Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

  • Frage Nach 10`000 km hab ich noch für ca. 950 km Adblue im Tank. Muss man den Tank komplett nachfüllen oder reicht es ein 10 Liter Gebinde einzufüllen , man müsste etwas vermehrt nachfüllen aber man hätte auch keine Sauerei wenn er mal zu voll ist. Gruss SAM

  • Moin Zugesel Gerade zum ziehen von Lasten finde ich den 4x4 einfach etwas besser, wie es J-66 aus gesagt hat. Ich finde den 4x4 meines Tigers, gegenüber des Passat Frontantriebes den ich hatte, fahrtechnisch sogar viel angenehmer, finde ihn sogar Spur-treuer und was ich bis jetzt auch sagen kann das der Reifen verbrauch viel geringer ist. Aber ich finde die Landemöglichkeit bei [lexicon]Tiger[/lexicon] schon etwas Knapp, ok im Vergleich zum Passat, aber für mich reicht es , da ich jetzt für den …

  • Das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 beim Passat funktionierte einwandfrei , neuer Tunnel durch den Berg mit einer großen Linkskurve hat er einwandfrei angezeigt, auch das Navigieren in der Einstellhalle hat es 1A gemacht, immer schön nachgeführt auch ohne GPS Signal. Jetzt im [lexicon]Tiger[/lexicon] mit dem Neuen Discover Media genau so zuverlässig. Hatte bei alten oder Externen ( Garmin , TomTom ) das sie in Tunnels mit Kurven einfach gerade aus fuhren.

  • Ich weis nicht ob hier noch ein Paar Faktoren ausgelassen werden ..... Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] schaltet ganz unterschiedlich in den Verschiedenen Situationen .... Hat die Strasse eine Steigung bleibt er länger im kleineren Gang , bei großen Steigungen bliebet er sogar im kleinen Gang , geht die Strasse runter dann schaltet der [lexicon]Tiger[/lexicon] extrem früh bei wenig Gas. Dann kommt noch hinzu wie sanft man mit dem Gas umgeht , Tritt ich es etwas Stärker durch dann verbleibt er länge…

  • Mir ist das Schwache abblenden beim [lexicon]Tiger[/lexicon] auch schon aufgefallen , Bei meinem 2011 Passat wurde der Rückspiegel ziemlich dunkel, man konnte teils nur noch die Lichter der Fahrzeuge sehen, die Fahrzeuge verschwanden fast, ich fand es angenehm. Finde es Jetzt etwas zu schwach , man merkt zwischen ein und aus nicht so viel unterschied. Gruss SAM

  • Ich glaube dass es das [lexicon]XDS[/lexicon] auch bei 2 Rad Fahrzeugen , kannst es aber im [lexicon]Tiguan[/lexicon] Konfiguratir schauen ob es vorhanden ist. Aber es könnte sein das sie das evt. Softwaretechnisch neu so gelöst haben das du es nicht mehr selber programiren kannst , ist ja ein verlust für [lexicon]VW[/lexicon] , jeder bestellt ohne und aktiviert es selber, die wollen selbere daran Verdienen. Sie lesen bestimmt auch in den Foren

  • Hallo Landsmann Turicum Gratuliere dir und viel Spass mit deinem Tigerchen Hab meiner jetzt genau 2 Monate und mach echt viel Freude, bekomme auch von vielen Mitfahrern ein sehr sehr Positives Feedback zurück, viele fühlen sich im [lexicon]Tiger[/lexicon] wohler als im 2011 Passat den ich zuvor hatte. Gruss Sam

  • Fahrzeugwechsel ist ja auch etwas schönes immer wieder mal was neues und vor allem immer technisch auf dem neusten

  • Abgas Skandal: jetzt auch Opel?

    Smmh70 - - Volkswagen News

    Beitrag

    Es kommt nicht darauf an ob die Werte zu hoch sind sondern wie gut man diese werte verstecken kann, jeder Autobauer macht es auf seine Weise, die einren sind einfach hesser darin. Die Öl-Lobiisten schauen schon das die Motoren nicht zu Sparsam werden. Ich bin mir sicher da existieren schon lange Pläne für extrem saubere Systeme, die den Verbrauch stark senken und die Leistung beibehalten. Immer wieder liest man, meist irgend wo klein gedruckt am Rande einer Zeitschrift, von Entwicklungen von For…

  • Hallo Ihr Zwei Wird nicht die Nebelleuchte fürs Abbiegelicht verwendet !? Bei Bi-Xenon ist das Fernlicht und Abllendlicht die gleiche Bi-Xenon Lampe ,soweit habe ich das schon herausgefunden.

  • Ich habe eine Frage ..... ich suche schon an verschiedenen Orten aber finde nicht wirklich eine gescheite Antwort. Ich habe ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] Modellreihe 2016 mit Bi-Xenon Lampen Meine Frage ist , für was ist die innere Leuchte neben dem Xenonlicht ???? Hab schon auf jede art versucht diese Leuchten zu lassen !! doch die will nicht leuchten !? Komischerweise leuchtet bei mir auf dem einten bild da was aber es ist nicht die Birne selber. Bedeutet denn Bi-Xenon nicht das in jeder Leuch…

  • Ich habe seit dem 7 Oktober auch mein [lexicon]Tiger[/lexicon] mit 2TDI 184 [lexicon]PS[/lexicon] und ca. 2200km Verbrauch mit den 255/40/19 Schlappen liegt bei normaler fahweise bei ca. 6.2 Liter , mit den Winterräder 215/?/16 liegt der verbrauch etwas mehr als 0.5 Litter Tiefer als mit dem Sommerfinken.

  • Vom 2011 Model Passat 110'000km , 2 [lexicon]TSI[/lexicon], 211 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon]. PD, Leder, Premium u.n.v.m. auf [lexicon]Tiger[/lexicon] Cityscape 184 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], PD, [lexicon]AHK[/lexicon]

  • Ich möchte mich dem Club der 1000 km anschliessen [lexicon]TDI[/lexicon] 2 mit 184 Hp Mit Sommerreifen 255/40/19 Beim 985 km standen alle Anzeigen auf 0 ... Tanknadel stand unten an und der Restkilometer war 0 Getankt habe ich 61.78 Liter Hab jetzt seit ich das Auto am 7 Oktober zum 2x getankt

  • Zum glück wird hier auf sehr hohem Niveau gejammert.

  • Und wer Testet dann den Realbetrieb ?! Ein Mensch kann das meiner Meinung nicht sein, für das sind unsere Fahrstile viel zu verschieden, einer fährt mit dem gleichen Tankvolumen 300 km weiter als ein anderer, sieht man auch gut im Spritmonitor wie weit da die Verbrauchswerte auseinander gehen. Wann und Wo wird getestet, da muss alles Stimmen, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur ..... usw. Das wird die grösste Knacknuss werden ....... Gruss SAM

  • Ich hatte jetzt 4 Jahre ein Passat und es ist sicher ein etwas andere Ausstattung vorhanden. Ich habe jetzt versucht hier in der Schweiz den Passat gegenüber meines Tigers zu konfigurieren. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] Cityscan Kostete mich ca. 53'500.- den Passat Alltrack mit der ähnlichen Ausstattung kommt gem. Konfiguratior auf 63'500.- das sind für mich 10'000.- Mehrkosten.

  • Auch Euro-6-Diesel zu schmutzig? Ist etwas Paradox zum Abgaskandal das beim Aktuellen ADAC Test die WV Motoren mit Euro 6 besser abschließen als manch Konkurenz. autobild.de/artikel/adac-ecotest-nox-messwerte-6938223.html Ich dürfte Hier nicht mitreden , da ich nicht Betroffen bin mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] Euro 6

  • Wartezimmer

    Smmh70 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hier noch die Begründung weshalb die Auslieferung des [lexicon]Tiguan[/lexicon] länger geht. welt.de/wirtschaft/article1475…errscht-nackte-Angst.html Denn dort wird auch der [lexicon]Tiguan[/lexicon] produziert. Neben dem Bau des aktuellen Modells und dem Anlauf des Touran werden die Produktionsanlagen gleichzeitig auf die Herstellung des neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] umgestellt. Das sorgt für weitere Komplikationen und führt – neben dem Touran-Problem – dazu, dass die Bänder nicht mehr so vie…

  • Zitat von 4r7ur: „es scheint, als ob wir zwangssbeglückt werden Kraftfahrt-Bundesamt ordnet Rückruf an“ Was bedeutet das am Schluss ..... Alle Dieselfahrer mit diesem Motor Kommen Ihr Geld Zurück oder eine Entschädigung ? Wie bei GM Rückrufaktion da wurden nur die Zündschlösser getauscht, das konnte doch in jeder Werksgarage gemacht, das würde ja des [lexicon]VW[/lexicon] Vorschlages entsprechen die Software zu tauschen oder auch Software und Mechanisch. Ich finde diese Aussage nicht ganz so kla…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.