Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

  • Glaube die Schläuche enden hinter der Radhausverkleidung. Das Wasser müsste also am Kotflügel hinten raustropfen.

  • Also ich hatte beim Touran (Vorgänger) den Diesel Zuheizer drin. Beim [lexicon]Tiger[/lexicon] ist grundsätzlich (außer bei bestellter Standheizung) ein elektrischer Zuheizer drin. Unterschied: Diesel Zuheizer im Kühlkreislauf, heizt den"Kreislauf" schneller auf und somit dann auch innenraumheizung. Elektrischer Zuheizer wärmt lediglich die Luft für den Innenraum an. Kühlkreislauf muss "von alleine" warm werden. Was aber bei niedrigen Drehzahlen (Landstraße bei Glätte und tiefen Temperaturen) la…

  • Zitat von Georg S.: „Guten Abend, Danach hatte der Service-Berater auch geguckt, aber die Pumpe gab es wohl nur im nicht durchnummerierten Reparatur-Set. Viele Grüße von einem [lexicon]4Motion[/lexicon] Fahrer, der sich auf den angekündigten Schneefall freut :thumbsup: “ Ja.. Ich konnte in den letzten Tagen die korrekte Funktionsweise (nach Tausch der Pumpe) ausgiebeig testen! Macht das Spaß auf geschlossener Schneedecke!

  • Zitat von Georg S.: „Hallo Zusammen, Mein Allradantrieb funktioniert wieder super. Bin jetzt im Schnee auf einem ungeräumten Parkplatz einmal schön gedriftet. Von [lexicon]VW[/lexicon] habe ich noch keine Antwort. Allerdings habe ich im Q3-Forum bei MT gelesen, dass die Vorladepumpen, die in der Haldex 4 u. 5 verbaut waren bis BJ Ende 2014 fehlerhaft waren. Seitdem werden andere Pumpen verbaut. Hoffe mal dass das Problem Geschichte ist. Gruß, Georg“ Tja, mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ja erst…

  • Klar! Ich habs ja selbst schon versucht...

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo, kann bitte ein Kompetenzträger die Überschrift korrigieren. Dieser Hiterradantrieb nervt und hilft auch nicht bei der Suche? Gruß Hannes“ Ich als Ersteller finde da auch nichts wie ich das machen kann. Hatte vor längerem schon mal nachgesehen.

  • Zitat von Georg S.: „ In einem (ich glaube Audi TT-Forum) habe ich sogar gelesen, dass auch die Haldex V nicht ohne weiteres erreichbaren Filter hat. Fraglich ist für mich aber auch, ob tatsächlich eine trocken gelaufene Pumpe durch verstopften Filter die Ursache sind. Oder gibt es generell ein (inzwischen nachgebesserte) Schwachstelle an der Pumpe?“ Das würde mich auch interessieren. Gibt es nach dem Tausch noch Probleme?

  • Zitat von bella_b33: „OBD Bluetoothdongle(meiner kostete 3,50Eur) und die Tourque App....weiß jetzt aber leider nicht, ob da auch was von der Haldex mit angezeigt wurde. Ich hab so ein Ding daheim liegen, es aber zuletzt vllt. vor 1.5 Jahren mal genutzt: Kühlwasser, Getriebetemperatur, Ansauglufttemperatur usw. standen da. Ich würde gern prüfen, bin aber noch knapp 2 Wochen auf Achse un hab das Dingen natürlich nicht im Auto. Wenn jemand noch eine interessante App kennt, immer her damit.“ Muss i…

  • Zitat von Michael: „Dass es die o.g. Situation gab, in der dann doch mal die Kraft an die Hinterachse übertragen wurde, ist erklärbar, wenn man die vollständige Fehlerbeschreibung im Fehlerspeicher liest. In der ersten Zeile stand bei mir nämlich: Fehler: 00448 - Vorladepumpe für [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] (V181) Und darunter in einer zweiten Zeile (sinngemäß aus der Erinnerung): sporadisch ohne Funktion Treffender wäre hier allerdings die Beschreibung: Funktion nur noch sporadisch.“ Hier…

  • Sehe ich auch so. Die wenigsten werden soviel "Popometer" haben um den Ausfall zu bemerken. Und das der dann vielleicht durchdreht und nicht so viel Vortrieb auf Schnee hat werden einige dann auch noch akzeptieren, um nicht bei den Bekannten wegen des schlechten Vortriebs bei dem "teuren Allrad" belächelt zu werden. Bei mir war es ja auch nur das Gefühl das von hinten weniger kommt und das beim Anfahren das Feeling eines reinen Fronttrieblers aufkam. Erst ein gewollter Test auf einer feuchten Wi…

  • Also ich müsste (BJ 2015) eine neuere drin haben. Weis gar nicht wie es da mit Ölwechsel / Filter aussieht.

  • Ok, mittlerweile ist die Pumpe getauscht, funktioniert wieder alles. Ich habe aber auch erst knapp über 40.000 gefahren. Gewährleistung usw.

  • Danke Euch. Werde mich die Tage drangeben...

  • So, als Themenstarter wollte ich einmal meine Erfahrungen mitteilen. Mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist letzte Woche "behandelt" worden. Kann nichts positives/negatives aufzählen. Alles wie gehabt. Habe lediglich das Gefühl das die [lexicon]DPF[/lexicon] regenerierung öfter und länger angestossen wird. Bisher alles ok. Joe

  • Kleiner zwischenbericht: Auch bei mir soll es die Pumpe sein. Zumindest war im Fehlerspeicher von zeitweisem Ausfall Hydraulikpumpe die Rede. Hoffe das es nur die Pumpe ist, wird heute getauscht. Gleichzeitig bekomme ich das Abgas-Update. Bin mal gespannt was die Empfehlen. In dem Zusammenhang: Ich habe von einfachen Geräten gelesen die die OBD Daten auslesen und z.B. aufs Handy ausgeben. So auch Fehler im Speicher. Wer kann da was nicht so teures empfehlen? Joe

  • Hallo zusammen. ich hätte gerne eine Info wie der Kartenhalter vor dem Schaltknauf am besten ausgebaut wird. (Über den Tastern die 2 Schlitze) Irgendwie ist dort ein Geldstück reingekommen (Tochter?) Joe

  • Hallo, ich habtte seit einiger Zeit das Gefühl das es mit dem zuschalten der Hinterachse nicht immer klappt. Öfters kurzes durchdrehen an der Vorderachse usw. Nun habe ich am Wochenende auf einer abschüssigen Wiese geparkt. Als ich dann dort wieder weg wollte (Bergauf, Räder gerade Wiese Nebelfeucht) haben die Vorderräder ordentlich durchgedreht, die ASR Lampe blinkte. Bin zwar weggekommen, aber soweit ich feststellen konnte ohne Allrad-unterstützung. Frage: Wie teste ich das richtig bzw. was ge…

  • Da ich voraussichtlich nächsten Monat zu meiner 1. Inspektion (30.000) muss hoffe ich das die wirklich mit Passat etc. anfangen und sich mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] Zeit lassen. Möchte nicht gerne einer der ersten sein....

  • Ich vermute ein Phänomen das ich auch bei meinen BiXenon (BJ 2015) habe. Bei kurzen Schlaglöchern (davon gibt's genügend) sehe ich auch eine Lichtveränderung. Als ob der Scheinwerfer "wackelt". Ich habe es auf die Blenden geschoben, welche ja zwischen Fern- und Abblendlicht schalten. Bei diesem System gibt's ja nur eine Leuchtquelle, die durch eine Blende (wie auch immer) auf Abblendlicht geschaltet wird. Also einen definierten Teil des Lichtauslasses abschattet. Vermute diese Blende zuckt bei S…

  • Werd ich mal machen.. Aber erst muss der Schnee weg. ENDLICH

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.