Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 84.

  • Hallo, Das Problem fiel bei mir bei Reifenwechsel auch mal auf. Es war eine Dichtung, ich glaube der Turbolader-Rücklauf in den Motor. Auch rechts. War aufgrund meiner Garantieverlängerung kostenlos für mich. VG Georg

  • tiguanforum.de/forum/index.php…bc894bcab3dd25470350bf665tiguanforum.de/forum/index.php…bc894bcab3dd25470350bf665 Hallo Zusammen, Gestern morgen ging meinem Tiger (EA 189, 2.0 TDI, BJ 2014, Laufleistung 97.000 km, Software Update vor etwa 2 Jahren bei 55.000 km) die Motorkontrollleuchte an. Ein Kollege aus der Kfz-Werkstatt meiner Arbeitsstelle hat es ausgelesen. Siehe Bilder. Er hat sie gelöscht und bisher (Schätze 100 km Fahrt) ist sie nicht wieder aufgetreten. Hatte jemand schon mal diesen Feh…

  • 4 motion Tiguan 1

    Georg S. - - VW Tiguan Forum Off Road

    Beitrag

    Ich tippe auch auf die Vorladepumpe der Haldexkupplung. Laut Photo hat dich das linke Hinterrad gar nicht bewegt. Durch die EDS hätte es zumindest kurzzeitig angesteuert werden müssen. Ich glaube nicht dass die Offroad-Taste hier einen Vorteil gebracht hätte. Warst Du mal in der Werkstatt? Hast Du mal getestet, ob die Hinterachse überhaupt angetrieben wird? Halt uns doch mal auf dem Laufenden. Viele Grüße, Georg

  • Hallo zusammen, Wir haben heute den Vergleich Tiguan/Kuga fortgesetzt. Heute stand der Test mit dem Anhänger auf dem Plan. Der befreundete Landwirt hatte große Heuballen gekauft und die müssten mit seinem neuen Saris PK 30 Anhänger zu seinem ca. 20 km entfernten Hof gebracht werden. Das Gesamtgewicht am Haken hat schätzungsweise 2,2 t betragen. Zuerst ist er alleine 2 Touren mit dem Kuga (150 PS) gefahren. Die dritte Tour haben wir gemeinsam mit dem Tiguan absolviert. Damit er vergleichen könnte…

  • Allrad defekt

    Georg S. - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Also bei mir war auch schon die Haldex Vorladepumpe kaputt. Vom Fahren her ähnlich wie bei Dir. Aber wie bei Michael auch mit Fehlermeldung beim Auslesen des Fehlerspeichers --> Ich glaube etwas wie "Vorladepumpe sporadisch außer Funktion"

  • Hallo Herby, Ich habe auch die Haldex V drin, aber da hatte ich den gleichen Fehler wie die mit der Haldex IV. Also die Vorladepumpe kauft. Wurde bei mir über die Garantieverlängerung und Kulanz abgerechnet. Übrigens habe ich in irgendeinem (Skoda?-) Forum gelesen, dass die Haldex V innerhalb des Gehäuses doch einen Filter hat, der nur durch öffnen des Gehäuses erreichbar ist. Viele Grüße, Georg

  • Hallo Tiger-Freunde, Nachdem Michael und ich ein Inkognito-Tiguantreffen im Aachener Raum für Track&Style mit Geländereifen durchgeführt haben, wollen wir nun mit unseren "Zwillingen" am Samstag, dem 07.10.2017 ab 09.45 Uhr an einer SUV-Experience am Nürburgring teilnehmen. Ist zwar nicht mehr in NRW, aber auch nicht weit von der Landesgrenze entfernt. Vielleicht hat jemand Lust sich anzuschließen. Gebucht werden kann hier: nuerburgring.de/fahren-erleben…ience/suv-experience.html Wir freuen uns …

  • Zitat von dreyer-bande: „ “ Zitat von dreyer-bande: „Hallo Georg, der Latidude Cross scheint mir lediglich ein AT-Reifen mit M+S Kennung und verstärkter Schulter zu sein. Damiti ist er sicher auf Schotterpisten besser geeignet. Man kann eben nicht alles haben.“ Zitat von dreyer-bande: „Gruß“ Zitat von dreyer-bande: „Hannes“ Hallo Hannes, Der Reifen ist halt zu 65% auf Straße und zu 35% auf Offroad ausgelegt. Aber auch wenn sich das Profil augenscheinlich zugesetzt hat, hatten wir beim Grip gar k…

  • War ein schönes Treffen mit unserem Zwillingen. Aber das Highlight hat Michael Euch nicht geschildert: Wir sind nacheinander gemeinsam jeweils eine Proberunde mit jedem der Wagen gefahren. Michael hat im Gegensatz zu mir wesentlich mehr Ausstattung und ein [lexicon]DSG[/lexicon]. Interessanter Vergleich. Aber bei der 2. Runde kamen wir an einem Stoppelfeld vorbei, dass Aufgrund einer großen Feier eines nahegelegenen Betriebes zum Parkplatz umfunktioniert worden war. Jedenfalls war das Stoppelfel…

  • Hier sind noch Fotos @ Michael:: Hoffentlich stört es Dich nicht dass wir nahezu "Zwillinge" haben :whistling:

  • Hallo Zusammen., Ich habe es getan. Mir gute gebrauchte 16" Felgen gekauft und AT-Reifen aufziehen lassen. Meine Wahl ist auf den Michelin Latitude Cross gefallen, da der auch noch ganz manierliche Straßeneigenschaften hat. Ist wohl ein 60% Straßenreifen und 40% Gelände. Verbrauch und Haltbarkeit ähnlich eines Straßenreifens. Werde die Tage mal Bilder hochladen. Sieht auf jeden Fall gut aus. Viele Grüße, Georg

  • Hallo Freunde, Ein Kollege von mir fährt einen Track&Field mit 140 [lexicon]PS[/lexicon], BJ 2007. Hat das Software Update im letzten Jahr machen lassen. Jetzt ist die Hochdruckpumpe kaputt --> 7000 € Schaden :S Ich kriege Angst... Grüße, Georg

  • Hallo Zusammen, Ich warte noch immer auf meine V9 für das RNS315. IST Wohl sehr gefragt. :thumbdown: Viele Grüße, Georg

  • Hallo zusammen, Viele [lexicon]VW[/lexicon] Händler bieten momentan ein Sonderangebot für das Update RNS315 an. Passt aber auf, ob es die aktuelle Version V9 ist! Mir wollten sie V8 für 88 € verkaufen. Ich habe dann beklagt, dass sie im Prospekt zu aktuellen Karten raten, aber alten Prüll verkaufen. Der Mitarbeiter bestätigte mir dass es sich um einen Abverkauf handelt, um die alte V8 noch zu Geld zu machen. Mir wurde V9 aber direkt für 95 € (UVP 179 (!) €) angeboten, erhalte ich heute. V9 ist i…

  • Tiger brummt

    Georg S. - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, Nachdem ich bislang keine Probleme mit dem Update hatte (im Dezember bei 59.000 km) habe ich heute erstmalig zwischen 1250 und 1500 Motorumdrehungen ein penetrantes Brummen wahr genommen. Beispielsweise bei 50 km/h im 4. Gang. Der Wagen hat jetzt 64.000 km gelaufen. Der Bordcomputer empfiehlt den 4. Gang mit der Drehzahl bei 50 km/h. Ist sozusagen dieses leicht untertourige Fahren bei kaum getretenem Gaspedal. Ich bin mir ziemlich sicher dass es vorher noch nie aufgetreten ist. I…

  • Danke für die Fotos! Hauptsache [lexicon]VW[/lexicon] sagt der Filter muss nicht gewechselt werden Wie sagen die Mitarbeiter vom :) immer: Wenn es nicht funktionieren würde, würde [lexicon]VW[/lexicon] es nicht verbauen :P

  • Hallo zusammen, Also meine Vorladepumpe wurde am 23.12.2016 gewechselt (OHNE Haldexölwechsel). Fahrzeug ist aus 03/2014, hatte zu dem Zeitpunkt 57.000 gelaufen. Die Garantieversicherung hat 179,09 € übernommen. Der Rest Kulanz? Ich musste nichts zuzahlen. Finde es schon krass: Selbstzahler ohne Kulanz benötigen einen Haldexölwechsel und zahlen 500 - 600 €, bei Garantie ist der Ölwechsel unnötig und die Kosten belaufen sich auf nicht mal 1/3...

  • Hallo Leute, Mein Update wurde bei 56.000 km im Anfang November durchgeführt. Habe heute die 60.000 km geknackt. Ich fahre im Winter die 215er Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons (beim Kauf mit 25.000 km montiert) und im Sommer 235er Sommerreifen Bridgestone Dueller. Bislang habe ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] im Sommer mit 7,5 l / 100 km gefahren. Im Winter mit den schmalen Ganzjahresreifem habe ich ihn bei sparsamer Fahrweise auf 6,9 l gedrückt. Seit dem Update habe ich nur die Ganzja…

  • Hallo Freunde, Ich war heute in der verschneiten Eifel unterwegs. Allradantrieb ist super. Allerdings fahre ich im Winter noch die werksseitig montierten Goodyear Vector 4 Seasons mit 5 mm Profil, und ich muss sagen, dass ich mich von der Traktion her wie auch bei Bremsen nicht immer wohl gefühlt habe. Besser als mit Sommerreifen, aber lange nicht so sicher wie mit richtigen Winterreifen. Es fühlte sich eben auch nur wie ein halber Winterreifen an. Im nächsten Winter kommen richtige Winterreifen…

  • Guten Abend, Danach hatte der Service-Berater auch geguckt, aber die Pumpe gab es wohl nur im nicht durchnummerierten Reparatur-Set. Viele Grüße von einem [lexicon]4Motion[/lexicon] Fahrer, der sich auf den angekündigten Schneefall freut :thumbsup:

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.