speicher nicht löschen und kann auch einzeln nicht ausgetauscht werden. Ich müsste die komplette Saugrohrkla…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.