Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Hallo zusammen. Unser [lexicon]Tiger[/lexicon] ist kurz vor Weihnachten (natürlich am Sonntag) auch nicht mehr angesprungen. Ich habe über Mobilitätsgarantie einen Mechaniker (war nach 45 Min da) kommen lassen. Dieser sagte mir, er könne das Problem vor Ort (meine Garage) nicht lösen und hat meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] huckepack mitgenommen. Bekam auch sofort über Sixt einen Leihwagen (3er BMW). In der Werkstatt wurde das Diagnosesystem durchgearbeitet und von WOB kam die Anweisung ein Softw…

  • Hallo TDI2012

    tiguan1971 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Erst mal sorry, dass ich mich erst jetzt melde. bin die ganze woche beruflich unterwegs und daher meine antwort erst jetzt. habe am 09.06.2011 bestellt. erster unverbindlicher lt war das 01Q2012, dann ein anruf, dass er schon 04Q2011 kommt. schließlich am 08.09.2011 die schriftliche verbindliche zusage für eine abholung ab dem 07.10.2011. abgeholt habe ich ihn dann am 15.10.2011 musste leider eine einfache abholung machen (d.h. samstag morgens in den zug, 11:00 Uhr in WOB, übergabe um 13:15, rüc…

  • Abmeldung

    tiguan1971 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Tiguanfreunde Ich melde mich nun auch aus dem Wartezimmer ab. Habe am 15.10.2011 meinen tiger in WOB abgeholt und bis heute sehr viel spass damit gehabt. Wir haben schon die ersten 1000km hinter uns und es macht einfach laune, mit diesem auto. allen, die noch im wartezimmer verweilen dürfen/müssen wünsche ich eine kurzweilige zeit. mir hat es sehr geholfen, die unzählbaren stunden zu verkürzen, indem ich hier informationen bekommen habe und so manche nützlichen tipps aufschnappen konnte. D…

  • Hallo Wartende !!! Ich habe am 07.06.2011 meinen Dicken bestellt. AB kam am 15.06.2011 mit unverbindlichem LT 1.Q2012 Dachte mir, naja, dann musst du wohl warten und dir die Zeit im Forum vertreiben. Am 25.08.2011 unerwartet eine neue AB aus WOB mit unverbindlichem LT Kalendermonat 10/2011 Wow, dachte ich, ist ja super. Am 40. Jahrestag meines Erscheinens auf diesem Planeten dann ein Anruf meines , dass wir einen Abholtermin in WOB ausmachen können. Dieser wurde auf den 15.10.2011 festgelegt. Pr…

  • Hallöchen @all habe gestern eine neue AB bekommen. Mein Liefertermin ist von 1. Quartal 2012 auf Oktober2011 vorgerutscht. War ne echt super Überraschung. Nun sind es nur noch ca. 8 Wochen, bis der Dicke in die Garage einzieht. Bin mal gespannt, wann ich die Abholtermine zugesandt bekomme. PS: Das Grinsen geht nicht mehr weg !!!!!!!

  • 1. 140 PS (Tommys Tiger) 2. 280 PS (Leguan) 3. 450 PS (C-SL) 4. 620 PS (Jackjy) 5. 790 PS (der_alp) 6. 960 PS (Reimund) 7. 1160 (R-Line) 8. 1300 ( Pläte 2.0 ) 9. 1440 (Stega) 10. 1580 (fbgm) 11. 1750 (sofakissen) 12. 1900 (IPhonefan) 13. 2070 (tiguan1971) Hab die 2000 Marke geknackt !!!!!!

  • Bei mir war es etwas überschaulich Peugeot 205 Diesel Peugeot 405 Diesel Peugeot 605 Diesel (805 gab´s dann nicht mehr als Limo) Seat Toledo 110TDI Dann kam der Nachwuchs, daher dann Toyota Avensis Kombi Benziner 130 Pferdekräfte VW POLO 60 PS Benziner als Zweitwagen dessen Nachfolger eine Knutschkugel Citroen C3 110HDI (Ne Granate. Geht ab wie Luzi) und als Nachfolger für den Avensis warten wir auf den DICKEN hoffe, er kommt bald zu seinem neuen Zuhause. Gruss Frank

  • Hallo Leguan wie schon geschrieben, ist im System eingetragen, was vom Werk her angegeben wurde. z.B. 215 und 235 Breiten. wenn du dir Schlappen aufziehen möchtest, die außer der norm sind, dann schau doch mal bei den Reifenanbietern im Netz nach. Da kannst du dir die Zulassungen auch als pdf runterladen und diese dann mit ins auto nehmen. grundsätzlich kann man sagen, dass alle Reifen, welche zugelassen sind, auch bei einer Kontrolle kein Problem darstellen. Das Schlimmste, was passieren kann, …

  • Hallo ihr. Für euch zur Kenntnis. Die Polizei rät nicht, sonder fragt ihr Info-Sytem. In diesem sind die zugelassenen Reifengrößen (von Werk angegebenen) eingetragen. Gruss und Gute Fahrt ein Blauer (ex-Grün)

  • Hallo Thommy Da hab ich auch noch einen Frage dazu. Kannst du mir sagen, ob da noch Kosten dazu kommen für die Werksbesichtigung und die anderen Aktivitäten in WOB? Gruss Frank

  • Hallo Seeby. Ein paar Fotos von deinem Umbau (Vorher -- Nachher) wären ganz schön. Vielleicht kannst du welche hier einstellen oder einen Link einbringen. Gruß und gute Fahrt

  • Hallo Mitleidende. Heute habe ich mit der Verkaufssteuerung in WOB telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass sich mein LT vorraussichtlich im März 2012 noch nach vorne verschieben wird, da beabsichtigt ist, die Produktion nach der Urlaubszeit von 800 auf 1000 Tiger am Tag hochzufahren. Ich soll doch mal den August abwarten und dann kann man mir genaueres sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Immer durchhalten !!!!!!

  • Wartezimmer

    tiguan1971 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    meinen glückswunsch wenn ich ehrlich bin, der neid wächst mir gerade aus den händen. gruss und allzeit gute fahrt

  • tagchen usedcar zur antenne kann ich soviel sagen. ich wollte mal bei meinem c3 eine kurze antenne anbrigen. den alten antennenstab (baugleich mit vw-antenne) hab ich abgeschraubt und den kurzen angebracht. um die empangsfähigkeit zu testen bin ich in der nähe in einen tunnel gefahren, in dem ich in der mitte des tunnels gerade noch so empfang hatte (mit der langen antenne). mit der kurzen ist nach ca 50 m im tunnel der kontakt total abgebrochen. natürlich kannst du das ganze auch ohne jeglichen…

  • tachen. willkommen im forum. denke immer daran, es gibt noch viele, die mit dir warten. aber die hoffnung bleibt, dass sich die lt nach vorne verschieben, da die produktion hochgefahren wurde. gruss

  • Hallöchen @all Ich habe bei den vorgenannten links mal meine PR-Nr eingegeben. Der größere Teil wurde gefunden. So manche aber nicht, wie z.B. Ambientepaket, Winterpaket Vielleicht liegt das daran, dass es Pakete sind, welche sich immer wieder mal ändern. In meinem Ambientepaket ist zum Beispiel die Umfeldbeleuchtung mit drin, wobei sie heut im Spiegelpaket eingepackt ist. Ich schreib euch einfach mal meine Nummern aus der Auftragsbestätigung: PJM "NewOrleans" - 4 Leichtmetallräder 7Jx17 Reifen …

  • Ich wechsle von einem Toyota Avensis T25 Kombi auf den Tiger. Der Toyota ist ein klasse Auto. Fahre ihn nun 5 Jahre und er hatte noch nichts. Nur zum TÜV und Inspektion hat er eine Werkstatt von innen gesehen. Hoffe, es bleibt beim Tiger auch dabei. Der Wechsel erfolgt aufgrund von Rückenproblemen (Meine Frau hat Rücken) und der wesentlich höheren Sitzposition im Tiger. Andere SUV auf dem Markt sind aufgrund vieler Gründe für uns ausgeschieden. Der Tiger war perfekt und nun freuen wir uns darauf…

  • Zum Nachteil aller DSG-Besteller kann ich da etwas entspannen. Ich bin noch ein konventioneller Schaltfahrer und kann daher hoffen, dass mein LT etwas nach vorne rutscht. Vllt. kommt aber auch ein anderes Problem, mit dem niemand rechnen kann und dann verschiebt sich wieder alles. Einerseits kann ich es kaum erwarten, einen Produktionstag mitgeteilt zu bekommen, andererseits muss man bei der momentanen Produktionsline hoffen, dass einfach alles gut geht. (PS: hab heut frei, Sonne scheint, Kind i…

  • Hallöchen @all Als ich heute morgen vom Dienst nach Hause fuhr, sah ich auf dem Autobahnrastplatz zwei Autotransporter voll mit Tiger. Alle möglichen Farben waren vertreten. Konnte aber nur einen flüchtigen Blick werfen, da ich auf der Bahn geblieben bin. Dachte mir aber dann: "Die werden ausgeliefert und somit sind wieder welche in der Warteschlange vor mir weg!!!!" Täglich werden es weniger und die Warteschlange wird vor mir und allen anderen Bestellern kürzer. Gruss in die Republik und nicht …

  • Wartezimmer

    tiguan1971 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Da werd ich meinem freundlichen mal einen Besuch abstatten müssen. Er hat vorhin extra nochmal im Auftrag nachgeschaut und darin wäre sie im Ambiente enthalten. Kann es sein, dass sich das ändert ????? (einmal im Ambiente dann im Spiegelpäckchen)

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.