Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Zitat von kabel69: „Hallo Udo, an Fahrverbote glaube ich noch nicht so ganz. Merkel hat ja gerade Geld für die Städte locker gemacht. Doch es gibt Alternativen, sehe mich auch gerade um. Da gibt es den sehr schönen Mazda CX-5 mit 175 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel mit sehr gut abgestimmter Automatik mit 5 Jahren Garantie. Oder der Kia Sorento mit 185 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel, der mit voller Hütte nur 33.000 € neu kostet und 7 Jahre Garantie hat. Navi dann auch schon mit Spracheingabe. Alle Eur…

  • Zitat von floflo: „Zitat von dreyer-bande: „Aus dem Urteil lässt sich m.E. nicht schließen, dass das Update nicht durchgeführt werden muß.“ Auch wenn das Gericht vermutlich keine Ausführung zu den Auswirkungen auf das Update gemacht hat, so halte ich eine Zwangsstilllegung betroffener Fahrzeuge für nicht zulässig, wenn die Typgenehmigung weiterhin gültig ist. “ Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Nachbarn der beim TÜB als Prüfer arbeitet. Beim Amarok, der ja der erste war der zurückgerufen wur…

  • Zitat von david 2015: „Meine Retoure-Frage nach der Langzeitgarantie wurde so beantwortet: Meine Frage nach möglichen nachteiligen Spätfolgen wurde auch beantwortet: Vw garantiert das, was in dem Beiblatt 23r7 steht, was nach der Maßnahme ausgehändigt wird (s.o.). Meine nochmalige Nachfrage nach Spätfolgen wurde mit einem Schulterzucken quittiert und mit dem Hinweis, dazu möge ich mich ans Werk wenden, beantwortet... Der zunächst sehr freundliche Servicemitarbeiter wurde ob meiner Nachfragen zun…

  • Zitat von herby0795: „Oder gilt das alles nur für die ganz neuen Tiguans Servus Herby“ Dies gilt meines Wissens nach nur bei den Nachfolgegenerationen der Navis.

  • Zitat von eduan: „da in dem in Post 1 zitierten Urteil (das ja wohl noch nicht rechtskräftig ist) auch eine vom Händler tatenlos (?) verstrichenen Frist die Rede war:“ Genau das war ja der Hebel, um den Prozess überhaupt zu gewinnen. Beim Auto wurde nicht innerhalb der gesetzlich, geregelten Zeit der Mangel beseitigt. Die VW/Händler Anwälte in erster Instanz sind wohl nicht ausbereitend vorebreitet da rein gegangen. In der zweiten Instanz wird man argumentieren, dass der Artikel jederzeit uneing…

  • Zitat von Ghot: „So das hat der [lexicon]VCDS[/lexicon] ausgespuckt habe den Fehler gelöscht aber trotzdem zieht das Auto nicht! Tippe auf den Drucksensor! 1 Fehler gefunden: 000665 - Ladedruckregelung P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch “ Kam der gleiche Fehler gleich wieder? Wenn du Glück hast, war nur der Marder drin und hat einen der Luftschläuche angebissen. Oder so ein Schlauch sitzt nicht fest. Hatte sowas auch mal beim T4, welchen ich vor dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] g…

  • Auch wenn darüber schon viel geschrieben wurde, kann ich es aktuell nicht ganz nachvollziehen. Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] fordert mich auf in 14 Tagen zur Inpsektion in die Werkstatt zu fahren. Ölwechsel ist allerdings erst in 379 Tagen oder jeweils nach 18100 km. tiguanforum.de/forum/index.php…4701938633cb22266f70eb882 Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird im Juni 2 Jahre alt. Habe den vor einem Jahr gekauft und vom Händler auch von eine Inspektion mit Ölwechsel machen lassen, da er bereits 2…

  • Zitat von Bronny: „Zitat von bella_b33: „Hallo Tiguan-Forengemeinde, Ich(2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] CAWA, 12/08 - knapp 90tkm) hab gestern Kettenspanner kontrolliert, bin schon beim 7.Zahn, also deutlich zu weit(man sagt wohl bis 3. Zahn ist alles okay). Daher hab ich beide Ketten + Spanner und die ganzen "Plastikbausteine" bestellt....Dienstag lass ich alles machen. Danach hats dann hoffentlich wieder für 90tkm Ruhe. Ganz ehrlich mal, bei solchen Steuerketten würd ich lieber nen Zahnriemen habe…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.