Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Update: Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] wurde nochmals gecheckt und mit anderen verglichen. Ergebnis: kein Unterschied erkennbar. Angeblich können sich die Fahreigenschaften noch verbessern, sobald sich alle Komponenten auf die neue Software eingespielt haben. Tja, man wird sich wohl damit abfinden müssen. Schöne Grüße, Kovi

  • Update

    kovi22 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Um wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen: Habe bereits eine Reaktion auf mein Schreiben erhalten. [lexicon]VW[/lexicon] hat sich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt und der [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird kommende Woche nochmal überprüft.

  • Habe eben ein Kontaktformular gefunden und dieses mit meiner Problemschilderung abgeschickt. Mal sehen ob da überhaupt jemand drauf eingeht. Tja die fehlende Leistung ist leider deutlich zu spüren. Allerdings hat mich auch immer schon gewundert, dass der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit 110 [lexicon]PS[/lexicon] doch recht kräftig ist. Meines Wissens nach, und auch laut Auskunft der Werkstatt wer er nicht gechippt. (Habe ihn gebraucht gekauft). Möglicherweise hatte er, wie bei anderen Versionen auc…

  • Hallo Leute, Ich möchte euch eigentlich nicht noch mehr verunsichern, aber mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] (2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], 110PS) hat letzten Mittwoch das Update bekommen. Seither bin ich echt enttäuscht über die Fahrleistungen, beim Spritverbrauch hat sich laut Boardcomputer nichts verändert. Allerdings ist der Durchzug ab dem 4. Gang aufwärts echt lähmend, Überholmanöver werden zur Qual. Beim Beschleunigen auf der Autobahn ist das noch deutlicher zu spüren. Da kann mir [lexicon]VW[…

  • Hallo Eduan, nein, sie sind nicht laufrichtungsgebunden. Aber floflo meinte, dass man die Reifen dennoch immer zumindest auf der gleichen Seite montieren sollte. Ich selbst beschrifte die Reifen eigentlich nie, da es bei laufrichtungsgebundenen eh nur hinten oder vorne gibt (je nach Profil) und bei ungebundenen es eigentlich völlig egal sein sollte ob links oder rechts. Das Gegenteil war jetzt allerdings der Fall. LG

  • Guten Morgen, Ich grab das Thema mal wieder aus. Hab gestern festgestellt, dass mein Schaltknauf bei jeder Bewegung knarzt, als ob irgendwo Schmiermittel fehlen würde. Ich weiß nicht wie es beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] da unten ausschaut, aber beim Golf 5 ist unter dem Schaltsack so eine art Papkarton, evtl. ist auch der der Übeltäter. Ich hätte jetzt gerne gewusst, wie ich den Schaltsack ohne Beschädigungen geöffnet bekomme. Zitat von Ilyas: „Schaltknaufsack lässt sich durch runter drücken au…

  • UPDATE: Hallo nochmal! habe es gestern geschafft, die Vorderräder gegeneinander zu tauschen. Laut Beschriftung des Vorbesitzers waren sie tatsächlich seitenverkehrt drauf. Ich bin da noch eine Runde gefahren, bei warmer Außentemperatur und konnte eine deutliche Verbesserung feststellen. Heute morgen bei etwa 5°C war das Problem dann doch wieder vorhanden. Hat also vl. doch was mit der Temperatur zu tun, wie @papa schon sagte. Hab die Aktion gleich mit einer Wäsche der Räder verbunden und festges…

  • Vielen Dank für die Aufklärung, floflo! In meinem Falle bewegen wir uns hier aber zwischen 6,5mm (Bester) und etwa 5mm (Schlechtester) Profiltiefe. Ergänzung zum Problem: Am Lenkrad ist kaum eine Vibration zu spüren. Kann man dadurch auf ein Problem an der Hinterachse schließen?

  • Erstmal Danke für eure Antworten! Luftdruck sollte eigentlich passen. Werde mal überprüfen, ob die vorderen evtl. vertauscht wurden und die mal austauschen. Die hinteren müssten eigentlich gleich geblieben sein (eine Beschädigung hat sich bei mir eingeprägt :rolleyes: ) gelagert wurden sie liegend übereinander mit Karton als Unterlage. Von daher sollts keine Probleme geben. Bin bisher nur Kurzstrecken gefahren, aber auf 8 km gabs keine Veränderung. Werde weiterforschen! :S Danke und lG Kovi

  • Hallo liebe Leute, ich bräuchte mal wieder einen Tipp von euch. Seit dem Räderwechsel vor zwei Wochen neigt mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] dazu, bei Geschwindigtkeiten zwischen 50 bis 100 km/h etwas zu hüpfen/springen (nicht in die Luft), als ob regelmäßige Unebenheiten in der Fahrbahn wären. Ist etwas schwer zu erklären. Dieses Verhalten nimmt zwar mit höherer Geschwindigkeit zu, ist aber nicht proportional, und ab ca. 100 km/h ganz weg. Bei 50 km/h entspricht die Frequenz etwa einer Radumdrehu…

  • Na gratuliere! Hoffe für dich, dass jetzt dann alles passt Bei mir kanns das [lexicon]DSG[/lexicon] leider nicht sein, weil ich keins hab :wacko:

  • @xsite : Schaut Hammer aus und die Farbe erst. Weißt du zufällig, ob die Speichen bei diesen Felgen weiter rausstehen wie der Reifen? Hab ich nämlich schonmal wo gesehen, glaube das waren die MAM A1. BTT: ich fahre zurzeit die serienmäßigen 17er "Boston" auf 235/255/17 Bridgestone Dueler H/P Sport. (PS: keine Weiterempfehlung zu dem Reifen!)

  • Hallo camper, Echt schlimm sowas. War das Geräusch von Anfang an da? Immerhin zeigen Sie bei dir schonmal guten Willen und nicht einfach "Stand der Technik", hoffentlich bekommen die das Problem gelöst. Kannst du das Geräusch vielleicht etwas näher beschreiben, evtl. Tonhöhe? Mir fällt nämlich in letzter Zeit ein hochfrequentes Pfeifen bereits bei geringen Geschwindigkeiten auf. LG Kovi

  • Danke euch für die Antworten und Aufklärung! Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Herstellerangaben auf "randvoll" bezogen wären. Dem ist anscheinend nicht so. :rolleyes:

  • Hallo Tiguan-Freunde, Ich reite nun seit Februar und 4000km einen [lexicon]Tiger[/lexicon], gestern hatte ich dann erstmal einen kleinen Moment des Schreckens an der Tankstelle. Vielleicht kennt der eine oder andere das ja auch. Das ganze spielte sich an der Parkplatz-Tankstelle eines in Deutschland und Österreich recht bekannten Supermarktes ab. Wie ihr ja wisst, besitzt der [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit Frontantrieb laut Angabe ein Tankvolumen von 64L. So steh ich da also und warte bis der Drü…

  • Interessanterweise ist das Problem beim [lexicon]Tiger[/lexicon] meiner Mutter (selbes BJ, gleicher Motor, 45tkm) nicht oder jedenfalls nicht so ausgeprägt vorhanden wie bei meinem (20tkm)

  • Hallo clajo! Selbiges Problem bei mir. Vor allem wenn er noch kalt ist geht's vom 1. in den 2. sehr schwerfällig. In den 3. sind dann noch einige kleine "Unebenheiten" zu bemerken. Bei mir hakt's allerdings auch beim Runterschalten. Wäre interessant zu wissen, ob schon jemand beim :) war diesbezüglich. LG Kovi

  • Hallöchen ... Das dürfte von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Bei meinem Golf hatte ich "Kleingläser ohne SB" und ohne Angebe von Gründen in der Teilkasko versichert. Habe das dann per Mail an die Versicherung gemeldet und dann gleich die Reparatur in Auftrag gegeben (sicherheitshalber sollte man aber auf die Freigabe der Versicherung warten). Kurz darauf hat mir die Versicherung gemeldet, dass die Rechnung (ca. 196,-) beglichen wurde. Müsstest mal in deiner Polizze nachsehen, …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.