Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 337.

  • Da warte ich lieber gleich auf den neuen... wenn ich schon sehe immer noch [lexicon]RNS[/lexicon] 510... Da bekomm ich das blanke Kotzen bei einem angeblichen Premiumprodukt sowas einzubauen.

  • mfa xp kann das auch. Svenni (Entwickler der [lexicon]MFA[/lexicon] XP) macht das auch für [lexicon]Tiguan[/lexicon] möglich -aber ist ja fad.

  • So Update auf V10 West erledigt. PoI aktualisiert. Rückrüstung auf Serienfelgen mit 235/55 17 Winterreifen... hmm - ziemlich klein. Er hat zwischenzeitlich 88. TKM drauf, das Brillenfach in der Dachkonsole geht gelegentlich unwillkürlich auf und lässt sich nur zufällig schließen. Verbrauch hat sich bei etwa 8,2 Liter festgesetzt... Das ist ok. Anfangs war ich vom Kessy begeistert, dann hab ich es auch im Passat genutzt ( 3.6 Variant BTS) und seither geht es mir im [lexicon]Tiguan[/lexicon] nur a…

  • Da fällt mir nur ein... Neulich RT-Würzburg-RT 410 km gesamt. Durchschnittsverbrauch war lt. [lexicon]MFA[/lexicon] bei 12,3 l Diesel/100km Tempomat - maximal ignoriert Richtgeschwindigkeit - maximal überschritten Fahrspass - (im Rahmen des im [lexicon]Tiguan[/lexicon] möglichen) ebenfalls maximal gesteigert. Jungs jungs. Ihr knausert euch noch den Arsch ab und habt Spass dabei. Kommt Ihr auch Freudestrahlend aus der Toilette? ole ole - neuer Rekord, nur 3 Blatt Papier verbraucht??? Naja jeder d…

  • wo ich diese Lichtlösung nur schonmal gesehen habe ???? Eine Schande für [lexicon]VW[/lexicon] diese Funzel die Werksseitig verbaut ist als Kofferraumlicht zu bezeichnen.

  • Hatte letzte Saison 9,5J x 21 Felgen mit 255 / 30 21 Reifen drauf. War aber Sackhart und leider auch nicht mehr "flott" zu fahren.

  • Ja - die Frage drängt sich mir auch auf. Sich das "Sportpaket" zum Auto zu kaufen und dann beschweren das ist aber zu hart. Das ist wie bei Ferrari den Händler wahnsinnig machen weil die Biergarnitur die man zum Gartenfest mitbringen wollte nicht in den Kofferraum passt. Ich finde es auch unverständlich wie das Werk bei sowas sich auch noch an den "Umbaukosten" beteiligt. (Für den der es sich erstritten hat sicher toll, aber für mich fern jeglicher Logik)

  • Zum Thema "Gopro" und ähnliche - was ja in den Bereich Actioncam geht kann man die Gopro empfehlen, sie ist nicht umsonst Marktführer. Allerdings im Bereich Preis-Leistung schneidet diese eher "lausig" ab. Ich habe nach der Gopro 2 HD auf die neue Actioncam Pro SD 21 gewechselt und kann die absolut empfehlen. Die hat nen G-Motion Sensor und startet zumindest bei Bewegung. LCD Display (kostet bei Gopro Aufpreis) Laser-Pointer zur Bildausrichtung (kennt Gopro gar nicht) Zusatzakku (im Paket dabei …

  • Der BTS Kit kostet 20.000 DQ bekommst so um 3500-3800 Euro - Die Adaption an den 2.0 TFSI Ist aber nahezu unmöglich - an den 3.2 und 3.6 geht das viel leichter. Der Rote Golf fährt seit nem Jahr in der Stufe ohne irgendwas und hält.

  • Ist jetzt net so der Brüller. Bei HGP, Rothe, BTS bekommst das auch ohne weiteres - und sogar deutlich darüber. Problem bei allen Fahrzeugen über 450 [lexicon]PS[/lexicon] ist das [lexicon]DSG[/lexicon] Getriebe. Da sollte eine Umrüstung auf DQ 500 geschehen - und die bekommst net wie SAnd am Meer. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] würde mich mit 2.0 TFSI reizen und dann den großen BTS Kit. (535 [lexicon]PS[/lexicon] / 650 NM) youtube.com/watch?v=PP2UnUQG_Eg

  • Ja, jedoch die Software ist untereinander nicht kompatibel.

  • Der fl [lexicon]Tiger[/lexicon] fährt schon Gen. 7 Leider gibt's dafür noch keine Performance Upgrade Box

  • Zitat von Mackson: „SQ5 8)“ Ja wär schön... Aber leider viel zu teuer... Preis Leistung passt da nicht wirklich

  • Sodele kurzes [lexicon]Tiguan[/lexicon] Update: - Naviupdate auf V9 Durchschnittsverbrauch nach einem Jahr lt. "Aral-CardKomfort Abrechnung" von 8.1 Litern / 100 km Ich habe mit 54.000 km letzte Woche Eisen auf Eisen gebremst... 3 Bremsbeläge waren ganz unten, einer war kurz vor Verschleissanzeige. Und das war genau der mit der Verschleissanzeige. Anfangs ging ich davon aus das die Bremsscheiben mit gemacht werden, es reichten aber die Beläge. Jetzt steht er nochmal 3 Monate, dann ein paar final…

  • Hallo, wenn du an nem Leasing Fahrzeug was mittels [lexicon]VCDS[/lexicon] änderst, kannst das doch auch immer wieder rückgängig machen - zumal das bei Leasing bei der Rückgabe doch eh keiner merkt. Zitat von Flo: „Grüß Dich Pläte Nun darf ich also nicht davon ausgehen, dass diese (geniale) Funktion Serienmäßig installiert ist ?!?! Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] wird am 14.12 ausgeliefert und genau dies sind so "Spielereien" welche, letzten Endes, auch einen Sinn ergeben. Wäre schade zumal ich an…

  • Bei deinem Geschwindigkeitsprofil... also tatsächlich meisst nur mit 90 über die Landstrasse bewegst Du das Fahrzeug doch nie wirklich unter Last. Daher würde ich den Benziner stark in die engste Auswahl nehmen. Die meissten hier fahren die großen Diesel weil sie vorwärts kommen wollen. Und erst unter häufiger Volllast bringt der Diesel ne echten Spritvorteil. Der Benziner ist definitiv der laufruhigere Motor.

  • Zitat von MSP: „Hallo Bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] (Ambientelbeleluchtung) leuchtet nur die Fahrerseite , und nicht beide seiten. Kann man das Einstellen? Ich Danke euch“ Diese Funktion nennt sich vermutlich "Birne defekt"

  • Vorstellung des Facelift im Markt war am 25.06.2011 - somit sind alle ab 07 gebauten Fahrzeuge FL Fahrzeuge.

  • Zitat von oberbayer: „ich wollte endlich mal ein Auto bei dem Preis und Leistung noch ok sind“ Dann hätte es kein VW werden dürfen. Ich finde kein Deutscher Hersteller passt bei Preis/Leistung. Das die Qualität bei den Deutschen gegenüber anderen Herstellern in manchem besser sein mag - fehlt mir der Vergleich. Ich habe in beinahe 20 Jahren Führerscheinbesitz nur Fahrzeuge von Audi, BMW, Opel, VW und Porsche gefahren. Einmal für 9 Monate nen Ausreisser Nissan (350z) Ich finde alle Deutschen - be…

  • Kein Q3 die Richtung passt aber Q5 entweder 3.0 TDI oder der neue SQ 5 wenn der net unverschämt teuer wird im Leasing.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.