Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Chiptuning 1.4 TSi

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Hanselmann, vielen Dank für den Tip. Aber ich habe erst einmal den Entschluß gefasst (noch) nicht zu chippen. Nach nun 2700 km bin ich erst mal angenehm überrascht von dem aktuellen Motor (CDZA). Und ehrlich gesagt möchte ich jetzt erst mal warten wo sich der Verbrauch einpendelt und werde dann entscheiden was ich tue.Da ich den alten 1.4 Tsi sechs Jahre in meinem Touran gefahren habe und damit einen direkten Vergleich zum neuen Motor. Der Touran war auch gechipt und hatte 310 Nm und 214 […

  • VCDS-User Liste

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Herr Nachbar, nun sind wir schon zwei, hier in Alsdorf Gruß, Frank

  • Probleme beim Tanken

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Franz, natürlich beruhen meine Ausführungen auf meiner eigenen Logik und Erfahrung an der Zapfsäule. (Was nicht zwingend die Lösung für dein Problem sein muss). Erfahrungen, die ich allerdings mit meinem Touran gemacht habe (mein [lexicon]Tiger[/lexicon] hat ja gerade mal seine Erstbefüllung erhalten), zeigten das ich an einigen Zapfsäulen ähnliche Probleme hatte wie du und an anderen lief der Tankvorgang halt normal. Was für mich drauf schließen läßt das es Unterschiede an den Zapfen gebe…

  • Probleme beim Tanken

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Franz, ich glaube du bist mit deiner Theorie auf dem Holzweg. Es spielt keine Rolle ob seitlich oder oben. Die Entlüftung, sowie auch der Tankstutzen liegen immer oberhalb des Flüssigkeitsspiegels und der Luft ist er ziemlich egal ob sie nach links, rechts oder nach oben ausweichen muss. Ich bleibe dabei die Tankentlüftung spielt beim Befüllvorgang eine absolut untergeordnete Rolle. Um den beim Tanken entstehenden Überdruck zu bewältigen müsste die Entlüftung mindesten genau so groß sein w…

  • Probleme beim Tanken

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Mahlzeit, mal 'ne Frage zwischendurch......... Warum sucht man denn die Schuld beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] bzw. der Tankentlüftung? Die Tankentlüftung hat mit der Abschaltung der Zapfpistole reinweg garnichts zu tun. Diese sorgt doch nur dafür das bei geschlossenem Tankdeckel kein überdruck entsteht. Für das Abschalten der Zapfpistole ist ausschliesslich die die integrierte Absaugung der Zapfanlage zuständig. Was bedeutet, wenn diese nicht richtig gewartet ist und oder nicht richtig funktioni…

  • Kaufberatung

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Guten Morgen, ich kann Willi's Post nur unterstreichen! Ich fahre seit 6 sechs Jahren 1.4er TSi und meine Jähliche Km Leistung liegt auch unter 10000. Bei Nutzung rechnet sich der Diesel einfach nicht. Und was den Bums des Benziners angeht........ ......... meiner Meinung nach hat er ausreichend davon. Einen Fehler kannst du damit jedenfalls nicht machen. Gruß, Frank

  • Wartezimmer

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Aaaaaah, doch ein 2Motion

  • Wartezimmer

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Haha, nicht ich bin die Spaßbremse, sondern die in WOB!!! Ich hätte den 2.0er auch viel lieber bestellt als en 1.4er. Gruß, Frank

  • Wartezimmer

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch. ......... aber hoffentlich wundert es dich nicht all zu sehr das du keinen 2.0 TSi, sondern einen 2.0 TDi, bekommen wirst Gruß, Frank

  • Tempomat nachrüsten

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo, probier es doch mal bei Kufatec. Die haben Komplettangebote. KLICK Gruß, Frank

  • Zitat von Jörgcbr: „Hatte hier auch schon mal nachgefragt wo der Unterschied zwischen der normalen USB Buchse und der USB Buchse für iPod besteht, aber bis heut könnte mir niemand antworten.“ Dabei ist die Antwort doch recht einfach. Der normale USB-Anschluß ist nur in der Lage Mediadaten zu transportieren und kann keine Verbindung zur Telefonschnittstelle herstellen, um die Iphone bzw. Smartphone Funktionen zu nutzen. Gruß, Frank

  • Wartezimmer

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt mit deinem [lexicon]Tiger[/lexicon] Gruß, Frank

  • Spiegel anklappen

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Willi, da geb ich dir völlig Recht. Ich sehe da auch beim besten willen keinen Zusammenhang. Das Problem hatte ich mal ausgiebig gegoogelt. Dort habe ich in einem Passat B7 Forum den Tip mit der Komforteinstellung gefunden. Und da man(n) ja neugierig ist, bin ich gleich raus und hab's probiert. Das Ergebnis war ja dann auch positiv. Danach habe ich die Komforteinstellungn wieder individuell eingestellt, um zu probieren was passiert. Schon war wieder ende im Gelände!? Ich versteh's zwar nic…

  • Spiegel anklappen

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    OK, MFA|Komfort auf Werkseinstellung zurück gesetzt ......... und schon geht's Gruß, Frank

  • Spiegel anklappen

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von papa: „nur um sicherzugehen, du hast schon die ab Werk erhältlichen "elektrisch anklappbaren Spiegel"?“ rein vorsichtshalber hatte ich "das" vorher sichergestellt Gruß, Frank

  • Spiegel anklappen

    FKT15 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von marcel.d: „Egal ob [lexicon]VW[/lexicon] oder jemand mit [lexicon]VCDS[/lexicon]. Im Türsteuergerät (42) wird in den Anpassungskanälen (10) in einem Kanal der Wert von 90 auf 95 oder 99 geändert. Bei 95 klappen die Spiegel bei Zündung ein ab, bei 99 schon wenn man die Fahrertür öffnet.“ Moin, Moin, auch wenn's nervt.......... hier noch mal eine Frage an die Spezies: Ich habe gestern meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB abgeholt und eben versucht über den oben beschriebenen Weg das A…

  • :-) Abschied :-)

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Soooooooo liebe Kollegen, ich möchte mich nun, aus dem Wartezimmer, verabschieden. Nachdem ich dann Gestern in der Autostadt angereist bin, habe ich Heute um 11:20 Uhr meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] übernommen und die ersten 470 Km hinter mich gebracht. Ich wünsche allen Verbleibenden hier eine hoffentlich kurze Wartezeit. Mit besten Grüßen, Frank

  • Nach 6 sehr zufriedenen Jahren Touran 1.4 TSi, dann jetzt ab 17.11. [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1.4TSi

  • Druckanzeige

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von papa: „Hi Frank, richtig, aber nur für Fahrzeuge die für den deutschen Markt bestimmt wahren. Bei Reimporten gibts da schon mal die eine oder andere Verweigerung, seitens des online Handbuchs. Ich glaub, hier schon mal gelesen zu haben, dass selbst unsere Nachbarn aus Österreich keinen Zugriff haben.“ Hallo, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Aber wie du schon bemerkt hast, der Versuch ist ja nicht strafbar. Gruß, Frank

  • Handbuch

    FKT15 - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich weiß nicht ob sie es wußten......... ......... aber das Handbuch kann man, unter eingabe der Fahrgestellnummer, auf der Volkswagenseite auf "Deutsch" online zugreifen. Gruß, Frank

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.