Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Sebastian, Zu Deinem Problem möchte ich sagen, dass ich genau das selbe hatte. Habe hier im Forum auch gesucht und nix gefunden. kurze Aussetzter beim Beschleunigen aus ca. 2000 U/min. Lies Dir mal meinen Beitrag durch, vllt. hilft er Dir. Allerdings hoffe ich, dass Dein Problem ein einfacherers ist Suche mal hiernach: 1.4 TSI 150 PS stotternder Motor bei Kaltstart MfG Winnie

  • Okay, hast ja eigentlich Recht. Mehr als nein geht nicht. Werd mich mal erkundigen und die Sache in Angriff nehmen.

  • Hallo Leute, Ich wollte diese Geschichte hier heute mal abschließen. Also Tiguan ist repariert, Problem war folgendes: Starke Verkokungen an den Ventilen von Zylinder 3 und 4, beide Einspritzdüsen total verdreckt, deshalb unruhiger Lauf. Ausserdem war die Steuerkette gelängt, so das irgendeine "Schablone" zur Prüfung der Steuerkette nicht mehr passte. Ob diese Geschichte etwas mit dem Problem zu tun hatte konnte mir der Meister nicht sagen, da eventuell dadurch ausgelöste falsche Steuerzeiten ei…

  • Moin Silvio, Das Auto hat gerade die 90.000 km Marke angekratzt. Also eigentlich nix dickes. Werkstatt wollte sich heute Abend melden, hat sie aber nicht. Mal morgen sehen

  • Moin,moin! wollte mal ein kleinen Lagebericht geben.Also, Auto ist in der Werkstatt und hat auf dem 3.Zylinder keine richtige Kompression mehr. Die Werkstatt geht von defekten/verkokten Ventilen aus, was sich aber erst nach Ausbau des Kopfes zeigen wird. Sollte es so sein, erwartet mich eine Rechnung von ca. 3000 €, was ich absolut finden würde. Inzwischen hab ich einiges gelesen, was auch nicht mehr Hoffnung macht -Steuerkette gelängt, Nockenwellenversteller usw. Mal sehen was passiert.

  • Hallöchen, Ich habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit stottert der Motor beim Kaltstart. Das er in kaltem Zustand die ersten paar Sekunden etwas unrund läuft ist ja wohl normal, aber der Motor hat richtige Zündaussetzer die er auch einmal mit blinkender Motorkontrolle quittiert hat. Nach ein paar Sekunden ist alles wieder normal. War in der Werkstatt auslesen-Zündaussezer 3. und 4. Zylinder sporadisch. Hab erst einmal 2 neue Zündspulen bekommen, aber heute morgen lief er wieder unrund. Der Fr…

  • Hallo Freunde, Ich habe mir Alu-Kompletträder ausgesucht und bestellt (Felge 8x18 5x112 ET35 plus Reifen 235/50ZR18 97V). Original habe ich die Boston 17" J6,5 mit 215 Latschen drauf. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass man bei 18" Mallory mit 235-ern Spurverbreiterungen und Federwegsbegrenzer braucht. Ich habe schon im Forum gemölt, aber nichts gefunden. Meine Frage ist jetzt ob ich die Räder einfach so montieren kann oder brauche ich auch Spurverbreiterungen oder Begrenzer . Mein Automo…

  • Vielen Dank für die Antwort. LG Winnie

  • Hallo, ich möchte mir einen [lexicon]AHK[/lexicon] nachrüsten lassen. Wie kann man herausfinden ob der [lexicon]Tiguan[/lexicon] schon dafür vorbereitet ist oder nicht? vielen Dank

  • Bad Doberan/ Rostock M/V

  • Danke für Eure Infos, Also das Autobahnlicht ab, ich glaube 140km/h, funktioniert. Habe ich schon ausprobiert, allerdings bei Regen (Regensensor schaltet Wischer ein) schaltet das Fahrlicht nicht ein . Naja ich bin ja noch in der Lernphase, ist schon erstaunlich wie sich so in 8 Jahren (so lange hatte ich meinen Octi-er möge in Frieden ruhen ) die Automobiltechnik entwickelt. Winnie

  • Ein fröhliches Moin Moin, Wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines Tiguans und ich wollte mal einige Sachen erfragen, die mir nicht so ganz einleuchten bzw. die mir unklar sind. Wir haben uns einen 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon] Mod."TEAM" ,BJ 2011 zugelegt. In der Ausstattung ist das Paket " Licht und Sicht" enthalten, allerdings kein Tagfahrlicht, was mich verwunderte da ich davon ausging, dass so etwas in ein Lichtpaket reingehört. Kann man eigentlich die Sensibilität des Lichtsensors irgendwi…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.