Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

  • Moin, ist zwar blöd, muss man aber mit leben. Bei meinen Tig. EZ 2011 und EZ 2015 kommt auch nur, trotz Werkstattbesuch, ein lauer Luftstrahl. Ist aber immerhin so temperiert, dass die Getränke (am besten Dosen) schön kühl sind. Nutze das aber nur bei längeren Fahrten. Wenn man aber dagegen in einem Touran neuerer Bauart das Handschuhfach öffnet bläst es einem fast das Toupet weg. Was die VW Tüftler sich dabei gedacht haben ist nicht nachvollziehbar. Gruß Horst

  • Moin an alle, danke für die Hinweise, ich schließ das Thema hier mal ab. Gruß Horst

  • Moin Silvio, Danke für das Video. Wenn der Ton meiner Cam so klar wäre hätte ich nichts zu meckern. Ich werde das Gerät daher zur Überprüfung erst einmal einschicken. Mal sehen was Rollei daraus macht. Vielen Dank für Deinen Einsatz Gruß Horst.

  • Moin in die Runde, lassen wir mal Tiguan 1 oder 2 und das Ticken des Blinkers außer acht und reduzieren wir die Frage auf folgendes: ist ein normal lautes Radio bei der Wiedergabe eines Car Cam Films verständlich zu hören? Bitte jetzt keine Diskussion über normale Lautstärke usw. Ich will auch kurz erklären warum ich auf diesem Thema so herumreite: Im Schadensfall möchte ich mit den Bildern meine Fahrweise belegen, mit dem GPS die gefahrene Geschwindigkeit und mit dem Mikrofon gegebene Signale b…

  • Moin, Es ist ein Tiguan, Erstzulassung Januar 2015, 160 PS, Automatik mit allem Zubehör. Ich finde man kann das Tickern des Blinkers ohne Anstrengung hören, auch wenn das Radio mit angemessener Lautstärke spielt. Ein Rolleimitarbeiter meinte nach meiner Beschreibung am Telefon, dass die Kamera eigentlich Geräusche vernünftig aufzeichnen solle. Ich wollte nur mal die Erfahrungen anderer Betreiber hören, bevor ich das Teil zur Reklamation einschicke. Wie gut ist denn nun die Tonaufnahmequalität Eu…

  • Moin, mein Radio ist nach meinem Gefühl gut zu hören, aber nicht sehr laut. Das Takten des Blinkers kann man dabei aber gut hören. Gespräche werden ganz passabel aufgezeichnet der Rest jedoch, Musik und Nebengeräusche, sind grenzwertig. Meine China Cam war da empfindlicher, hatte jedoch kein GPS. Es ist scheinbar nichts vollkommen. Ich werde das Gerät wohl mal einschicken und sehen was dabei herauskommt. Gruß Horst.

  • Moin Hannes, wie schon von Silvio vermutet sitzt das Teil neben dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe. Ich hatte auch schon eine China Cam, an der war das Mikrofon empfindlicher. Ich wollte aber etwas Besseres und vor allen Dingen GPS, daher die Neuanschaffung. Gruß Horst

  • Moin in die Runde, Ich habe zum Thema Dash Cam mal eine Frage an andere Betreiber einer Cam. Habe seit 4 Wochen eine Rollei CarDVR 318. Das Gerät macht hervorragende Bilder bei entsprechenden Lichtverhältnissen. Was mir nicht gefällt ist die schwache Mikrofonleistung. Ich erwarte keinen Supersound, möchte aber gerne Geräusche, wie zum Beispiel das Tickern des Blinkers hören. Bei Wiedergabe auf dem PC, Lautstärke auf 100%, hört man gerade die Musik aus dem Radio, aber das auch nur sehr schlecht. …

  • Moin in die Runde, Ich habe zum Thema Dash Cam mal eine Frage. Habe seit 4 Wochen eine Rollei CarDVR 318. Das Gerät macht hervorragende Bilder bei entsprechenden Lichtverhältnissen. Was mir nicht gefällt ist die schwache Mikrofonleistung. Ich erwarte keinen Supersound, möchte aber gerne Geräusche, wie zum Beispiel das Tickern des Blinkers hören. Bei Wiedergabe auf dem PC, Lautstärke auf 100%, hört man gerade die Musik aus dem Radio, aber das auch nur sehr schlecht. Wenn man jedoch mit angehobene…

  • Moin noch mal, man sollte das Thema auch nicht über bewerten. Meiner Meinung nach, so meint es wohl auch der Schreiber, kann die höhere Beanspruchung der Schlossteile nur beim Öffnen entstehen, wenn man die FB nur kurz drückt und die Klappe in die erste Sperre am Schloss einrastet. Da entsteht ja dann zwangsläufig ein höherer Druck. Wenn man die FB lange genug drückt fährt ja vielleicht der Deckel ganz auf und wird von den Dämpfern gehalten. Gruß Horst

  • Moin in die Runde. Hat schon jemand Erfahrungen mit geänderten Dämpfern oder Zusatzfedern. Es gibt so etwas ja inzwischen schon bei Karstadt, (Go Simply) für 19,99 €. Bei Amazon las ich einen Kundenbericht, wo der Nutzer ein durch den erhöhten Federdruck beschädigtes Kofferraumschloss beklagte. Gruß Horst

  • Moin, Steinschlag ist auch über die Vollkaskoversicherung abrechenbar, wenn man denn eine hat und es auch will. Klimaanlage war bei mir durch Steinschlag defekt, wurde über die Versicherung abgewickelt. Gruß Horst.

  • Moin zusammen, war bei mir auch so. Bei der Frage nach dem Ladekantenschutz zeigte die das Fahrzeug übergebende Mitarbeiterin auf die in jedem Wagen vorhandene schwarzgraue Kante und meinte: "da ist er doch" und gut war es. Ich habe auch die Edelstahlleiste aufgeklebt. Gruß Horst

  • Moin Leute, der Drops ist jetzt gelutscht. Die Klimanalage mit Handschuhkasten kühlt, die Versicherung hat einen Teil der zusätzlichen Kosten übernommen und der Händler will den Rest der "irrtümlich" zu viel berechneten Kosten voll erstatten. Der Rechtsanwalt einer Versicherung hatte mir geraten mich auf 70/30 oder 50/50 zu vergleichen, jetzt ist es natürlich besser. Was lernen wir daraus: Rücken gerade machen und nicht alles hinnehmen wie es Industrie und Handel gerne hätten. Gruß Horst

  • Moin Dabis der Reisemodus ist bei mir in der [lexicon]MFA[/lexicon] ein und ausschaltbar. Man sollte aber daran denken das dann der [lexicon]DLA[/lexicon], falls vorhanden, außer Funktion ist. Gruß Horst

  • Moin alle zusammen, natürlich habe ich mit "[lexicon]VW[/lexicon]" nicht den Hersteller sondern die Werkstatt gemeint. Ich glaube die Mehrheit hat das auch so verstanden. Der Gutachter war von der Versicherung, die Gespräche laufen noch. MfG Horst

  • Moin Leute, hier jetzt mal Handschuhkastenkühlung letzter Stand sowie Info für ähnlich Betroffene: Schaden bei der Versicherung (Vollkasko) gemeldet, diese schickte Sachverständigen zur Untersuchung in die Werkstatt, der erstellte ein Gutachten. Ergebnis: Reparatur darf 1000,00 € kosten und nicht wie von [lexicon]VW[/lexicon] angeboten 2500,00 €. Der Ersatz des Klimakompressors und einiger anderer Teile sei nicht erforderlich. [lexicon]VW[/lexicon] sollte und wollte dann nach Gutachten repariere…

  • Moin Hannes, guter Tip, ich klär das nachher gleich mal mit einem Freund von mir, der ist Versicherungsvertreter und kennt alle Möglichkeiten. Gruß Horst

  • Moin Leute, Problem erkannt: Klimaanlage defekt, Steinschlag durch den Frontgrill, natürlich keine Garantie, Reparaturkosten um die 2000,00 €. Man gönnt sich ja sonst nichts. Schönes Wochenende Gruß Horst

  • Moin Leute, es ist ein gekühltes Handschuhfach. Ich habe bei [lexicon]VW[/lexicon] am Freitag wieder einen Termin, denn weder ich Trottel, noch der annehmende Meister oder der den Handschuhkasten ausbauende Monteur haben bemerkt dass die auf Automatik eingestellte Klima wohl keine kalte Luft produziert. Somit kommt natürlich nur ein "lauwarmes Lüftchen aus der Düse im Handschuhfach, den man auf der Hand kaum spürt. Ich werde nach dem erneuten Besuch wieder berichten. Gruß Horst

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.